Shannon-Forum

Autor Thema: Die SEW - Geschichte(n)  (Gelesen 14118 mal)

Offline KarlHwrede

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1257
  • Lieber sachlich bleiben
Re: Die SEW - Geschichte(n)
« Antwort #15 am: 07.11.2016, 18:50 »
Hallo,

auch von mir ein Daumen hoch, wirklich gut und interressant geschrieben. Ich möchte nur noch etwas Anmerken, auf das wir allerdings auch erst durch geocaching gestossen sind.

Auch wenn der Kanal in einem Dornröschenschlaf lag , ist die Carrickmakeegan Tragödie zwischen Ballinamore und Ballyconnel noch heute jedem in der Gegend ein Begriff und der Kanalabschnitt kam dadurch zu traurigem Ruhm in Irland.
Am 23.August 1942 starben bei der Brücke vom Lough Garadice in Richtung Ballinamore 6 Kinder zwischen 15 und 19, als ihr Boot kenterte. Ich habe gerade beim googeln danach, wann dieses Unglück geschehen ist, gelesen, das die letzte Überlebende jetzt vor kurzem gestorben ist.

http://www.leitrimobserver.ie/news/home/219063/last-survivor-of-carrickmakeegan-tragedy-passes-away.html

Oben auf der Brücke erinnert ein kleiner Gedenkstein an das Unglück.

Gruss
Karl-Heinz

« Letzte Änderung: 07.11.2016, 18:54 von KarlHwrede »

Offline Joesy

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 415
Re: Die SEW - Geschichte(n)
« Antwort #16 am: 08.11.2016, 17:37 »
Vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Für uns Skipper und Fans vom SEW sehr lesenswert.

Liebe Grüße
JoeSy