Shannon-Forum

Autor Thema: Linssen AC 35  (Gelesen 60698 mal)

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Linssen AC 35
« Antwort #45 am: 22.07.2017, 00:18 »
Das wollt ihr alles gar nicht lesen...so viel passiert einem Bootfahrer eigentlich nur im ganzen Leben...wenn überhaupt  ;D

Paolo mach mal...also ich habe mich wirklich setzen müssen mit starken Bauchschmerzen  ;)
Schade das du mit der Cuba nicht weiter gekommen bist...aber ich freue mich dennoch das Dein Boot in meiner Nähe wieder liegen wird...vielleicht kann ich es mir mal leihen als Unterschlupf für eine Nacht wenn ich den niederländischen Zander mal nachstellen kann. Ich bin leider dieses Jahr aufgrund unseres Garten-Projekts noch nicht an die Maas gekommen.
Und wenn Du Zeit hast zeige ich Dir mal wie man ganz entspannt angelt...ich weiß, im Dunkeln angeln ist für Dich eigentlich nichts da man ja nichts zieht...aber das hat seinen Reiz ;)

Bis bald...Thomas

PS: sehr gut beschrieben was man mit dem Bugstrahlruder anstellen kann  :)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Linssen AC 35
« Antwort #46 am: 22.07.2017, 14:49 »

...aber ich freue mich dennoch das Dein Boot in meiner Nähe wieder liegen wird...vielleicht kann ich es mir mal leihen als Unterschlupf für eine Nacht wenn ich den niederländischen Zander mal nachstellen kann.


Hey Thomas, ... aber klar doch. Wenn was kaputt gehen sollte, habe ich die Nummer von nem guten Techniker, hahaha
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Linssen AC 35
« Antwort #47 am: 23.07.2017, 11:01 »
Hallo zusammen,
es freut mich sehr, daß unsere Linssen GS 35.0 AC einen so langen Thread ausgelöst hat. Ich bin seit vielen Jahren Linssen-Fan, habe auch schon viele Linssen-Modelle selbst gefahren und kenne schlicht und einfach kein besseres Boot für Binnengewässer. Das ist auch der Grund, warum wir jetzt fünf Stück in der Flotte haben  ;)
Zwei Anmerkungen:
Es wurde geschrieben, daß durch das geöffnete Fenster über dem Herd die Flamme ausgehen könnte und dann weiter Gas ausströmt. Dieses Fenster ist natürlich ganz bewußt über dem Herd, nur eine Abzugshaube wäre vielleicht besser  ;D Falls die Flamme wirklich einmal ausgehen sollte spricht ein Schutzventil an, das die Gaszufuhr automatisch abschaltet (auf englisch heißt das Teil übrigens "fail-safe-switch).
Unsere Linssen wurden auf unseren Wunsch mit Nanni-Motoren ausgestattet, einfach weil wir überwiegend Nanni- oder Perkins-Motoren in der Flotte haben. Normalerweise verbaut Linssen Volvo-Motoren (in der 35.0 ist das der D2-75), die mir auch sympatischer sind, aber eben im Mietbooteinsatz zu störungsanfällig und wartungsintensiver. Der Volvo ist noch etwas leiser und sparsamer, aber 6 Liter pro Stunde sind für einen Turbo-Nanni nun wirklich nicht viel! Ich denke mal wenn man mit der 35.0 auf dem Erne oder SEW rumdümpelt dann dürfte der Verbrauch unter fünf Litern liegen.
Falls jemand noch Detailfragen zu unserer Linssen oder auchirgendeiner anderen Linssen Yacht hat - immer her damit!

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Linssen AC 35
« Antwort #48 am: 10.08.2017, 13:42 »
Hallo Jochen und Danke für deinen ausführlichen Bericht!

Was du schreibst deckt sich eigentlich mit meinen Gedanken beim Studium des Plans und der Fotos.
Die Linssen AC35 ist sicherlich das beste Boot das momentan am Standort CoS zu bekommen ist.

Zitat
getragen von 5 Rohrbügeln
Also kein Radarbogen wie bei den Haines Booten. Hmmmm, ist sicherlich vom Gewicht her leichter zu handeln, aber womöglich fummeliger?

Zitat
Erwähnenswert sind noch zwei Warmluftauslässe unter dem Ruder mit zweistufigem Heizgebläse
Sehr gut! Das hatten wir bei der Noble Emperor auch - sehr empfehlenswert :-)

Zitat
Steuerbord L-förmige Couch aus hellem Leder, zum Essen für max. 3 Personen, für eine vierte Person muß wohl ein Klappstuhl vom Außendeck geholt werden.
Zitat
Als Folge davon ließ sich die Duschtür nur zur Hälfte öffnen.

