Shannon-Forum

Autor Thema: Karfreitags in Banagher  (Gelesen 7463 mal)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Karfreitags in Banagher
« am: 11.01.2017, 16:38 »
Hallo liebe Bootsfreunde!

Wer schonmal an einem Karfreitag in Irland war weiß, wie trocken diese Tage sein können. :(
Nun sind wir ausgerechnet an diesem trüben Tag zur Bootsübergabe in Banagher und fragen uns, ob wir irgendwo etwas zu essen bekommen. Beim letzten Mal waren wir in Ballyconnell und haben sehr gut in Sophias Ristorante gegessen. Es wurde zwar kein Alkohol ausgeschenkt, aber essen konnte man ganz normal. Das Pub wiederum hatte geschlossen.

Nun frage ich mich, ob z.B. Flynns auch komplett geschlossen ist, oder ob der hintere Bereich (Restaurant) wenigstens geöffnet hat.
Falls wie befürchtet alles geschlossen hat, wie läuft es mit dem Supermarkt dort? Ich kann mich nicht erinnern, ob der Alkohol in einem separatem Bereich verkauft wurde, dann besteht nämlich Hoffnung, das wir wenigstens Einkaufen können.

Da es sich um unseren Abreisetag handelt, möchte ich nur das nötigste einkaufen und noch lieber Essen gehen. ;)

Ganz liebe Grüße
Joesy

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Karfreitags in Banagher
« Antwort #1 am: 11.01.2017, 18:50 »
Hi Josey,

welches Restaurant ggf. geöffnet ist, kann ich noch rechtzeitig für euch klären. Der Supermarkt sollte geöffnet haben, vielleicht mit etwas eingeschränkten Öffnungszeiten. Die lassen dann einfach vor dem Alkohol Jalousien herunter, bzw. machen in der entsprechenden Ecke das Licht aus.

Gruß Stevie

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Karfreitags in Banagher
« Antwort #2 am: 11.01.2017, 19:29 »
Antwort aus Banagher:

Angelo's Take Away hat geöffnet, ebenso der SuperValu. Letzterer eventuell aber nicht bis 21 Uhr, sondern nur bis 18 Uhr. Außerdem schließt er nachmittags von 15-16 Uhr für eine Stunde. Ebenfalls geöffnet sein sollte "The Vine Kitchen" an der Brücke, allerdings hat der sowieso nur bis 17 oder 17:30 Uhr geöffnet.

Gruß Stevie

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Karfreitags in Banagher
« Antwort #3 am: 11.01.2017, 22:55 »
Super Service von dir Stevie. Vielen vielen Dank für die Info.
Wenn es kein großes Resteverwerten mit "Auffüllung bei Super Valu" geben wird, schauen wir bei Angelos Take Away vorbei.
Da kann man sich drauf einstellen.  :)

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Karfreitags in Banagher
« Antwort #4 am: 12.01.2017, 10:46 »
Liebe Forumsfreunde,
ich bin tatsächlich erstmals an einem Karfreitag in Enniskillen. Weiss jemand aus der Erne-Fraktion, wie die Nordiren ihre Pubs und Geschäfte öffnen/schliessen? Merci für eine Info  lisnarick

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Karfreitags in Banagher
« Antwort #5 am: 12.01.2017, 16:24 »
Ich war 2005 Karfreitag in Belturbet, da war bis auf die Pizzeria alles dicht. Pubs sowieso.
Ostersonntag in Enniskillen das selbe Spiel, da war auch nix mit Einkaufen im ASDA. Nur der Tankstellensupermarkt in der Queen Elizabeth Rd. war auf. Da gab's dann abends auf unserem Boot lecker Frikadellchen mit Tomatensalat.

Aber vielleicht haben sich die Ladenöffnungszeiten ja jetzt 12 Jahre später etwas gelockert und sind nicht mehr ganz so christlich verbohrt...
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Karfreitags in Banagher
« Antwort #6 am: 12.01.2017, 19:47 »
Merci Paolo, dann werde ich wahrscheinlich am Donnerstag vorher alles parat machen müssen. Lisnarick

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Karfreitags in Banagher
« Antwort #7 am: 12.01.2017, 19:53 »
Meine Erfahrungen Karfreitag in Carrick in Shannon:

Mehr oder weniger alles geschlossen, aber ein kleiner Tante Emma Laden (ohne Alkoholverkauf) hatte geöffnet. Dort haben wir Milch und Äpfel gekauft.

In Dromod war bis auf ein Take Away alles geschlossen. Dort haben wir aber Pizza und Cola aus Dosen bekommen.

Bisher hatten wir den Karfreitag immer in der Urlaubsmitte und dementsprechend vorgeplant.
Diesmal ist es der letzte Abend....und dann auch noch in Banager. Wie gerne wären wir zu Flynns und J.J.Houghs gegangen. ...

Liebe Grüsse

Offline odet

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 149
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Karfreitags in Banagher
« Antwort #8 am: 12.01.2017, 21:53 »
Auch nach 15 Jahren in Irland hab ich das ja noch immer nicht so ganz verstanden. Aber an keinem Tag des Jahres stehen hier in Scarriff so viele Autos wie an einem Karfreitag Abend. Nach außen hin ist alles dunkel und verlassen, trist. Dennoch sind die Pubs voll bis zum Rand. Die schiere Angst, die Zapfhähne mögen auf ewig versiegen, treibt selbst entspannte Gelegenheitssäufer mit Macht an die Theke. Urängste wie bei den Hamsterkäufen vor Weihnachten.

Wie du allerdings in Banagher Karfreitags an die labende Quelle kommst, kann ich leider auch nicht sagen.

odet

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Karfreitags in Banagher
« Antwort #9 am: 13.01.2017, 13:37 »
Vor drei Jahren haben wir bei schönstem Wetter in Houghtons Shore angelegt. Zwei Boote standen noch im kleinen idyllischen Hafen. Während wir auf Freunde warteten, die uns mit dem Auto abholten, beobachteten wir drei Irinnen, die sich akribisch mit Bräunungscreme eincremten. Ansonsten völlige Stille.

Als uns unsere Freunde gegen elf zurück zum Boot brachten, konnten wir unseren Augen nicht trauen. Man konnte im gesamten Hafenbecken vor lauter Booten kein Wasser mehr erkennen. Päckchenweise war der komplette Hafen zugeparkt.
Party und Highlife am "idyllischen Hafen". Am nächsten morgen ...naja sagen wir Mittag....wurde dann noch Irish Breakfast zubereitet. Die Boote waren nämlich mit Grill und Co. ausgestattet und Wasser und Saft wurde sicherlich auch nicht nur getrunken.  ;)

Liebe Grüsse
Joesy