Shannon-Forum

Autor Thema: Bootswahl  (Gelesen 25029 mal)

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Bootswahl
« Antwort #15 am: 27.12.2017, 14:14 »
Hallo Christoph (Ceibel),
als langjähriger Carlow-Solofahrer kann ich nur sagen - mit 3 Personen eine Woche Carlow (gut durchstehen): Respekt!
Zu der Wahl Typ Duke kann ich Euch nur beglückwünschen, das wird Euch im Vergleich wie der pure Luxus erscheinen, ich durfte den Bootstyp (von Manor House) als Skipper bisher bei 2xTouren - jeweils zu Viert - geniessen.
Noch zum Ernegebiet: eine wunderbare Mischung aus Ruhe, Einsamkeit und einer gewissen Betriebsamkeit (spez. Enniskillen). Es gibt rund 60 jetties am Erne (davon in Enniskillen und Belturbet jeweils mehrere), ich schätze ca. 12-15 von allen haben keinen Pub-Anschluss (ausser ihr nehmt's Taxi) - das sollte man halt auch wissen.
Viel Spass in dem grossartigen Fahrgebiet
Lisnarick

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #16 am: 28.12.2017, 17:49 »
Hallo Leute

Erst einmal Danke  für die  Beteiligung hier.

Fantastisch was sich in 2 Tagen so alles tut.

Zuerst waren wir 2 Pärchen.

Jetzt 2 Pärchen und ein Single.

Neuer Termin 12.-19 Mai 2018

Boot Noble Captain.

Gebiet Erne.

Brauche noch ein paar Restaurant oder Pub Vorschläge für 1 Woche  ;D ;D

Nur noch 4 Monate und ein paar zerquetschte 8) 8) 8)

lg


Christoph

Offline ceibel

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Bootswahl
« Antwort #17 am: 28.12.2017, 17:58 »
@lisnarick

3 Personen kein Problem.

Ich mit Frau im Salon.

Freund in der Kabine.

Wenn man sich versteht kp

Und ganz ehrlich es war der beste Urlaub meines Lebens. Darum wieder.

Aber im Mai dann kann ich nämlich im September wiederkommen- Dann auf den Shannon vlt. sew 


Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Bootswahl
« Antwort #18 am: 28.12.2017, 19:17 »
Wir fahren inzwischen nur noch im Mai. Wenig Regen und alles blüht (Lough Key.......).
Nur nachts könnte es manchmal etwas wärmer sein.

Klaus

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #19 am: 28.12.2017, 19:50 »
Hallo Christoph!  ;D  sieht nach Virus aus!


BTW: wieso auf einmal Noble Captain und nicht Inver Countess???

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Bootswahl
« Antwort #20 am: 28.12.2017, 20:44 »
Hallo Christoph,
Pubs und Restaurants gibt es vor allem in Enniskillen reichlich; erwähnt seien hier Café Merlot, Horsehoe and Saddlers, Crowe's Nest, Franco's und, und, und. Sehr urig: Blakes of the Hollow oder Charly's Bar.
In Belleek wären da Black Cat Cove, Fiddlestone und das Hotel mit Restaurant am Ende der Hauptstraße hat auch wieder geöffnet.
Auf Lusty Beg gibt's ein schönes Restaurant/Pub mit gutem Sonntags-Büffet.
Das Mayfly Inn in Kesh
Das Killyhevlin südlich von Enniskillen
Carrybridge mit Livemusik am Samstag
Belturbet: Einige Pubs in der Hauptstraße. Hab' schon einige Male im Seven Horseshoes gut gegessen, mein persönlicher Lieblingspub ist Flynn's Pub, wo allerdings kein Essen mehr serviert wird, dafür isses dort urgemütlich.
Empfehlen würde ich gerne das Knockninny Country House, das ist aber geschlossen, weil es seit August zum Verkauf steht.
Schätze mal, das ist in einer Woche nicht zu schaffen - sag' einer, es gäbe am Erne zu wenig Gelegenheit auszugehen.
Grüße,
Moni


Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Bootswahl
« Antwort #21 am: 28.12.2017, 21:11 »
Nachtrag:
Von Belleek aus mit dem Taxi nach Rossnowlagh in's Smuggler's Creek Inn - gutes Essen mit sensationellem Blick auf die Donegal Bay
The Moorings in Bellanaleck, direkt neben den Büros von Carrick Craft
Von Carrybridge aus könnt Ihr ein Taxi nach Lisnaskea nehmen. Sind nur ein paar Kilometer, nette Ortschaft mit einigen schönen Pubs.
Und natürlich Manor House, von wo aus Ihr ja auch starten wollt und in dessen Pub Ihr vermutlich den letzten Abend verbringen werdet.
Moni

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #22 am: 29.12.2017, 05:49 »
Empfehlen würde ich gerne das Knockninny Country House, das ist aber geschlossen, weil es seit August zum Verkauf steht.

ECHT? Woher hast du die Info?

Edit: ich habs gefunden. Echt schade drum. BTW: hat wer ein wenig Kleingeld über, die Marina ist ein Schnäppchen.... ;D
https://www.propertypal.com/knockninny-house-knockninny-quay-upper-lough-erne-derrylin/433691
« Letzte Änderung: 29.12.2017, 05:54 von Viennaboy »

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Bootswahl
« Antwort #23 am: 29.12.2017, 06:59 »
Guten Morgen Christian,
ich wollte auf die Website wegen der Öffnungszeiten, weil die, soweit ich erinnere, an zwei Tagen der Woche Ruhetag haben/hatten und fand die Seite stillgelegt. Naja, dann hab' ich ein bisschen recherchiert und das mit dem Verkauf herausgefunden- Eadie MacFarland in Enniskillen ist der Makler, der es verkaufen soll. Jo, wirklich schade, aber vielleicht findet sich ja ein Interessent, der weitermacht. Wie Du schon bemerktest, die Marina ist ein Schnäppchen - und wenn man bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet, das gesamte Anwesen ;D

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #24 am: 29.12.2017, 07:07 »
was mach ich mit einem Flugzeugträger?

@Stevie: willst du nicht die Gewinne von Shannon-Travel aus dem heurigen Jahr investieren und ein neues Büro eröffnen? Ich würde mich ums local managment kümmern!  ;D

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Bootswahl
« Antwort #25 am: 29.12.2017, 07:44 »
was mach ich mit einem Flugzeugträger?

@Stevie: willst du nicht die Gewinne von Shannon-Travel aus dem heurigen Jahr investieren und ein neues Büro eröffnen? Ich würde mich ums local managment kümmern!  ;D

Hi Christian,
kannst dich bei Karl-Heinz (mit Bindestrich) einreihen. Der gibt öfter Bewerbungen ab, Boote für uns probezufahren  ;D.

Thema Captain statt Countess: Das hat mit der Saisonzeit zu tun, Anfang Mai ist der Captain deutlich günstiger.

Gruß Stevie

Viennaboy

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #26 am: 29.12.2017, 07:47 »
Ja Stevie ich weiß. Karlheinz hat ja auch heuer wieder sich darum bemüht und wir können die Linssen im Oktober mal 10 Tage gratis testen. Ich freu mich schon.


Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Bootswahl
« Antwort #27 am: 29.12.2017, 08:00 »
Ich meinte Karl-Heinz Wrede (den mit Bindestrich). Und dein Versuch ist genauso ungültig, wie seiner  ;).

KarlHwrede

  • Gast
Re: Bootswahl
« Antwort #28 am: 29.12.2017, 13:18 »
Der gibt öfter Bewerbungen ab, Boote für uns probezufahren  ;D.

Ich würd auch Dauertests durchführen  ;D

Offline Sammi

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Bootswahl
« Antwort #29 am: 29.12.2017, 16:52 »
Ich mach für die drei die Urlaubsvertretung....
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.