Shannon-Forum

Autor Thema: Zum ersten mal Shannon  (Gelesen 15336 mal)

Offline Afrimog

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 37
Zum ersten mal Shannon
« am: 09.02.2017, 12:49 »
Liebe Irland Liebhaber,

wir haben Irland schon mehrfach per Auto bereist und nun endlich mal ein Hausboot
gechartert. Eine Pinichette 935. Ab Killinure Point.
Ich habe einige Bootserfahrung, wenn auch noch kein Hausboot.

Nun die übliche Frage. Wir haben 10 Tage, also netto 8 Tage, sind gerne ruhig, mit netten Pups und schöner Landschaft unterwegs. Gerne auch mal ruhige Nachtplätze ohne alles, ausser schöner Landschaft.
Reisezeit ist mitte Mai 2017.
Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Vielen Dank
Rainer

Viennaboy

  • Gast
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #1 am: 09.02.2017, 13:30 »
Welcome!

also ich würde dir mit deinem Bootstyp eher den Weg Richtung SÜDEN empfehlen, in den River Suck hinein bis Ballinasloe, runter ein Stück in den Lough Derg schnuppern und wieder hinauf. Jede Menge Pubs am Weg, auch einsamere Plätzchen, wenn gewünscht, vorhanden. Just my two Cents.

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #2 am: 09.02.2017, 16:11 »
Ich würde eher Richtung Norden fahren wegen der abwechslungsreicheren Gegend, bis hoch zum Lough Key, dem für mich landschaftlichen Highlight der Strecke. Auf dem Rückweg nicht auf den letzten Drücker über den Lough Ree fahren, um einen Puffer zu haben, falls es zu windig ist. Diesen Puffer kann man auch brauchen, denn dann kann man vielleicht noch ein Stück nach Süden bis Clonmacnois zu fahren.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Viennaboy

  • Gast
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #3 am: 09.02.2017, 18:12 »
 ;D 2 Antworten - 2 Richtungen!  ;D

Die Nordroute ist natürlich auch sehr schön, Lough Key - geile Sache! Mein Routenvorschlag war eher wegen deinem Bootstyp... Die (kleine) Penichette ist von ihrer Rumpfform her grundsätzlich für Kanal und Flussschifffahrt gebaut und eher nicht für grosse (tiefe, wellige, windige...) Seen geeignet, vor allem dann nicht, wenn das Wetter nicht passt.

ABER mit der richtigen Wettervorhersage, dem richtigen Startzeitpunkt über den See (meist so früh wie möglich), gutem Wetter, wenig Wellen und genug Zeitpuffer für die Rückfahrt eingeplant, ists auf der nördlichen Route sicher auch sehr schön.

Ach was, es ist eigentlich ÜBERALL schön!
« Letzte Änderung: 09.02.2017, 18:14 von Viennaboy »

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #4 am: 09.02.2017, 18:28 »
Hallo Rainer!
Ihr könntet abends noch nach Athlone fahren, dort einkaufen, in Seans Pub Live Musik genießen und in einem der vielen guten Restaurants essen.

Am nächsten Tag geht es dann noch Clonmacnoise etwas Kultur tanken. Übernachten könnt ihr in Banagher. Bei flynns gibt es gutes Essen und bei J.J. Hoghs Guinness und evt. Musik.

Mo. könntet ihr nach Portumna fahren. Dort die Abbey und den Forest Park anschauen. Evt. auch das Famine House.

Di. bei gutem Wetter dran über den Lough Derg fahren. Egal ob Scarriff oder Killaloe. Unterwegs vorbei an Holy Island könnt ihr die Landschaft genießen.

Mi. fahrt ihr zurück nach Garykennedy. Den Anleger an der Ruine finde ich besonders schön. In Larkins Bar gibt es gutes Essen und Musik auch in regelmäßigen Abständen.

Do. könntet ihr noch etwas über die See fahren, an verschiedenen Häfen halten und in Terryglas übernachten, oder ihr fahrt wieder zurück bis Banagher, oder sogar Shannon Harbour.

Fr. könntet ihr den schönen River Suck bis Ballinasloe fahren.

Sa. Geht es den River Suck zurück bis Shannonbride. Dort gibt es im Killeens abends bestimmt gute Live Musik.

So. Geht es zurück in Richtung Heimathafen. Übernachten könntet ihr diesmal in den Inner Lakes, der Hodson Bay oder irgendwo am Lough Ree.

Dann habt ihr noch 2 Tage Luft...je nach Seewetterlage könnt ihr am Emde einfach noch etwas in Rg. Tarmonbarry fahren und wieder zurück zum Killinure Point.

