Shannon-Forum

Autor Thema: Bootswahl  (Gelesen 25067 mal)

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Bootswahl
« am: 25.12.2017, 19:56 »
Hallo liebe Irland Freunde.
Mein Name ist Christoph aus der schönen Steiermark.(auch grün)

Heuer haben meine Frau und ich zusammen mit einem Freund unsere Erste Bootstour in Irland unternommen.
Gebucht über einen Veranstalter. Eine Carlow von CC.
Es war einfach traumhaft.

Natürlich werden wir heuer wiederkommen. Allerdings nicht mehr zu Dritt sondern zu Viert.

Jetzt die Frage

Welches Boot.

Erfahrung 1 Woche Carlow 2017
Ansprüche : es soll einfach gemütlich sein. Also ohne den Tisch abzubauen schlafen.wenn möglich genauso leicht zu steuern(anlegen,Schleusen usw) wie eine Carlow
Aufenthalt 1 Woche
Start Carrick oder Bellanaleck

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Bootswahl
« Antwort #1 am: 25.12.2017, 20:52 »
Als ehemaliger Fan der Waveline-Boote (bei 6 Personen wurde es da leider zu eng) würde ich zu einer WaveEarl raten. Hatten wir selber einige Mal und ist zu viert toll.
Ohne Außensteuerstand würde ich nichts (mehr) mieten.

Gruß,
Klaus


Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #2 am: 25.12.2017, 21:54 »
gaaaanz einfach: Eine Inver Duke von ABC Boats.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Bootswahl
« Antwort #3 am: 26.12.2017, 08:39 »
Welches Boot die beste Lösung ist, hängt auch von der gewünschten Kabinenaufteilung ab. Bei 2 Paaren ist der Inver Duke tatsächlich eine sehr gute Wahl (oder der weitgehend baugleiche Noble Duke von Manor House). Wenn Kinder mitfahren oder Einzelreisende, dann ist z.B. die Wexford ein schönes Boot, weil sie eine Doppel- und zwei Einzelkabinen hat. Wenn es ein Boot von Aghinver werden sollte: Bei diesem Vermieter läuft am 31.12.17 der Frühbucherrabatt aus, also ggf. schnell entscheiden.

Generell spielt auch die Saisonzeit eine Rolle, da je nach Vermieter recht unterschiedliche Preise gelten. Carrick Craft hat z.B. fast jede Woche eine andere Saisonzeit, während Aghinver nur 3 Saisonzeiten kennt.

Gruß Stevie

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #4 am: 26.12.2017, 09:41 »
Hallo

Danke für die schnellen Antworten.

Ja wir sind 2 Pärchen.

Reisezeitraum Ende Mai Anfang Juni.

Gibt es eigentlich auch Anbieter die ein komplettes Paket anbieten.(Flug Transfer Boot)??

Ach ja Wichtig wäre der Übernahmeort da wir heuer von Banagher aus gestartet sind und bis Athlone im Norden und Dromineer im Süden gekommen sind.
Daher würden wir 2018 gerne von Carrick aus starten.


lg und Frohe Weihnachten nachträglich
« Letzte Änderung: 26.12.2017, 10:07 von ceibel »

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Bootswahl
« Antwort #5 am: 26.12.2017, 10:54 »
Komplettes Paket? Kann mir nicht vorstellen, dass es so was gibt  ;D
Aber laut google kann 'shannon-travel' vielleicht weiterhelfen....

Gruß,
Klaus

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #6 am: 26.12.2017, 11:59 »
ABC bietet auch Shuttle Service vom/zum Airport an, ab Carrick kannst du mit ABC nicht fahren, aber ab BELTURBET z.B. (der Erne ist sowieso das schönere Gebiet  ;D  )


Flug habe ich mir immer selbst gebucht, früher AirLingus wien-Dublin direkt, nachdem sie preislich durch Monopol auf dieser Strecke unverschämt geworden sind, flieg ich mit British Airways Wien-London-Dublin, komm zur selben Zeit an und zahl die Hälfte.

