Shannon-Forum

Autor Thema: Revier Erweiterung Ulster Canal  (Gelesen 33274 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4071
Re: Revier Erweiterung Ulster Canal
« Antwort #45 am: 18.10.2018, 10:32 »
Die einzige Brücke vom Quivvy Lough bis Castle Saunderson ist die Derrykerrib Bridge und die wurde ja mit dem neuen Bypass versehen. Ende September konnte mir noch niemand verbindlich sagen, inwieweit der kleine See hinter dem Quivvy Lough ausgebaggert wurde. Da war es vor 2 Jahren nämlich noch ziemlich flach. Ich bin leider dieses Jahr auch nicht dazu gekommen, es selbst auszutesten. So wie man auf dem Video erkennen kann, scheint man ja mit einem größeren Boot durchzukommen.

Da es bei Castle Saunderson bisher noch keinen Anleger gibt, ist meine Motivation noch nicht übermäßig groß, mich weiter damit zu beschäftigen. Ich denke es macht vielleicht Sinn, Anfang der Saison 2019 mal bei Waterways Ireland nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist. Der Bypass soll auch offiziell eröffnet werden, so mit Politikern und allem was dazu gehört. Allerdings habe ich Ende September aus verschiedenen Quellen verschiedene Zeitangaben dafür erhalten (von "nächstes Wochenende" bis "irgendwann demnächst"). Wenn jemand Zeit und Muße hat, sollte eine Mail an Waterways Ireland das klären können.

Gruß Stevie