Nur mal so....

Die andere Richtung nach Carrick on Shannon mit dem Lough Key usw. ist genauso schön. wo es schöner ist kann ich nicht wirklich sagen.

Liebe Grüsse
Joesy

Viennaboy

  • Gast
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #5 am: 09.02.2017, 18:44 »
 ;D 2:1 für Süden!  ;D Aber mit einer Penichette bis Killaloe? - Nur bei TOP stabiler ruhiger Wetterlage....

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #6 am: 09.02.2017, 19:35 »
;D 2:1 für Süden! 

Eigentlich hat Wolfgang mir ja schon aus der Seele gesprochen, was die Bevorzugung der "Nordroute" anbelangt, aber wenn hier gezählt wird...  ::) :o ;D ;D ;D

Also ich würde Rainer - passende Wetterlage für die Überquerung des Lough Rees mit einer Penichette vorausgesetzt - auch zur Fahrt in Richtung Lough Key raten, gerade weil es seine erste Bootstour in Irland ist. Der nördliche Shannon - und dann der Boyle River - ist einfach weit abwechslungsreicher, als das Flachland im Süden (Und den tollen Lough Derg, wo es dann wieder super wäre "darf" er ja nach Eurer Argumentation auch nicht wirklich befahren mit einer Penichette...  ;) ;D ). Nein im Ernst: Wenn das Wetter so windig ist und die Wellen so hoch sind, daß eine Lough Ree Überquerung mit einer Penichette nicht möglich ist, dann kommt er vom Killinure Point auch kaum Richtung Athlone weg...

Ich würde es auch machen wie Wolfgang und Christian beschrieben haben: Wetterbericht abhören und dann so früh wie möglich mit dem ersten Tageslicht ("wenn der Wind noch schläft", wie mal ein Ire zu mir sagte) rüber über den Ree und ab nach Norden und dann für die Rückfahrt 2 Tage Puffer einplanen und die dann entweder für den geeigneten windarmen Tag zur Reeüberquerung hernehmen, oder tatsächlich, wenn nicht benötigt, noch runter nach Clonmacnoise schippern - ein genialer Ausklang für den Törn - und die letzte Nacht unbedingt in den Inner Lakes verbringen und dort vielleicht noch lecker im "Wineports" essen gehen...  :D

Und dazwischen? Ja - jetzt kommt das "Totschlagargument" für die Nordroute: Rainer sprach davon, daß ihm die Natur wichtig ist und er gerne auch mal "im nirgendwo" übernachten möchte! Da MUSS er einfach in die "Carnadoe Waters" und dann im Killglass- oder Grange Lough übernachten, DAS ist Natur pur... und meinen Lieblingssee den Lough Key brauche ich eh nicht zu erwähnen, der wäre einen ganzen eigenen Urlaub wert, so viel gibt es dort zu sehen oder erleben (oder eben mehrere Besuche...  ;D )
Und Pubs und Zivilisation gibt es dazwischen eh genug...

Wie gesagt: Für mich(!) ist die Nordroute einfach die abwechslungsreichere und auch schönere für einen ersten Törn.

So Rainer - Dir ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir - nun hast Du die Qual der Wahl, aber im Prinzip ist es eh wurscht, weil: Du wirst wiederkommen, denn Bootfahren in Irland macht süchtig! Das nur als kleiner Warnhinweis...  8) ;) :D

Viel Spaß beim Planen und gute Zeit

Frank  :)

P.S. Ich habe jetzt mit so einigen Orsnamen und Zielen um mich geworfen, falls Du nicht alle auf Anhieb kennst, habe ich hier einen Link für Dich, der zur Onlinekarten-Seite von Hausboot Irland führt. Sollte einen guten ersten Überblick ergeben...  :)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Afrimog

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 37
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #7 am: 11.02.2017, 17:18 »
Lieben Dank erstmal,
gerade auch für das nette Willkommen und die fundierten Vorschläge.
Gerne noch weitere Vorschläge. Da ich auch glaube, dass der Suchtfaktor hoch ist, würde ich erst mal ganz in Ruhe einen Teil befahren und den Rest später.
Erst nach Norden bis zum Longhorns Key und zum Schluß noch Clonmacnoise wäre toll. Kann man dort auch übernachten?

Jetzt noch eine Navigations Frage, gibt es eine Navigations App oder mit TomTom oder Garmin
Straßen Navis die Möglichkeit zu Navigieren.
Oder sind die Karten die beste Alternative ?

Die Pinichette haben wir uns gerade wegen des Hausboot Typ ausgesucht. Da meine Frau zum ersten mal Boot fährt, ist auch der Komfort wichtig.
Wenn wir vor Ort sind werden wir uns auch mal die anderen anschauen.