Das ist mMn der sehr geringen Breite geschuldet. Aus meiner Sicht das einzige wirkliche "Manko"

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Linssen AC 35
« Antwort #49 am: 16.08.2017, 23:51 »
Hahaha, ich werde bekloppt, ...  da hat die Schweinebacke doch tatsächlich mein Bugstrahlruder-Anlege-Ablegemanöver OHNE QUELLENANGABE mit lediglich kleinen Änderungen in sein eigenes Forum kopiert. Man stelle sich nur mal vor, man hätte was bei dem geklaut...
http://angeltippsfrirland.blogspot.de/2017/

Sorry, Stevie, falls dieser Beitrag von mir hier fehl am Platze ist. Bin nicht böse, wenn du's löschst.
Aber geil ist's trotzdem, stimmt's?
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

KarlHwrede

  • Gast
Re: Linssen AC 35
« Antwort #50 am: 17.08.2017, 07:40 »
Hahaha, ich werde bekloppt, ...  da hat die Schweinebacke doch tatsächlich mein Bugstrahlruder-Anlege-Ablegemanöver OHNE QUELLENANGABE mit lediglich kleinen Änderungen in sein eigenes Forum kopiert. Man stelle sich nur mal vor, man hätte was bei dem geklaut...
- 8)- 8)- xxx - :o- :o-

Sorry, Stevie, falls dieser Beitrag von mir hier fehl am Platze ist. Bin nicht böse, wenn du's löschst.
Aber geil ist's trotzdem, stimmt's?

Paolo, das siehst Du bestimmt falsch, DU hast sicher geklaut  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Linssen AC 35
« Antwort #51 am: 17.08.2017, 07:52 »
Und mit der Linssen hat das gar nix zu tun  8)
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Linssen AC 35
« Antwort #52 am: 17.08.2017, 15:16 »
Hallo Stefan,

mit der Linsen hat es insoweit zu tun, dass ich nach dem Bedienen des Bugstrahlruders der Linssen fragte und mir Paolo so gut darauf antwortete.

Viele Grüße
Petra

Offline Sven vom Festland

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 283
  • In der Ruhe liegt die Kraft
    • Unsere bescheidene Homepage
Re: Linssen AC 35
« Antwort #53 am: 12.11.2017, 17:58 »
Zum Thema Verbrauch sei gesagt, wir hatten dieses Jahr in Kanada einen Truck Camper mit V8 Diesel, 6,7 Liter, 440  PS, Verbrauch bei vorsichtiger Fahrweise, 18 Liter auf 100 km! Und was soll ich euch sagen, es war einfach geil!😋
Wenn man das nicht will, oder sich den ganzen Urlaub darüber ärgert, dann sollte man etwas anderes buchen.
Gruß Sven vom Festland
Sven vom Festland
Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.

Offline Sven vom Festland

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 283
  • In der Ruhe liegt die Kraft
    • Unsere bescheidene Homepage
Re: Linssen AC 35
« Antwort #54 am: 12.11.2017, 18:00 »
Was mich noch interessieren würde, wie viel PS hat der Nanni und wie ist das Radio? Anschlüsse usw. Wie groß ist der Kühlschrank?
Sven vom Festland
Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie

Offline Sven vom Festland

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 283
  • In der Ruhe liegt die Kraft
    • Unsere bescheidene Homepage
Re: Linssen AC 35
« Antwort #56 am: 12.11.2017, 18:53 »
Nein, sowas!
Sven vom Festland
Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Linssen AC 35
« Antwort #57 am: 12.11.2017, 19:17 »
Nein, sowas!

Aha. Und in dem weißen Gehäuse war der Monstermotor, oder? 8)

Offline Sven vom Festland

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 283
  • In der Ruhe liegt die Kraft
    • Unsere bescheidene Homepage
Re: Linssen AC 35
« Antwort #58 am: 12.11.2017, 19:30 »
Wir schweifen ab! ::) Zurück zum Thema! >:(
Sven vom Festland
Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Linssen AC 35
« Antwort #59 am: 14.11.2017, 13:05 »
"Wir schweifen ab! "

Kühlschrank Coolmatics, 80L
Radio Fusion MS-RA205 (https://www.fusionentertainment.com/marine/products/stereo-units/ms-ra205)
Motor Nanni N4.85, 85 PS (http://www.nannidiesel.com/downloads/leaflets/Feuillet%20N4.85%20DEU.pdf)