Shannon-Forum

Autor Thema: Bootswahl  (Gelesen 25041 mal)

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Bootswahl
« am: 25.12.2017, 19:56 »
Hallo liebe Irland Freunde.
Mein Name ist Christoph aus der schönen Steiermark.(auch grün)

Heuer haben meine Frau und ich zusammen mit einem Freund unsere Erste Bootstour in Irland unternommen.
Gebucht über einen Veranstalter. Eine Carlow von CC.
Es war einfach traumhaft.

Natürlich werden wir heuer wiederkommen. Allerdings nicht mehr zu Dritt sondern zu Viert.

Jetzt die Frage

Welches Boot.

Erfahrung 1 Woche Carlow 2017
Ansprüche : es soll einfach gemütlich sein. Also ohne den Tisch abzubauen schlafen.wenn möglich genauso leicht zu steuern(anlegen,Schleusen usw) wie eine Carlow
Aufenthalt 1 Woche
Start Carrick oder Bellanaleck

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Bootswahl
« Antwort #1 am: 25.12.2017, 20:52 »
Als ehemaliger Fan der Waveline-Boote (bei 6 Personen wurde es da leider zu eng) würde ich zu einer WaveEarl raten. Hatten wir selber einige Mal und ist zu viert toll.
Ohne Außensteuerstand würde ich nichts (mehr) mieten.

Gruß,
Klaus


Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #2 am: 25.12.2017, 21:54 »
gaaaanz einfach: Eine Inver Duke von ABC Boats.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Bootswahl
« Antwort #3 am: 26.12.2017, 08:39 »
Welches Boot die beste Lösung ist, hängt auch von der gewünschten Kabinenaufteilung ab. Bei 2 Paaren ist der Inver Duke tatsächlich eine sehr gute Wahl (oder der weitgehend baugleiche Noble Duke von Manor House). Wenn Kinder mitfahren oder Einzelreisende, dann ist z.B. die Wexford ein schönes Boot, weil sie eine Doppel- und zwei Einzelkabinen hat. Wenn es ein Boot von Aghinver werden sollte: Bei diesem Vermieter läuft am 31.12.17 der Frühbucherrabatt aus, also ggf. schnell entscheiden.

Generell spielt auch die Saisonzeit eine Rolle, da je nach Vermieter recht unterschiedliche Preise gelten. Carrick Craft hat z.B. fast jede Woche eine andere Saisonzeit, während Aghinver nur 3 Saisonzeiten kennt.

Gruß Stevie

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #4 am: 26.12.2017, 09:41 »
Hallo

Danke für die schnellen Antworten.

Ja wir sind 2 Pärchen.

Reisezeitraum Ende Mai Anfang Juni.

Gibt es eigentlich auch Anbieter die ein komplettes Paket anbieten.(Flug Transfer Boot)??

Ach ja Wichtig wäre der Übernahmeort da wir heuer von Banagher aus gestartet sind und bis Athlone im Norden und Dromineer im Süden gekommen sind.
Daher würden wir 2018 gerne von Carrick aus starten.


lg und Frohe Weihnachten nachträglich
« Letzte Änderung: 26.12.2017, 10:07 von ceibel »

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Bootswahl
« Antwort #5 am: 26.12.2017, 10:54 »
Komplettes Paket? Kann mir nicht vorstellen, dass es so was gibt  ;D
Aber laut google kann 'shannon-travel' vielleicht weiterhelfen....

Gruß,
Klaus

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #6 am: 26.12.2017, 11:59 »
ABC bietet auch Shuttle Service vom/zum Airport an, ab Carrick kannst du mit ABC nicht fahren, aber ab BELTURBET z.B. (der Erne ist sowieso das schönere Gebiet  ;D  )


Flug habe ich mir immer selbst gebucht, früher AirLingus wien-Dublin direkt, nachdem sie preislich durch Monopol auf dieser Strecke unverschämt geworden sind, flieg ich mit British Airways Wien-London-Dublin, komm zur selben Zeit an und zahl die Hälfte.

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #7 am: 26.12.2017, 13:49 »
ja der erne wäre mir ja auch lieber

aber das befreundete pärchen steht nicht so auf Natur sondern mehr auf Pubs ;D

Flug und Transfer sind ja nicht so das Problem wie ich mit ein bißchen googeln festgestellt habe(sogar Flug von Graz gefunden um 195,- hin und retour)
« Letzte Änderung: 26.12.2017, 13:51 von ceibel »

KarlHwrede

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #8 am: 26.12.2017, 14:29 »
der Erne ist sowieso das schönere Gebiet  ;D

Jetzt reiss Dich mal zusammen Christian, bald ist der Erne überlaufen !

