Shannon-Forum

Autor Thema: Belleek Marina zu - DANKE Waterways Ireland.....  (Gelesen 5736 mal)

Viennaboy

  • Gast
##############################
MARINE NOTICE, No 92 of 2017
LOUGH ERNE
Belleek Marina
Waterways Ireland wishes to advise masters and owners of vessels that the marina at Belleek will be closed from Monday the 11th of September 2017 until mid November due to construction works required for the replacement of the jetties.
Waterways Ireland apologies to their customers for any inconvenience caused.
Shane Anderson, Assistant Inspector of Navigation, 8 Sept 2017
##############################

Super Timing von WI (wieder einmal....) Ideal wenn man sich vielleicht schon am Mittwoch von Belturbet Richtung Belleek aufgemacht hat und dann von der Baggerschaufel begrüsst wird....

Abgesehen davon frag ich mich, was die an den Jettas so dringend erneuern müssen, das nicht Zeit hat zumindest bis Mitte Oktober, wo die Boot und Charterzeit defacto aus ist....

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Belleek Marina zu - DANKE Waterways Ireland.....
« Antwort #1 am: 08.09.2017, 17:56 »
De facto - aber nicht für hardliner  :o

Wir starten am 18.10. !


Na gut, dann ist der nördlichste wie auch der südlichste Zipfel von Carrick aus unerreichbar.

Wieder neue Planung...

PETRA

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Belleek Marina zu - DANKE Waterways Ireland.....
« Antwort #2 am: 08.09.2017, 18:02 »
Ich würde mal hinfahren und nachschauen, ob die Marina wirklich schon zu ist. Nur weil WI das ankündigt, muss das nicht an dem Tag geschehen. Alternativ kannst du versuchen ein Plätzchen in der ehemaligen Marina von Belleek Charter Cruisers zu finden. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Zustand die Stege dort inzwischen sind. Wenn alle Stricke reißen, wird es halt ein ruhiger Abend an der Rosscor-Jetty  :D.

Gruß Stevie

Viennaboy

  • Gast
Re: Belleek Marina zu - DANKE Waterways Ireland.....
« Antwort #3 am: 08.09.2017, 18:10 »
Also ich fahr sicher nicht 2 Tage nach Belleek, wenn ich nicht weiß ob die Marina offen ist. Die Belleek Charter Cruisers fahr ich sicher nicht an, die zerbröselt leise vor sich hin, da wurde seit 10 Jahren nix mehr gemacht, so schaut auch aus. Egal, es wird wieder durch den Kanal geschippert, muss ja nach Darrick, hab eine offizielle Forumsmission in Sachen Buffalo Boy Steak House!  ;D BTW: Kann ich dort auf dich anschreiben lassen, wenn ich hier einen ausführlichen Gourmetbericht abgebe?  ;D ;D ;D

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Belleek Marina zu - DANKE Waterways Ireland.....
« Antwort #4 am: 08.09.2017, 20:39 »
BTW: Kann ich dort auf dich anschreiben lassen, wenn ich hier einen ausführlichen Gourmetbericht abgebe?  ;D ;D ;D

Ich denke nicht!  ;D

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Belleek Marina zu - DANKE Waterways Ireland.....
« Antwort #5 am: 08.09.2017, 22:21 »
Ich würde mal hinfahren und nachschauen, ob die Marina wirklich schon zu ist. Nur weil WI das ankündigt, muss das nicht an dem Tag geschehen. Alternativ kannst du versuchen ein Plätzchen in der ehemaligen Marina von Belleek Charter Cruisers zu finden. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Zustand die Stege dort inzwischen sind.



Die Belleek Marina war schon mal im Oktober 2013 geschlossen. Werner und ich sind dann zwecks Übernachtung zur ex Charter Cruisers Marina gefahren und haben da auch angelegt.
Die Stege waren schon damals ziemlicher Schrott und als ich letzten Oktober da mit dem Dinghy rein gefahren bin, hatte ich den Eindruck, dass sich da in der Zwischenzeit nicht viel getan hat.
Dennoch werde ich diesen Oktober wieder nach Belleek fahren und dann halt mein Glück in der Schrott-Marina versuchen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wie sollen wir auch sonst nach Rosnolagh bzw. an den Atlantik kommen.
Wird schon werden. Ist dann halt so ne Art Bankmooring, hahaha.
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline charly233

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Belleek Marina zu - DANKE Waterways Ireland.....
« Antwort #6 am: 20.09.2017, 11:42 »
Hallo,
Mann kann in Bellek Marina anlegen.
Nur ein Jetty ist derzeit gesperrt.
Wasser tanken geht auch.
Viele Grüße
Charlie (gerade vor Ort)

Offline charly233

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Belleek Marina zu - DANKE Waterways Ireland.....
« Antwort #7 am: 21.09.2017, 22:05 »
Update
Pump out geht auch.

Und ganz wichtig,  smuglers crerk hat offen,  Donnerstag bis Sonntag.

Offline *Andromeda*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 41
Re: Belleek Marina zu - DANKE Waterways Ireland.....
« Antwort #8 am: 22.05.2018, 15:31 »
Servus beinander!

Das Irlandfieber hat uns wieder gepackt und so starten wir am 13.6. erneut. Da der Göttergatte während unseres Aufenthalts auch noch sein halbes Jahrhundert feiert, möchten wir an diesem Tag von Belleek aus zur Smuggler's creek.

Deswegen möchte ich gerne wissen, ob die Marina nun wieder voll einsatzfähig ist. Zu den Charter Cruisern möchte ich sehr ungern ausweichen müssen, weil ich vermute, dass die McCaldins aus Sorge um ihre Queen da etwas dagegen haben könnten.  8)

Wie schaut's aus? Hat jemand nähere Infos?

(noch 22x schlafen bis zum nächsten Guinness)