Shannon-Forum

Autor Thema: Neue Foren-Version 2.0.13 mit neuer Oberfläche  (Gelesen 2274 mal)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2240
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Neue Foren-Version 2.0.13 mit neuer Oberfläche
« Antwort #15 am: 03.10.2017, 12:28 »
.... Bei mir ist das Profilbild zu sehen, wenn ich das Handy quer halte. Im senkrechten Modus verschwindet es dann aufgrund der geringeren Breite der Ansicht.

Stimmt, da hatte ich mich verschrieben. Es ist genau umgedreht, so wie Du schreibst.
Aber wenn's so gewollt ist, ist okay.

Was irgendwie auch nicht mehr geht, ist das Zoomen mit zwei Fingern, Schätze aber, das ist auch so gewollt.

Das mit den Untermenüs passt jetzt, sieht gut aus, danke!

Grüße
    Oliver
« Letzte Änderung: 03.10.2017, 12:35 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3909
Re: Neue Foren-Version 2.0.13 mit neuer Oberfläche
« Antwort #16 am: 03.10.2017, 13:55 »
Was irgendwie auch nicht mehr geht, ist das Zoomen mit zwei Fingern, Schätze aber, das ist auch so gewollt.

Das ist bei mobil-fähigen Webseiten genau nicht mehr gewollt. Wenn du das alte "Look & Feel" haben möchtest, aktiviere in deinem Browser einfach die Desktop-Version. Dann siehsts du die komplette Seite mit allen Elementen und kannst rein- und rauszoomen (was ich persönlich fürchterlich lästig finde).

Gruß Stevie

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2240
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Neue Foren-Version 2.0.13 mit neuer Oberfläche
« Antwort #17 am: 03.10.2017, 14:35 »
.... was ich persönlich fürchterlich lästig finde

Ich auch Stevie, aber wenn die Brille gerade mal nicht griffbereit ist, wäre es schön ....  ;)
Das mit der Desktop-Version hatte ich weiter oben schon erwähnt, und nutze ich den dem Fall auch.
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2240
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Neue Foren-Version 2.0.13 mit neuer Oberfläche
« Antwort #18 am: 03.10.2017, 14:38 »

Aber was ich in der neuen Version weiterhin stark vermisse, ist ein "DAUMENHOCHBUTTON"  ;)
Das dürfte doch kein großer Akt sein sowas bei den Smilleys mit einzufügen, oder?

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2383
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Neue Foren-Version 2.0.13 mit neuer Oberfläche
« Antwort #19 am: 06.10.2017, 20:22 »
Hallo Stevie,

ein paar Punkte zum "neuen" Forum:

Die roten Farbbalken im Menübalken machen ihn wunderbar übersichtlich .... nur verschwinden sie nach Abwahl nicht (Win 7, Bootcamp auf IMAC)

Was bedeuten die 5 Punkte unter dem Usernamen (hängt wohl irgendwie mit der Beitragszahl zusammen) und deren Farbe?

Wann erscheint der Text in der  Beitragsübersicht grundsätzlich in kursiv und wann nicht?

In der Kopfzeile beim Editieren erscheinen vagabundierende Klammern, etwa so:

Beitrag editieren (
 LOWER L. ERNE, Magho / Veranstaltung
)


Aber all das sehe ich wirklich nur als Schönheitsfehler. Ich denke, du hast sehr viel Arbeit darauf verwendet , das neue Forum äußerlich dem alten anzugleichen. Das ist hervorragend gelungen.

Dafür ein dickes Danke und viele Grüße,

bádoir

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3909
Re: Neue Foren-Version 2.0.13 mit neuer Oberfläche
« Antwort #20 am: 07.10.2017, 10:00 »
Die roten Farbbalken im Menübalken machen ihn wunderbar übersichtlich .... nur verschwinden sie nach Abwahl nicht (Win 7, Bootcamp auf IMAC)

Hi Gerhard,
das passiert bei mir nur bei Menüpunkten, die ein "Drop-Down"-Menü besitzen. Einmal ins leere klicken, dann verschwindet die Markierung. Muss ich mir mal anschauen.

Zitat
Was bedeuten die 5 Punkte unter dem Usernamen (hängt wohl irgendwie mit der Beitragszahl zusammen) und deren Farbe?

Rote Punkte=Administrator
Grüne Punkte = Moderator oder News-Editor
Gelbe Punkte = normale Mitglieder

Die Anzahl der Punkte hängt mit den Beiträgen zusammen: 1 Punkt = 0 Beiträge, 2 Punkte = 5 Beiträge, 3 Punkte = 10 Beiträge, 4 Punkte = 100 Beiträge, 5 Punkte = 500 Beiträge.

Zitat
Wann erscheint der Text in der  Beitragsübersicht grundsätzlich in kursiv und wann nicht?

Kursiver Text in der Themenübersicht steht für ein geschlossenes Thema. Der Hintergrund ist dann auch dunkler.

Zitat
In der Kopfzeile beim Editieren erscheinen vagabundierende Klammern, etwa so:

Beitrag editieren (
 LOWER L. ERNE, Magho / Veranstaltung
)


Muss ich mir anschauen, ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen.

Zitat
Aber all das sehe ich wirklich nur als Schönheitsfehler. Ich denke, du hast sehr viel Arbeit darauf verwendet , das neue Forum äußerlich dem alten anzugleichen. Das ist hervorragend gelungen.

Danke! Auch wenn ich ein vorhandenes Template als Ausgangspunkt genommen habe, stecken da einige Wochen Arbeit drin. Der CSS-Code des Templates umfasst etliche tausend Zeilen Code, die man erstmal verstehen muss.

Gruß Stevie

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 596
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Slàinte
Re: Neue Foren-Version 2.0.13 mit neuer Oberfläche
« Antwort #21 am: 14.10.2017, 20:54 »
Öfter mal was Neues......
Finde sieht alles prima aus... noch ein wenig ungewohnt....aber des gibt sich.
Prima gemacht 8)
Grüsse aus dem Allgäu

Kh
Ohne Bindestrich
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)