Du musst schreiben das es da nicht schön, laut und überlaufen ist....und es am Shannon die schöneren Plätze gibt...

Das ist zwar gelogen , aber es sorgt dafür das es ruhig bleibt  8)

Offline awferstl

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Bootswahl
« Antwort #9 am: 26.12.2017, 14:36 »
Komisch, dass es dann Erne-Fahrer gibt, die extra durch den SEW nach Süden kommen.
Habt Ihr auch schon davon gehört ?

 ;D ;D ;D
LG
Andrea und Werner

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #10 am: 26.12.2017, 14:50 »
@ceibel: ich garantiere dir auch am Erne einen 14 Tage Törn wo du jeden Abend in einem anderen Pub abhängen kannst!  ;D  Frag mal KarlHeinz, der kennt meine Stammstrecke  ;D


@awferstl: ja aber nur durch den SEW, weil dort gute Pubs sind, spätestens in Carrick drehen wir wieder um!  ;D

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #11 am: 26.12.2017, 18:35 »
Okay
Bin überzeugt.

So wie es aussieht eine inver duke von abc.

Reisezeitraum 5 Mai bis 12 Mai.

Flug Graz Dublin.

Übernahme in Lisnarrick
Bleibt nur die Frage des Transfers Dublin-Lisnarrick

Was empfehlt ihr??
Buchen über shannon Travel und Mietauto (zB Ford Fiesta 127,- für 7 Tage)
Buchen über ABC und Shuttle Service(KA was das kostet)

Danke schon mal

Christoph

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #12 am: 26.12.2017, 18:45 »


Inver duke: sehr gute Wahl, du wirst zufrieden sein.


Transfer über ABC gleich mitbuchen: [size=78%]http://www.abcboats.com/product/inver-duke/#sectionextra[/size]


Mietwagen: du müsstest wegen Gepäck mindestens Ford Mondeo Klasse nehmen UND nach Lisnarick auch noch den Nordirland Zuschlag von Dublin Airport zahlen. 175 + 45 .- Nordirland macht über 200 ..... Rate ich dir eher nicht, da gehts stressfreier mit Martin's Coaches (über ABC)
« Letzte Änderung: 26.12.2017, 18:48 von Viennaboy »

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Bootswahl
« Antwort #13 am: 27.12.2017, 04:22 »


Gibt es eigentlich auch Anbieter die ein komplettes Paket anbieten.(Flug Transfer Boot)??



Ja, gibt es: Stevie/Shannon Travel
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Bootswahl
« Antwort #14 am: 27.12.2017, 09:05 »
Moin Leute,
Is doch egal ob Shannon oder Erne.... Pubs gibts überall.... wichtiger ist das richtige Boot...eine gute Crew...dann wird des was.
Wenn Ihr unsicher seit.... Stefan (Shannon Travel) anrufen...da gibts ne Top Beratung.....Bin auch wieder in der Planung.... Es geht wie jedes Jahr zwei mal nach Irland....vermutlich, wie immer, einmal Shannon einmal Erne......
Grüsse aus dem Allgäu
Karlheinz.... ohne Bindestrich
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Bootswahl
« Antwort #15 am: 27.12.2017, 14:14 »
Hallo Christoph (Ceibel),
als langjähriger Carlow-Solofahrer kann ich nur sagen - mit 3 Personen eine Woche Carlow (gut durchstehen): Respekt!
Zu der Wahl Typ Duke kann ich Euch nur beglückwünschen, das wird Euch im Vergleich wie der pure Luxus erscheinen, ich durfte den Bootstyp (von Manor House) als Skipper bisher bei 2xTouren - jeweils zu Viert - geniessen.
Noch zum Ernegebiet: eine wunderbare Mischung aus Ruhe, Einsamkeit und einer gewissen Betriebsamkeit (spez. Enniskillen). Es gibt rund 60 jetties am Erne (davon in Enniskillen und Belturbet jeweils mehrere), ich schätze ca. 12-15 von allen haben keinen Pub-Anschluss (ausser ihr nehmt's Taxi) - das sollte man halt auch wissen.
Viel Spass in dem grossartigen Fahrgebiet
Lisnarick

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #16 am: 28.12.2017, 17:49 »
Hallo Leute

Erst einmal Danke  für die  Beteiligung hier.

