Shannon-Forum

Autor Thema: Marble Arch Caves  (Gelesen 7228 mal)

Offline Stefan Weskott

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 218
Marble Arch Caves
« am: 20.03.2017, 20:03 »
Hallo Forumsgemeinde,

da die Suchfunktion zu oben genannten Thema nichts eingebracht hat, jetzt meine Frage direkt an euch.
Da wir heuer wieder einmal den Erne unsicher machen ( mit einer Queen von ABC ) wollen wir wenn wir in Enniskillen sind, auch mal die Marble Arch Caves besuchen. Das dürfte ja laut Karte nicht so weit weg sein. Hat jetzt jemand einen Tip für uns, wie wir mit dem öffentlichen Bus dort hin kommen? Oder gibt es da keine direkte Verbindung und wir müssen auf´s Taxi zurück greifen. Jedenfalls freue ich mich auf eure Tips.
Schöne Grüße aus München,

Stefan
S.Weskott

KarlHwrede

  • Gast
Re: Marble Arch Caves
« Antwort #1 am: 20.03.2017, 21:44 »
Hallo Stefan,

die Höhle liegt am "Arm des Propheten"  ;D ;D , ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir hatten allerdings einen Mietwagen als wir dort hin sind.

Ich würde euch empfehlen, bei der Tourist-Info nachzufragen, die da beim Bus-Bahnhof ist.

Gruss
K.-H.

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Marble Arch Caves
« Antwort #2 am: 20.03.2017, 21:59 »
Die Infos habe ich vor 2 Jahren mal eingeholt. Bus gibt es nicht - bleibt Taxi, für einfache Fahrt ab Enniskillen wurde mir ca. £ 14 vom Taxifahrer gesagt. Nicht vergessen: Vor Besuch selber, oder über Tourist Info, anrufen bei den Caves, da Zugang abhängig ist vom Wasserstand in der Höhle.
Gruss Lisnarick

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4573
Re: Marble Arch Caves
« Antwort #3 am: 21.03.2017, 18:19 »
Hier noch die Telefonnummer: +44 28 6634 8855.

Wer ein Taxi in Enniskillen benötigt, kann County Cabs unter +44 28 6632 8888 anrufen. Die sind zuverlässig und fahren auch regelmäßig für die Bootsvermieter am Erne.

Gruß Stevie

Offline Stefan Weskott

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 218
Re: Marble Arch Caves
« Antwort #4 am: 23.03.2017, 08:37 »
Hallo zusammen,

ich danke euch für die Tips und Hinweise. Anscheinend sind doch erst sehr wenige Captains aus dem Forum dort gewesen. Wir werden es jedenfalls versuchen dort hin zu kommen und bei erfolgreicher " Anlandung " werde ich hier im Forum berichten. Euch allen noch eine Gute Zeit und ich melde mich wieder...

Gruß aus München,

Stefan
S.Weskott

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Marble Arch Caves
« Antwort #5 am: 23.03.2017, 09:10 »
Hallo Stefan!

Doch, wir waren auch dort und die Höhlen sind wirklich absolut sehenswert.
Aber wir hatten einen Mietwagen!
Es gibt dort weder eine Bushaltestelle, noch sonst irgendwas in der Umgebung. Die Höhlen liegen quasi am A... der Welt.
Aber mit dem Taxi ist es kein Problem.
Es lohnt sich direkt morgens nach der Öffnung hinzugehen. Wir waren damals zu fünf bei der Besichtigung. Besonders toll, wenn man mit dem Boot durch die Höhle fährt und keine Menschenmassen um sich hat.

Liebe Grüße
Joesy

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Marble Arch Caves
« Antwort #6 am: 09.05.2019, 11:23 »
Noch ein Hinweis:

Unbedingt die Touren im Internet vorbuchen.
Die Höhlen sind extrem gefragt.

Es können sonst Wartezeiten von 2 Stunden und mehr auftreten. Bei Verbuchung zahlt man trotzdem erst vor Ort und kann direkt starten.

Die Tour ist wirklich sehr lohnenswert.

Offline odet

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 149
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Marble Arch Caves
« Antwort #7 am: 09.05.2019, 21:39 »
Nicht vergessen: Marble Arch ist sehr wetterabhängig. Bei viel Regenfall ist wegen Überschwemmung geschlossen. Also vorher abklären ob auch offen ist.