Shannon-Forum

Autor Thema: Neue Sterne am Ciderhimmel  (Gelesen 2640 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Neue Sterne am Ciderhimmel
« am: 05.11.2017, 09:38 »
Hallo,

In http://www.shannon-forum.de/index.php/topic,6387.msg48017.html#msg48017
habe ich ja schon meine Meinung zu den (bisher) 2 Sorten Somersby kundgetan. Nun ist eine weitere Sorte, "Citrus Fruit", dazugekommen. Da Zitronenbäume in Irland nur im Dubliner Botanischen Garten (*) vorkommen, kann man sich hier nicht auf alte Traditionen berufen. Aber trotz Mangels an "Oirishness" fand ich diese Variante durchaus ansprechend. Die Zutatenliste vermeldet natürliche Aromen, was sich dann auch in einer aromatischen, doch nicht aufdringlichen Zitronenote äußert. Gibts bei mir wieder.

Sláinte!
bádoir

(*) Ich kann mir nicht verkneifen, für diese sehenswerte Anlage  wieder mal Reklame zu machen.
https://goo.gl/maps/mxawNk2HAzm

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Neue Sterne am Ciderhimmel
« Antwort #1 am: 05.11.2017, 09:47 »
Dann habe ich auch noch Strongbow Red Berries entdeckt und getestet. Während der reine Strongbow Cider eher für die herbe Geschmacksrichtung steht, ist die Red Berry - Variante eher mit dem entsprechenden Produkt von Bulmers vergleichbar.

http://www.shannon-forum.de/index.php/topic,6317.msg47579.html#msg47579

Gewissenhaft und keine Kosten scheuend, habe ich die beiden Sorten einem umfangreichen Vergleichstest unterzogen und konnte -hicks- keinen Unterschied feststellen. Da der Strongbow ja aus dem Bulmers/Heineken-Konzern kommt, nehme ich fast an, die Berry-Varianten kommen aus dem gleichen Topf.

Egal, das Zeug schmeckt.

Sláinte!
bádoir