Shannon-Forum

Autor Thema: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!  (Gelesen 12772 mal)

Viennaboy

  • Gast
Ein neues Steakhouse ist in Carrick bald zu erwarten, Stellenausschreibungen gibt es schon:
http://carrickonshannonjobs.com/job/sous-chef-senior-chef-de-partie-position/

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #1 am: 20.07.2017, 11:29 »
Das könnte was hochwertiges werden. Der Laden wird von Shamzuri Hanifa mit zwei Freunden eröffnet. Der betreibt in Jamestown seit 9 Jahren "The Cottage Restaruant", eines der besten Restaurants in der Region.

Interessant ist auch wie der Name entstanden ist: Sein (inzwischen 82-jähriger) Vater war ein bekannter Metzger und in seiner malaysischen Heimat als "The Buffalo Boy" bekannt. Der Name und das Handwerk ist dann auf Sham's Bruder übergegangen und war nun Namenspate für das neue Restaurant.

Im Erdgeschoss wird es eine Whiskey und Gin-Bar geben, im 1.OG das Steakhouse. Es soll eine offene Küche geben und deckenhohe Kühlschränke, wo man das angebotene Fleisch sehen kann. Argentinisches Asado soll genauso zum Programm gehören, wie Tomahawk-Steaks und Bison-Steak. Das wird bestimmt gut, wenn auch sicher keine ganz günstige Location.

Gruß Stevie



Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #2 am: 07.09.2017, 18:06 »
Das Restaurant hat nun geöffnet. Tischreservierungen unter +353 71 96 22995. Wenn jemand dort Essen gehen sollte, wäre ein Erfahrungsbericht nett. Und vielleicht ein Foto oder PDF der Speisekarte... ;).

Gruß Stevie

Offline Sammi

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #3 am: 07.09.2017, 18:38 »
Wir wollten eigentlich dort essen, blöderweise waren wir etwas spät und die Küche hat den bankrott erklärt. Es muss also sehr gut sein, sonst hätten die Iren nicht die Küche leergefuttert :D
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Viennaboy

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #4 am: 07.09.2017, 19:28 »
Das Restaurant hat nun geöffnet. Tischreservierungen unter +353 71 96 22995. Wenn jemand dort Essen gehen sollte, wäre ein Erfahrungsbericht nett. Und vielleicht ein Foto oder PDF der Speisekarte... ;).

Gruß Stevie

Ich werde mich nächste Woche bemühen deinen Wünschen nachzukommen! Was man sich im Urlaub alles merken muss... ;-)

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #5 am: 08.09.2017, 07:09 »
Evtl schaffen wir es ja auch in der übernächsten Woche  ;D

Man trifft sich hoffentlich iwo :D

Grüße aus NRW
Henri

p.s.; Nur noch 7 Tage  8) 8) ;D ;D 8) 8)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #6 am: 08.09.2017, 09:35 »
Ich werde mich nächste Woche bemühen deinen Wünschen nachzukommen! Was man sich im Urlaub alles merken muss... ;-)

Finde ich gut, welche Opfer du für das Forum auf dich nimmst  ;D.

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #7 am: 08.09.2017, 11:45 »
Solange er mit der Duke rechtzeitig zurück ist kann er essen wo, was und soviel er will...  ;D

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #8 am: 08.09.2017, 12:23 »
Hoffentlich geht des mit der Duke gut ;D......... wenn ich net dabei bin ::)
Denk an meine vielen Tipps...... wie    z. B.     rechts is Steuerbord.....links is der Kühlschrank mit Bier
O Gott........ hoffentlich geht des gut  ::)

Grüsse aus dem Allgäu
Ohne Bindestrich


 :-[ :-[ :-[noch drei Wochen
« Letzte Änderung: 08.09.2017, 12:41 von charon27 »
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Viennaboy

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #9 am: 08.09.2017, 15:44 »
Solange er mit der Duke rechtzeitig zurück ist kann er essen wo, was und soviel er will...  ;D

J.P. hat mir gesagt, ich kann mir am Samstag ruhig Zeit lassen, das Boot geht eh nicht mehr raus. Bist du sicher, dass du in der richtigen Marina gechartert hast? ;-)

Viennaboy

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #10 am: 08.09.2017, 15:45 »
.links is der Kühlschrank mit Bier

Der Kühlschrank ist RECHTS! Willst mich wohl in die Irre führen!? ;-)

KarlHwrede

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #11 am: 08.09.2017, 19:40 »
J.P. hat mir gesagt, ich kann mir am Samstag ruhig Zeit lassen, das Boot geht eh nicht mehr raus. Bist du sicher, dass du in der richtigen Marina gechartert hast? ;-)

Ach, dann bist Du mit der Duke unterwegs, die Elke und Robert kriegen sollen...

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #12 am: 09.09.2017, 10:56 »
Der Kühlschrank ist RECHTS! Willst mich wohl in die Irre führen!? ;-)

Manno...... wenn Du nach hinten schaust is er links.....wenn du aus deiner Kajüte kommst is er wieder rechts.... wenn du richtung steuer bord lugst is er rechts wen du rechts neben ihm stehst..... wenn du links neben ihm stehst.. is der Bierschrank auf der linken Seite.    Ruf mich einfach an wenn du ihn net findest ;D
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Viennaboy

  • Gast
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #13 am: 17.09.2017, 09:21 »
So, nun ein kleines Update zu Buffalo Boy in Darrick wie versprochen:

Lage: Vom Public Jetty die Hauptstrasse rauf, oben die Rechtskurve der Hauptstrasse mitmachen  ;D an der Kirche vorbei, nach ca. 150 m auf der linken Seite.

Speisekarte:


Gourmetkritik:
Also, Service, Ambiente sehr nett und bemüht, junges Personal engagiert.
Wir hatten 3 mal Filetsteak (ca. 220 gr.), das genau wie bestellt am Punkt war. Fleischqualität war sehr gut, mir war es ein wenig zu hell angebraten, ich habs lieber aussen kurz scharf angebraten. Überhäuft mit Zwiebel und den obligatorischen Pommes. Alles gut, aber auch nicht mehr, quasi keine Sensation. Über einen direkten Vergleich mit Anglers Rest will ich gleich gar nicht sprechen.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
« Antwort #14 am: 20.09.2017, 17:08 »
Wir waren letzten Samstag im Luker's in Shannonbridge. Das Steak dort braucht sich hinter dem aus dem Angler's Rest nicht weit zu verstecken. Sowohl auf dem Steak Sandwich, als auch als 10oz Sirloin (auf dem Teller waren aber bestimmt 400 Gramm) hatte das Fleisch hervorragende Qualität und war auf den Punkt gebraten und lecker. Sehr zu empfehlen.