Vielen Dank
Rainer

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #8 am: 11.02.2017, 18:42 »
...Erst nach Norden bis zum Longhorns Key und zum Schluß noch Clonmacnoise ...
Hallo Rainer - laß mich raten, Du schreibst mit einem Smarthphone oder Tablet - gell?!  ;D ;) *duck-und-weg*
...Ja ja, die automatische Rechtschreibkorrektur macht schon echt lustige Dinge manchmal, ich selbst lache da bei meinem S5 auch recht viel...  ;) :D

Aber jetzt im "Ernst": ich denke, beim ersten Törn nach Norden zu fahren ist die ausgewogenste Entscheidung - und das alles in Ruhe anzugehen eh! Wie gesagt, Du kommst sowieso wieder...  8) :D

Zum Navigieren an sich darfst Du nur die vom Vermieter ausgehändigten Papierkarten hernehmen (meist jene, die ich Dir schon als Onlienekarten verlinkt hatte). Zusätzlich und zum Überblick aber nehmen viele Forumskollegen (und auch ich) gerne elektr. Karten her. Für die Straßennavis sind mir keine Karten bekannt, die die Inland Waterways von Irland abdecken. (Kommerzielle-)Apps gibt es diverse, da sind jedoch andere die Expterten hier im Forum. Was ich verwende, sind "Open Streetmap"-Karten & die "Shannon Charts" hier aus dem Forum - die Stefan ("stg") heldenhafter Weise "wiederbelebt " hat - auf meinem Laptop und GARMIN GPS-Gerät. Für Tablet und Smartphone habe ich die "OSMAnd"-App, auf der die beiden Karten ebenfalls laufen.
(Ist auch toll für die Urlaubsdokumentation!  ;) :) )
Aber die "Vermieterkarten" und evtl. noch eine 1:50.000er topogr. Karte für Wanderungen an Land, reichen vollauf aus!

Zur Penichette: kein Einspruch gegen Deine Bootsauswahl! Sind tolle und komfortable Hausboote, bieten reichlich Platz und teilweise Features, die man auf den übrigen Booten lange suchen muß (Stichwort Heizung,...). Sie sind halt eben "nur" Flußboote mit eingeschränktem Komfort bei größerer Welle und Wind, das muß man halt wissen und einplanen - Punkt. So würde ich mit einer Penichette halt bei 5 Windstärken nicht mehr auf den Lough Ree rausfahren (ist offiziell dann eh verboten!), obwohl andere (yachtartige) Kreuzer da noch problemlos durchstampfen.
Das liegt an der breiten und flachen Fauform der rümpfe der Penichettes; die neigen stärker zum "Rollen und Gieren", als seegängigere Varianten.
Da vergeht einem schnell der Spaß beim "Wellenreiten", besonders, wenn sie von der Seite kommen - was sich bei der Lough Ree Überquerung meist nicht vermeiden läßt, im nördlichen Abschnitt, aber wenn Du da mehr Rat brauchst, einfach melden...  ;)
...ansonsten wie gesagt - tolle Boote!

Viel Spaß beim weiteren Planen!

Frank  :)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Viennaboy

  • Gast
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #9 am: 11.02.2017, 19:10 »
Clonmacnoise wäre toll. Kann man dort auch übernachten?

Jetzt noch eine Navigations Frage, gibt es eine Navigations App oder mit TomTom oder Garmin
Straßen Navis die Möglichkeit zu Navigieren.
Oder sind die Karten die beste Alternative ?

Clonmacnoise zum Übernachten emphehle ich dir eher nicht.
Navigation: https://itunes.apple.com/gb/app/boating-uk-holland-hd/id409826214?mt=8 entweder mit SIM Karte zur Positionsbestimmung im Tablet, oder mit externem GPS.

Fahre damit seit vielen Jahren auf allen 'Meeren und Flüssen und Seen und bin damit zufrieden. Beachte, die primäre Navigation sind immer noch deine Augen und nicht das Tablet. Karte allein tuts aber auch.

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #10 am: 11.02.2017, 20:47 »
Clonmacnoise zum Übernachten emphehle ich dir eher nicht...

Ach Danke Christian! Meinen Hinweis für Clonmacnoise habe ich ganz vergessen... *kopfklatsch*!
Also: wie bereits im ersten Posting geschrieben -> 2-3 Tage vor dem Reiseende unbedingt als Puffer für den Lough Ree einplanen und wenn nicht benötigt in einen kleinen Abstecher in die "Callows", also das flache Land unterhalb von Athlone mit seinen ausgedehnten Marschwiesen, investieren. Und hier speziell als absolutes "must-see" dann die verschiedenen Klosterruinen.

