Shannon-Forum

Autor Thema: Zufahrt zum Lough Key und Lough Allen  (Gelesen 9228 mal)

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Zufahrt zum Lough Key und Lough Allen
« Antwort #15 am: 21.03.2019, 10:09 »
Bezüglich Boyle kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn Ihr eventuell einen Abend auf einen Pub verzichten könnt, dann würde ich Euch empfehlen, an einem der drei Anleger am Lough Key Forest Park zu übernachten. Dort ist es landschaftlich wunderbar. Wer Trubel braucht: Direkt am Lough Key Forest Park. Wer es ruhiger haben möchte: Rockingham Jetty oder gegenüber am Drumman Island.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 219
Re: Zufahrt zum Lough Key und Lough Allen
« Antwort #16 am: 21.03.2019, 12:23 »
ich schließ mich Joesy an.
Boyle hat auch bei uns einen hohen Stellenwert. Gut, der Hafen strahlt eine gewisse
Betontristess aus, aber Dusche etc. vorhanden. Fussweg ins Centrum ca. 15-20 Min.
Und die paar Meter an der Bundesstr. - was solls.
Wir hatten 1998 folgendes Erlebnis. Es war Sonntags und wir sind rein nach Boyle auf der Suche
nach einem Pub, der uns ermöglichte das F1 Rennen in Belgien zu verfolgen.
Fündig wurden wir in Creighton s Bar / Bridgestreet. Doppelsieg seinerzeit vom irischen Jordan Team
mit Damon Hill und Ralf Schumacher. Pub wurde irgendwann mittags geschlossen aber der Betrieb lief weiter.
Beim Zieleinlauf unvorstellbarer Jubel und dann gings richtig los.
So vor ca. 3 Jahren waren wir wieder in Boyle - Sonntags - und gezielt den Pub angesteuert.
Dem Wirt vom damaligen Erlebnis erzählt. Und- er konnte sich gut erinnern und hats gleich den übrigen
Gästen voller Begeisterung erzählt.
Gruß
HJ

Online oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Zufahrt zum Lough Key und Lough Allen
« Antwort #17 am: 23.03.2019, 20:42 »
Hallo und vielen Dank für die Infos!!

Ich glaube, ich werde das operativ entscheiden. Das mach ich vom konditionellen Zustand bzw. dem "Pegelstand" der Crew abhängig.  ;) Falls das Verlangen nach Pub besteht dann wird am Anleger im Boyle Canal übernachtet, ansonsten irgendwo am Forest Park.
Eine gewisse Betontristess stört uns nicht. Wir sind nur dort zum Übernachten, und Nachts ist es dunkel. Da ist es egal wie es draußen aussieht. Der Lärm von der N61 wäre eigentlich auch nicht das Problem. Ich denke, lauter als Athlone oder an der Brücke in Killaloe wird es dort auch nicht sein. Und wenn es wirklich extrem werden sollte, dann hätten wir genug "Schlafmittel" an Bord. ;D
Ich sehe eher den Fußmarsch als Herausforderung. Mittlerweile bin ich die Strecke vom Anleger bis zum Pub mal per Google Street View "abgelaufen". Das zieht sich ja ganz schön. Mich selber störts nicht, aber inzwischen haben wir auch Fußkranke und "Ersatzteilträger" an Bord. Da könnte es passieren, daß nur Teile der Crew die Strecke in Angriff nehmen. Für den gehassten Rückweg könnte man evtl. den Taxi-Joker ziehen.

@Christian:
Die Variante Clarendon/Knockvicar und "The Moorings" wäre auch eine Überlegung wert.
Hast Du eine Ahnung ob man da von Clarendon Lock einfach querfeldein nach Norden laufen kann? Laut Google Earth und mit bissel Phantasie könnte es da diverse "Trampelpfade" geben. Allerdings könnten die auch plötzlich im Nichts enden. Aber zur Not kann man auch von der Brücke bei Knockvicar laufen. Wäre sogar kürzer als bei der Variante Boyle.
Und wie sagt man so schön:"Der Weg ist das Ziel!"  ;)

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Viennaboy

  • Gast
Re: Zufahrt zum Lough Key und Lough Allen
« Antwort #18 am: 23.03.2019, 21:23 »
@Christian:
Die Variante Clarendon/Knockvicar und "The Moorings" wäre auch eine Überlegung wert.
Hast Du eine Ahnung ob man da von Clarendon Lock einfach querfeldein nach Norden laufen kann? Laut Google Earth und mit bissel Phantasie könnte es da diverse "Trampelpfade" geben. Allerdings könnten die auch plötzlich im Nichts enden. Aber zur Not kann man auch von der Brücke bei Knockvicar laufen. Wäre sogar kürzer als bei der Variante Boyle.

Kurz: TU ES NICHT!!!! ;-) bei Tageslicht ist es klarerweise machbar, haben uns aber auf der Strasse bewegt. ZURÜCK im finstern auf keinen Fall. Ruf einen Tag vorher an, sag wann du deinen Tisch reservieren willst und sie holen dich gratis ab und bringen dich zurück zur Brücke. best option, believe me.

Online oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Zufahrt zum Lough Key und Lough Allen
« Antwort #19 am: 24.03.2019, 20:33 »
.... haben uns aber auf der Strasse bewegt. ZURÜCK im finstern auf keinen Fall.

.... meinst Du die querfeldein Variante, oder ist das so gefährlich auf der Straße :-\

Nee, jetzt mal Spaß beiseite.
Die Reservierung einen Tag vorher, ist das ein Problem mit der Auslastung vom Pub, oder liegt das eher an der Planung eines eventuellen An- und Abtransports von potentiellen Gästen?

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Viennaboy

  • Gast
Re: Zufahrt zum Lough Key und Lough Allen
« Antwort #20 am: 25.03.2019, 07:34 »
.... meinst Du die querfeldein Variante, oder ist das so gefährlich auf der Straße :-\

Nee, jetzt mal Spaß beiseite.
Die Reservierung einen Tag vorher, ist das ein Problem mit der Auslastung vom Pub, oder liegt das eher an der Planung eines eventuellen An- und Abtransports von potentiellen Gästen?

die finstere Querfeldein Variante würd ich überhaupt sein lassen, am abend entlang der Bundesstrasse gehts schon.
Reservierung ist in der Hauptsaison dort nicht falsch UND ist sowieso auch wegen Abholung und Retourbringung nötig.