Shannon-Forum

Autor Thema: Die irische Geschichte von der Geschichte der SEW  (Gelesen 3625 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2528
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Die irische Geschichte von der Geschichte der SEW - das Making Of sozusagen.

Hallo Leute,

Wenn ich hier fast 8 Jahre nach der ersten Ankündigung die Geschichte der Shannon - Erne - Wasserstraße einstelle, muß ich wohl ein paar Worte zu meiner Rechtfertigung loslassen. Irische Gemächlichkeit reicht als Ausrede wohl nicht mehr aus.  :D

Ich fing, wenn auch irisch - gemächlich, so doch kontinuierlich mit dem Schreiben an. Und als ich fast fertig war, ereignete sich ein Festplattencrash. Kein Problem, wenn man, wie ich, konsequent Backups macht. Nur dieses, DIESES eine Verzeichnis (Ehrenwort !) war unauffindbar. Alles nochmal recherchieren und neu tippen?

Frust hoch 3.  :'( :'( :'(

Doch hier beginnt die Geschichte irisch zu werden. Da haben die Leprechauns doch tatsächlich einen Korrekturausdruck vor dem Altpapier gerettet, wo ich ihn dann Jahre (!)  später bei einer Aufräumaktion wiederentdeckte. Die damalige Omnipage - Version mochte Nadeldrucker aber nicht. Alles abtippen?

Frust hoch 2.  :'( :'(

Mit einer neuen Version von Omnipage, die mit dem 24-Nadel-Ausdruck einigermaßen zurechtkam, konnte ich den Text wieder digitalisieren. Die Korrektur der nicht gerade seltenen Lesefehler beschränkte sich aber auf 10 - 20 % der Zeit zum Neuschreiben.
Mittlerweile gab es auch die Möglichkeit, Kartenausschnitte und Google-Earth-View Bilder zu verlinken, und so steht nun die neue Version hier im Forum.

http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=6504.0

Viel Spaß (und auch etwas Geduld  ;) ) beim Lesen!

Grüße,
bádoir
« Letzte Änderung: 04.11.2016, 20:31 von bádoir »

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1720
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Die irische Geschichte von der Geschichte der SEW
« Antwort #1 am: 04.11.2016, 22:31 »
...So viel Arbeit Gerhard! Wahnsinn - viiiieelen Dank!
Endlich wieder Lesestoff, muß ich mir gut einteilen und der Versuchung wiederstehen, gleich alles "in einem Rutsch" wegzulesen...!  ;D 8) ;)

... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)