Fantastisch was sich in 2 Tagen so alles tut.

Zuerst waren wir 2 Pärchen.

Jetzt 2 Pärchen und ein Single.

Neuer Termin 12.-19 Mai 2018

Boot Noble Captain.

Gebiet Erne.

Brauche noch ein paar Restaurant oder Pub Vorschläge für 1 Woche  ;D ;D

Nur noch 4 Monate und ein paar zerquetschte 8) 8) 8)

lg


Christoph

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #17 am: 28.12.2017, 17:58 »
@lisnarick

3 Personen kein Problem.

Ich mit Frau im Salon.

Freund in der Kabine.

Wenn man sich versteht kp

Und ganz ehrlich es war der beste Urlaub meines Lebens. Darum wieder.

Aber im Mai dann kann ich nämlich im September wiederkommen- Dann auf den Shannon vlt. sew 


Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Bootswahl
« Antwort #18 am: 28.12.2017, 19:17 »
Wir fahren inzwischen nur noch im Mai. Wenig Regen und alles blüht (Lough Key.......).
Nur nachts könnte es manchmal etwas wärmer sein.

Klaus

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #19 am: 28.12.2017, 19:50 »
Hallo Christoph!  ;D  sieht nach Virus aus!


BTW: wieso auf einmal Noble Captain und nicht Inver Countess???

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Bootswahl
« Antwort #20 am: 28.12.2017, 20:44 »
Hallo Christoph,
Pubs und Restaurants gibt es vor allem in Enniskillen reichlich; erwähnt seien hier Café Merlot, Horsehoe and Saddlers, Crowe's Nest, Franco's und, und, und. Sehr urig: Blakes of the Hollow oder Charly's Bar.
In Belleek wären da Black Cat Cove, Fiddlestone und das Hotel mit Restaurant am Ende der Hauptstraße hat auch wieder geöffnet.
Auf Lusty Beg gibt's ein schönes Restaurant/Pub mit gutem Sonntags-Büffet.
Das Mayfly Inn in Kesh
Das Killyhevlin südlich von Enniskillen
Carrybridge mit Livemusik am Samstag
Belturbet: Einige Pubs in der Hauptstraße. Hab' schon einige Male im Seven Horseshoes gut gegessen, mein persönlicher Lieblingspub ist Flynn's Pub, wo allerdings kein Essen mehr serviert wird, dafür isses dort urgemütlich.
Empfehlen würde ich gerne das Knockninny Country House, das ist aber geschlossen, weil es seit August zum Verkauf steht.
Schätze mal, das ist in einer Woche nicht zu schaffen - sag' einer, es gäbe am Erne zu wenig Gelegenheit auszugehen.
Grüße,
Moni


Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Bootswahl
« Antwort #21 am: 28.12.2017, 21:11 »
Nachtrag:
Von Belleek aus mit dem Taxi nach Rossnowlagh in's Smuggler's Creek Inn - gutes Essen mit sensationellem Blick auf die Donegal Bay
The Moorings in Bellanaleck, direkt neben den Büros von Carrick Craft
Von Carrybridge aus könnt Ihr ein Taxi nach Lisnaskea nehmen. Sind nur ein paar Kilometer, nette Ortschaft mit einigen schönen Pubs.
Und natürlich Manor House, von wo aus Ihr ja auch starten wollt und in dessen Pub Ihr vermutlich den letzten Abend verbringen werdet.
Moni

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #22 am: 29.12.2017, 05:49 »
Empfehlen würde ich gerne das Knockninny Country House, das ist aber geschlossen, weil es seit August zum Verkauf steht.

ECHT? Woher hast du die Info?

