Shannon-Forum

Autor Thema: Routenplanung ab und nach Athlone mit Kindern  (Gelesen 31977 mal)

Offline Lauraga

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Routenplanung ab und nach Athlone mit Kindern
« Antwort #45 am: 02.07.2017, 23:50 »
Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz melden, nachdem Ihr uns so tolle Tipps gegeben habt! Wir haben uns heute morgen von Killinure Point aufgemacht und sind gut in Clondra angekommen. Der Lough Ree war freundlich zu uns, wir mussten gut Ausschau halten, haben aber am Ende immer alle Wegmarken rechtzeitig erkannt ;-)! Schleusen und Parken müssen wir noch üben, aber wir sind da, und es hat allen total Spaß gemacht! Die Kinder wollten sogar noch weiterfahren, aber wir haben dann hier haltgemacht. Hatte mir die Fahrerei viel eintöniger vorgestellt!

Insofern freuen wir uns alle riesig auf die nächsten Tage! Wir waren am ersten Abend im Wineport Restaurant, Übungsfahrt sozusagen, man kann dort anlegen und auch über Nacht bleiben, aber etwas übertrieben schick und teuer. 10 Minuten von Quickley's Marina.

Liebe Grüße!
Laura

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Routenplanung ab und nach Athlone mit Kindern
« Antwort #46 am: 03.07.2017, 06:53 »
Ja, Wineport hat bei uns früher immer dazugehört.
Allerdings stimmte dann irgendwann Preis-Leistung gar nicht mehr.
Wir hatten beim letzten Mal einen Tisch auf 8:00 Uhr reserviert. Der war "leider noch nicht fertig".
Um die Zeit zu überbrücken, hat man uns einen Sherry angeboten. Kurz vor 9 war's dann endlich so weit. Die Kids waren entsprechend quengelig. Der Sherry stand dann übrigens mit 2x 12€ auf der Rechnung  >:(

Klaus

PS - freut mich, dass alles passt. Und: Außer am Dienstag soll das Wetter ja erstklassig sein!

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Routenplanung ab und nach Athlone mit Kindern
« Antwort #47 am: 03.07.2017, 07:56 »
Hallo Laura,

super, dass es für euch gepasst hat. Wünsch Euch einen wunderschönen Trip!

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Routenplanung ab und nach Athlone mit Kindern
« Antwort #48 am: 03.07.2017, 20:49 »
Hallo Klaus, das mit dem Wineport kann ich bestätigen. Früher, vor ca 15 Jahren, waren wir immer einmal pro Reise dort, weil es tatsächlich zwar teuer war, aber exzellentes Essen gab. Dann ließ es stark nach (also nicht die Preise, sondern die Qualität). Das war zu der Zeit, als irgendjemand dort auf die Idee kam, das luftig leichte Segler-Interieur in protzig-schwere Lounge-Möblierung zu ändern. Vor drei Jahren haben wir dem Wineport wieder mal eine Chance gegeben, und es schmeckte dort wieder vorzüglich. Vor einem Jahr war es wieder teuer und 08/15. Naja, es liegt halt schön, aber die müssten sich mal entscheiden, in welche Richtung der kulinarische Kurs geht...
« Letzte Änderung: 03.07.2017, 20:52 von Panta Rhei »
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Routenplanung ab und nach Athlone mit Kindern
« Antwort #49 am: 04.07.2017, 05:11 »
Unsere kulinarische Richtung: Selber gemachtes Pesto mit Bärlauch! Inzwischen kennen wir überall Stellen wo der wächst.

 :)

Klaus