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #7 am: 26.12.2017, 13:49 »
ja der erne wäre mir ja auch lieber

aber das befreundete pärchen steht nicht so auf Natur sondern mehr auf Pubs ;D

Flug und Transfer sind ja nicht so das Problem wie ich mit ein bißchen googeln festgestellt habe(sogar Flug von Graz gefunden um 195,- hin und retour)
« Letzte Änderung: 26.12.2017, 13:51 von ceibel »

KarlHwrede

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #8 am: 26.12.2017, 14:29 »
der Erne ist sowieso das schönere Gebiet  ;D

Jetzt reiss Dich mal zusammen Christian, bald ist der Erne überlaufen !

Du musst schreiben das es da nicht schön, laut und überlaufen ist....und es am Shannon die schöneren Plätze gibt...

Das ist zwar gelogen , aber es sorgt dafür das es ruhig bleibt  8)

Offline awferstl

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Bootswahl
« Antwort #9 am: 26.12.2017, 14:36 »
Komisch, dass es dann Erne-Fahrer gibt, die extra durch den SEW nach Süden kommen.
Habt Ihr auch schon davon gehört ?

 ;D ;D ;D
LG
Andrea und Werner

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #10 am: 26.12.2017, 14:50 »
@ceibel: ich garantiere dir auch am Erne einen 14 Tage Törn wo du jeden Abend in einem anderen Pub abhängen kannst!  ;D  Frag mal KarlHeinz, der kennt meine Stammstrecke  ;D


@awferstl: ja aber nur durch den SEW, weil dort gute Pubs sind, spätestens in Carrick drehen wir wieder um!  ;D

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #11 am: 26.12.2017, 18:35 »
Okay
Bin überzeugt.

So wie es aussieht eine inver duke von abc.

Reisezeitraum 5 Mai bis 12 Mai.

Flug Graz Dublin.

Übernahme in Lisnarrick
Bleibt nur die Frage des Transfers Dublin-Lisnarrick

Was empfehlt ihr??
Buchen über shannon Travel und Mietauto (zB Ford Fiesta 127,- für 7 Tage)
Buchen über ABC und Shuttle Service(KA was das kostet)

Danke schon mal

Christoph

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #12 am: 26.12.2017, 18:45 »


Inver duke: sehr gute Wahl, du wirst zufrieden sein.


Transfer über ABC gleich mitbuchen: [size=78%]http://www.abcboats.com/product/inver-duke/#sectionextra[/size]


Mietwagen: du müsstest wegen Gepäck mindestens Ford Mondeo Klasse nehmen UND nach Lisnarick auch noch den Nordirland Zuschlag von Dublin Airport zahlen. 175 + 45 .- Nordirland macht über 200 ..... Rate ich dir eher nicht, da gehts stressfreier mit Martin's Coaches (über ABC)
« Letzte Änderung: 26.12.2017, 18:48 von Viennaboy »

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Bootswahl
« Antwort #13 am: 27.12.2017, 04:22 »


Gibt es eigentlich auch Anbieter die ein komplettes Paket anbieten.(Flug Transfer Boot)??



Ja, gibt es: Stevie/Shannon Travel
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Bootswahl
« Antwort #14 am: 27.12.2017, 09:05 »
Moin Leute,
Is doch egal ob Shannon oder Erne.... Pubs gibts überall.... wichtiger ist das richtige Boot...eine gute Crew...dann wird des was.
Wenn Ihr unsicher seit.... Stefan (Shannon Travel) anrufen...da gibts ne Top Beratung.....Bin auch wieder in der Planung.... Es geht wie jedes Jahr zwei mal nach Irland....vermutlich, wie immer, einmal Shannon einmal Erne......
Grüsse aus dem Allgäu
Karlheinz.... ohne Bindestrich
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)