Edit: ich habs gefunden. Echt schade drum. BTW: hat wer ein wenig Kleingeld über, die Marina ist ein Schnäppchen.... ;D
https://www.propertypal.com/knockninny-house-knockninny-quay-upper-lough-erne-derrylin/433691
« Letzte Änderung: 29.12.2017, 05:54 von Viennaboy »

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Bootswahl
« Antwort #23 am: 29.12.2017, 06:59 »
Guten Morgen Christian,
ich wollte auf die Website wegen der Öffnungszeiten, weil die, soweit ich erinnere, an zwei Tagen der Woche Ruhetag haben/hatten und fand die Seite stillgelegt. Naja, dann hab' ich ein bisschen recherchiert und das mit dem Verkauf herausgefunden- Eadie MacFarland in Enniskillen ist der Makler, der es verkaufen soll. Jo, wirklich schade, aber vielleicht findet sich ja ein Interessent, der weitermacht. Wie Du schon bemerktest, die Marina ist ein Schnäppchen - und wenn man bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet, das gesamte Anwesen ;D

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #24 am: 29.12.2017, 07:07 »
was mach ich mit einem Flugzeugträger?

@Stevie: willst du nicht die Gewinne von Shannon-Travel aus dem heurigen Jahr investieren und ein neues Büro eröffnen? Ich würde mich ums local managment kümmern!  ;D

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Bootswahl
« Antwort #25 am: 29.12.2017, 07:44 »
was mach ich mit einem Flugzeugträger?

@Stevie: willst du nicht die Gewinne von Shannon-Travel aus dem heurigen Jahr investieren und ein neues Büro eröffnen? Ich würde mich ums local managment kümmern!  ;D

Hi Christian,
kannst dich bei Karl-Heinz (mit Bindestrich) einreihen. Der gibt öfter Bewerbungen ab, Boote für uns probezufahren  ;D.

Thema Captain statt Countess: Das hat mit der Saisonzeit zu tun, Anfang Mai ist der Captain deutlich günstiger.

Gruß Stevie

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #26 am: 29.12.2017, 07:47 »
Ja Stevie ich weiß. Karlheinz hat ja auch heuer wieder sich darum bemüht und wir können die Linssen im Oktober mal 10 Tage gratis testen. Ich freu mich schon.


Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Bootswahl
« Antwort #27 am: 29.12.2017, 08:00 »
Ich meinte Karl-Heinz Wrede (den mit Bindestrich). Und dein Versuch ist genauso ungültig, wie seiner  ;).

KarlHwrede

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #28 am: 29.12.2017, 13:18 »
Der gibt öfter Bewerbungen ab, Boote für uns probezufahren  ;D.

Ich würd auch Dauertests durchführen  ;D

Offline Sammi

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Bootswahl
« Antwort #29 am: 29.12.2017, 16:52 »
Ich mach für die drei die Urlaubsvertretung....
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Bootswahl
« Antwort #30 am: 31.12.2017, 00:31 »
Ich würde die Transfers, von den Booten,  zu den Pubs übernehmen ;D ;D ;D   ääähmmm  allerdings nur oneway
« Letzte Änderung: 31.12.2017, 00:38 von charon27 »
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Bootswahl
« Antwort #31 am: 31.12.2017, 07:14 »
Wow, gleich vier Bewerber, die vor Deiner Firmentür Schlange stehen, Stevie. So mancher Unternehmer würde Dich darum beneiden ;D. Und es handelt sich offenbar um sehr selbständig denkende, potentielle Mitarbeiter, teilen sie sich doch schon vor der Einstellung die Aufgabengebiete selber zu. Du müsstest also "nur" noch darauf achten, dass die Jungs wirklich arbeiten - nicht dass die da was falsch verstanden haben sollten ;). In diesem Sinne, viel Vergnügen, haha.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Bootswahl
« Antwort #32 am: 31.12.2017, 09:26 »
Die Bewerbungsunterlagen lassen leider gewisse Zweifel an der Motivation aufkommen. Außerdem gibt es bei den Kernkompetenzen zu starke Überschneidungen mit der Geschäftsleitung.  ;D ;D. In diesem Sinne, einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #33 am: 31.12.2017, 09:54 »
......................Außerdem gibt es bei den Kernkompetenzen zu starke Überschneidungen mit der Geschäftsleitung......................

Der ist gut.... Der ist echt gut :-)

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Bootswahl
« Antwort #34 am: 31.12.2017, 10:37 »
Das Mayfly Inn in Kesh

Hi Moni,
diese Lokalität würde ich nicht mehr empfehlen wollen. Wir waren die letzten beiden Jahre dort und fielen fast vom Glauben ab. Essen und Service unter aller Kanone. Kein Vergleich mehr zu vorher. Die Leitung hat gewechselt und damit leider auch die Qualität auf der ganzen Linie.
Wir waren da wirklich zwei mal, weil wir es nach dem ersten Mal nicht glauben wollten.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch nach 2018.

