Wir hatten über Marina Tours für eine Woche eine Linssen gechartert, inkl. Flug und Transfer. Nachdem wegen Corona von 2020 auf 2021 umgebucht wurde, hatte es nun im dritten Anlauf geklappt. Anreise und die Woche auf dem Boot liefen einfach super. Dann aber am 10. September die Heimreise. Als wir mit dem Transferbus im Airport Dublin kurz vor Mittag ankamen, standen da schon riesige Schlangen vor dem Terminal 2. Erste Gerüchte wegen IT-Absturz des AER-Lingussystems sollten sich Stunden später bestätigen. Die Warteschlange wurde immer länger ca. geschätzte über 10.000 Passagiere warteten. Auch die Internetseite von AER Lingus war wegen Überlastung bis zum Abend nicht erreichbar. Irgendwann dann Handzettel mit der Mitteilung, daß am 10. September von AER Lingus keine Flüge mehr gehen. Online umbuchen, wie gesagt auch nicht möglich. Rüber zu Terminal 1. Bei Raynair und Lufthansa nichts zu bekommen. Zum Glück hat unser Reisebüro "Marina Tours" unseren Anruf im Büro bemerkt und uns umgehend in Irland angerufen. Der Inhaber Herr Buckley hat uns Hotelzimmer in Dublin besorgt, was wegen eines Musikfestivals gar nicht so einfach war. Der Preis war dementsrechend. Noch am späten Abend 10 Uhr (Deutschland 23 Uhr) hat uns Herr Buckley mitgeteilt, das für uns am nächsten Tag zur selben Zeit 4 Plätze im Flieger nach Frankfurt für uns reserviert sind!Vielen Vielen Dank. Wir hatten dann am nächsten Tag den Online-Checkin genutzt. Nun sind Herr und Frau Buckley dabei uns bei unseren Ansprüchen auf Entschädigung zu unterstützen. Wenn wir wieder nach Irland fliegen, werden wir definitiv mit bei Marina Tours buchen. Das ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber von Online-Reiseportalen. Hier helfen einen Menschen in der Not. Vielen Dank Marina Tours. Vielen Dank Frau Buckley und Herr Buckley