Wie aber Christian schon geschrieben hat: zum Übernachten ist dieser Anleger - obwohl sehr schön gelegen und toll bei Sonnenuntergang - meist nicht gut geeignet, da er bei Wind aus südlichen bis westlichen Richtungen sehr exponiert liegt, was eine sehr unruhige Nacht nach sich ziehen könnte... Andererseits haben wir dort tatsächlich aber auch schon wunderschön übernachetet (bei angekündigter definitiver Windstille...!).

Mein Rat wäre: Clonmacnoise am (späteren) Nachmittag besichtigen, dann sind weniger Busse da  :P , dann gemütlich nach Athlone zurück und noch gemütlicher im ältesten Pub der Welt - "Sean's Inn" am westlichen Ufer gleich nach der Schleuse - die Atmosphäre mit etwas Whiskey und / oder Guinness aufsaugen und dann (falls noch möglich, sonst gleich da übernachten  ;D ;) 8) ) rüber in die Inner Lakes und dort übernachten - nach einem tollen späten Abendessen im Wineports (vorher reservieren nicht vergessen!) - DAS wäre / ist mein perfekter Urlaubsausklang bei Startpunkt  Killinure Point...  :)
« Letzte Änderung: 11.02.2017, 20:49 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #11 am: 11.02.2017, 21:19 »
Clonmacnoise zum Übernachten emphehle ich dir eher nicht.

Wenn Du deine Empfehlung auf das fehlendes "Kulturangebot" (kein Pub oder sonstige Einkehrmöglichkeiten) beziehst, gebe ich dir Recht. Ansonsten wüsste ich nicht, warum man dort nich über Nacht bleiben soll. Wir selber übernachten regelmäßig dort. Selbst im Mai 2015 bei Sturm und Hochwasser war es kein Problem. Allerdings sollte man zum Übernachten nicht unbeding an den am weitesten in der Mitte des Flusses liegenden Anleger festmachen. Wir nutzen dazu immer einen Anleger möglichst nah Richtung Ufer. Am späten Nachmittag ist bzw. wird es in der Regel leer dort. Da könnte man -falls vorher nicht möglich- allemal noch das Boot in Richtung Ufer umsetzen.

Das soll jetzt keine Empfehlung sein unbedingt in Clonmacnoise zu übernachten. Ich wollte damit nur der viel verbreiteten Meinung (wieso eigentlich?) wiedersprechen dort zu übernachten.

Und zum Appetit holen, hier mal noch paar Eindrücke vom Mai 2015 (viel Spaß)  :)

Grüße
   Oliver
« Letzte Änderung: 11.02.2017, 21:25 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline elisabethbendl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #12 am: 15.02.2017, 09:51 »
Hallo! Wir sind auch im Mai das erste Mal am Shannon River unterwegs - ebenfalls mit einer Penichette 935. Allerdings mit unserer 4-jährigen Tochter, die meistens eher weniger Ruhe sucht ;-) Ich habe über Stevie gebucht und eine tolle Routenbeschreibung bekommen, die uns zum Louhg Key führt und am Ende unserer Tour noch nach Clonmacnoise. Meinen Recherchen nach eine wirklich gute Route. Außerdem wollen wir uns in der Nähe von Roosky ein paar Pferde anschauen, weil wir uns vielleicht einen waschechten Iren nach Niederösterreich holen wollen ;-) Nur der Lough Ree macht mir ein wenig "Sorgen" weil ich leider nicht die mutigste bin und eben hier schon so viel darüber gelesen habe, dass er doch nicht ganz so leicht zu befahren ist. Aber ich denke mal, dass wir dann doch unserem Vermieter vertrauen können, wenn er uns losschickt. Ich freue mich auf alle Fälle schon sehr auf unsere erste Hausbootfahrt!

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 219
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #13 am: 16.02.2017, 09:57 »
Hi elisabethbendl,
auch wir haben schon die tollsten Abenteuer am und auf dem Ree erlebt.
Unter anderem haben wir uns bei absoluter Windstille treiben lassen und
Formel 1 geschaut.
So lieb kann er sein. Also ganz entspannt bleiben.
Wir werden ihn im Mai auch wieder beehren.
Gruß
HJ

