Shannon-Forum

Autor Thema: Liegegebühren in Athlone  (Gelesen 12760 mal)

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Liegegebühren in Athlone
« Antwort #15 am: 18.04.2017, 15:20 »
Also seit letztem Jahr gibt es den Automaten für die Liegegebühr und dem ist es egal mit welchem Boot man kommt. Die Jahre davor war es noch abhängig davon ob man ein Miet-Boot oder eine privat Boot hatte. Privat Boot war viel günstiger (warum auch immer, ich habe es genossen).

@Stefan - Wenn Du relativ früh in der Saison ankommst liegen immer sehr viel privat Boote in Athlone, die haben eben dort ihren Winterliegeplatz gebucht und liegen eben da rum. Ansonsten ist am "The Strand" eigentlich reger an- und ablege Verkehr.

Viele legen an gehen kurz shoppen und sind dann wieder weg. Es ist immer interessant, wenn man auf der Terrasse vom Shannon Craft & Coffee Dock sitzt und beobachtet wie die "neuen" Mietbootfahrer versuchen an zu legen, oder noch besser, sich in die Schleuse "reinquälen". Bei der Schleuse habe ich manchmal das Gefühl, dass der Lockkeeper die Schleusentore bewusst nicht gleich aufmacht wenn er sieht, dass "Frischlinge" auf dem Boot sind. Aber er will vielleicht auch seinen Spass haben.

Chris

P.S. noch 26 Tage 8)
 
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Liegegebühren in Athlone
« Antwort #16 am: 18.04.2017, 16:15 »
Du meinst wohl Penichette  ;D
Warum sollten die weniger zahlen  ??? ??? ???

Nein, ich meinte Linssen.
Wir mußten damals weniger zahlen, da der nette Hafenmeister einFreund von Linssenbooten war. Er machte uns deshalb einen "Freundschafts-Linssen-Preis".

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Liegegebühren in Athlone
« Antwort #17 am: 19.04.2017, 18:42 »
Wir haben am "The Strand" angelegt. Praktisch zum Shoppen.
Gegenüber bei Sean's Pub war alles zugeparkt mit Privatbooten. Außerdem sind da noch die Anleger für die Ausflugsboote. Keine Chance.

12€ waren mal,  nun sind es 15€. Es sei denn, man kommt mit einer Linssen von Loca Boat, da zahlt man auch ggf. nur 10€. ;-)


Also ich habe am 06.04. definitiv 12 Euro am Automaten gezahlt! Ich wüßte auch nicht, wie der Automat einen Unterschied zwischen verschiedenen Bootstypen machen könnte... ;)

Gruß Stevie