LG Ina
« Letzte Änderung: 31.12.2017, 10:46 von Ina »
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 219
Re: Bootswahl
« Antwort #35 am: 31.12.2017, 12:18 »
Hi, kann es sein, dass sich wieder was geändert hat. Ich les nur gute Kritiken.
(Mayfly Inn, Kesh)
Ein feuchtfröhliches
2018
HJ

KarlHwrede

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #36 am: 31.12.2017, 12:25 »
Hallo,

wir waren zweimal Dienstag abends da und das Essen war echt grausam. Mag sein, das es vorne im Pub lustig zugehen mag (wir haben hinten gesessen) aber essen konnte man da echt nicht mehr...

Sollte es wieder besser sein, möge es jemand probieren und berichten ....

Gruss
Karl-Heinz

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Bootswahl
« Antwort #37 am: 31.12.2017, 12:35 »
Hi,
habe gerade die Kritiken bei Google gelesen - dazu sag ich nur: Hingehen und selber schmecken. Ich lass mich gerne als geschmacklose Banausin beschimpfen, sollte das Essen dort wirklich so excellent und hervorragend sein.  ;) ;) ;) ;)
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Bootswahl
« Antwort #38 am: 31.12.2017, 13:36 »
Hallo Ina,
hab' grade in meinen Fotos gewühlt, wann ich das letzte Mal in Kesh war. Das war im April 2013 mit Anitram und Jürgen, ist also 'ne Weile her, aber damals war es wirklich sehr gut; ich hatte Fisch und Knoblauch-Pommes (super!) und auch die Desserts waren sehr lecker. Schade, wenn die Qualität so nachgelassen hat, aber vielleicht hat das tatsächlich mit dem neuen Wirt zu tun. Der vorherige ist ja leider mit dem Gesetz in Konflikt gekommen - nachzulesen im Impartial Reporter vom 5. Juli 2016. Nein, er hat niemanden umgebracht, aber was er sich da geleistet hat, ist einfach nur schlecht für's Geschäft.
Was Internet-Bewertungen angeht: Da verlasse ich mich lieber auf Bewertungen von Leuten die ich kenne - in diesem Fall auf Dich und Karl-Heinz.
Grüssle, Moni

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Bootswahl
« Antwort #39 am: 31.12.2017, 14:21 »
Hi Moni,
Ich hörte, wir sehen uns bald? ;)
Siehst du, diese Dinge wissen wir nicht, haben es aber am Essen gemerkt, dass da was im argen liegt.  ;)
Liz von ABC hatte uns ja damals vor einigen Jahren als Versuchskaninchen hin gefahren und wir konnten nur Gutes berichten. Wir wurden nach dem Essen sogar vom Wirt zurück zur Marina gefahren, ohne dass er dafür Geld wollte.
Wenn das Essen jetzt mittlerweile wirklich wieder genießbar ist, gehe ich auch wieder hin. Warte damit aber auf Kritiken hier im Forum und frage bei ABC nach.
LG und bis bald Bella.
Ina
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #40 am: 19.01.2018, 15:31 »
juhuu

Buchungsunterlagen angekommen

Boot Noble Captain Manor House
12 bis 19 Mai 2018

noch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig

aber Vorfreude ist ja die schönste Freude und das beste

im September hätte ich auch noch 10 Tage Zeit

Hat irgendwer Erfahrungen im Septemer( wären nur zu zweit)(also mit Hausboot Irland mein ich)

liebe Grüße

Christoph

KarlHwrede

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #41 am: 19.01.2018, 16:28 »
Also September machen wir seit 2004 bis auf 2012 jedes Jahr, jedes mal Mitte / Ende September.
Schön ruhig, Wetter bis auf zwei mal super und daher zu empfehlen :-)

Lg
Karl-Heinz

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #42 am: 19.01.2018, 16:55 »
Na dann schon wieder freu,

heizung wird wohl nötig sein oder ??

lg

Christoph

KarlHwrede

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #43 am: 19.01.2018, 18:14 »
Klar ist die Heizung notwendig für uns, ich will es doch schön haben und nicht frieren.

Asketen machen es sicher auch ohne oder mit genug Bölkstoff intus, aber z.B. einen langen Spaziergang machen und dann aufs geheizte Boot, schöne Tasse Tee und ein süsses Teil, dann draussen sehen wie der Wind durch die Bäume geht.... einfach Klasse