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #14 am: 17.02.2017, 12:18 »
Hallo Rainer,

ich bin da auch mehr bei Viennaboys erster Antwort. Richtung Süden über den Shannon, jede Menge Marinas und gute Pubs. Ob es mit dem Lough Derg klappt (wettertechnisch) kann man vorher zwar nicht sagen aber wir waren vor 2 Jahren auch mit einer Penichette während dieser Zeit unterwegs und sind bis Killaloe und zurück gefahren. Am besten Ihr plant am Vortag der Bootsabgabe in Killinure ein zu laufen und den Abend mit einen hervorragenden Filet Steak bei Manfred (Killinure Chalets, 10 Minuten zu Fuss) zu verbringen. Wenn das wettertechnisch nicht passen sollte(Lough Ree) könnt Ihr den letzten Tag auf dem Rückweg in Athlone nächtigen und müsst am nächsten Morgen nur noch 45 Minuten bis Killinure Point. Früh am Morgen ist der Lough Ree in der Regel "nicht böse" allerdings kann es fett Nebel haben.

Gruss,

Chris
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #15 am: 17.02.2017, 18:18 »
Wenn man es genau nimmt, hat man bei jeder sinnvollen Wochentour mit einem der beiden großen Seen zu tun. Ich würde mich daher am Wetter bei Abfahrt orientieren. Nach Süden kommt man von Killinure fast immer.

Die Midlands zwischen Athlone und Banagher bieten für meinen Geschmack aber etwas weniger, als der Bereich zwischen Lough Ree und Carrick-on-Shannon. Deshalb bevorzuge ich die nördliche Route, da hat man bei schlechtem Wetter auch mehr Alternativen, wenn man erstmal über den See ist. Wir geben die Strecke schon seit vielen Jahren als Routenvorschlag an unsere Kunden raus und haben nur ganz wenige Rückmeldungen erhalten, dass es mal nicht geklappt hat. Wenn man das Wetter im Auge behält, kann man sehr windige Tage auf dem See recht gut vermeiden.

Gruß Stevie

Offline Afrimog

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 37
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #16 am: 19.02.2017, 13:25 »
Hallo Hausbootler,

wie kann man über Stevie buchen, und wo ist der Unterschied ?
Ausserdem würde mich die vorgeschlagene Tour bis Lough Key auch interessieren.

Vielen Dank
Rainer

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #17 am: 19.02.2017, 15:38 »
Guck mal unter 'Impressum'  :)

Du bekommst zusätzlich Tips und alles aus einer Hand.
Würde ich beim ersten Mal auf jeden Fall so machen </Schleichwerbung>

Gruß,
Klaus

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #18 am: 19.02.2017, 17:01 »
Shannontravel: Kompetent, hilfsbereit und zuverlässig. Mehr Service geht nicht.
Keine Frage ist dumm und für jedes Anliegen gibt es irgendwie eine Lösung und Hilfe.
Soll keine Lobhudelei sein, aber Shannontravel ist wirklich was Besonderes, wenn es um Hausbooturlaub geht. Deshalb haben wir bereits zum 6. Mal dort gebucht.

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #19 am: 19.02.2017, 17:05 »
Deshalb haben wir bereits zum 6. Mal dort gebucht.

Und wir schon 12x.

Gruß Ina
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #20 am: 19.02.2017, 17:59 »
Shannontravel: Kompetent, hilfsbereit und zuverlässig. Mehr Service geht nicht.
Keine Frage ist dumm und für jedes Anliegen gibt es irgendwie eine Lösung und Hilfe.
Soll keine Lobhudelei sein, aber Shannontravel ist wirklich was Besonderes, wenn es um Hausbooturlaub geht. Deshalb haben wir bereits zum 6. Mal dort gebucht.

Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken! Vollste Zustimmung!
Und noch dazu kommt, daß Stevie Euch dann auch noch im Urlaub als Ansprechpartner für Problemfälle zur Seite steht - um Joesy nochmals zu zitieren: "Mehr an Service geht nicht"!  8) :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #21 am: 20.02.2017, 20:46 »
Vielen Dank für das Lob, da werde ich ja ganz rot  :-[.

Da danach gefragt wurde: Unsere Angebote findet man unter http://www.shannon-travel.de. Allerdings bin ich von morgen bis Sonntag auf der Messe "f.re.e" in München, daher bitte ich ggf. um etwas Geduld.

Gruß Stevie

Offline *Andromeda*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 41
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #22 am: 21.02.2017, 06:30 »
Na, vielleicht komme ich dann vorbei und bringe die Flugdaten persönlich.

 

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Zum ersten mal Shannon
« Antwort #23 am: 23.02.2017, 08:48 »
Jederzeit gerne! Halle A4, Stand 405. Das ist der große Irland-Stand mit Pub und Live-Musik. Hinten links in der Halle, kurz vor dem Biergarten und der Showbühne des BR.

Gruß Stevie