Shannon-Forum

Autor Thema: Themse im April 18  (Gelesen 15067 mal)

Offline Afrimog

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 37
Themse im April 18
« am: 10.02.2018, 22:37 »
Hallo Kollegen,

Nach Shannon und Erne haben wir nun mal eine Horizon auf der Themse gebucht. Es geht los ab Chertsey für 10 Nächte. Und wir wollen die alten Städte anschauen, wenns klappt hoch bis Oxford.
Kann mir jemand Tips geben ?
Bin sehr auf das Revier und auch das Boot gespannt.

Gruß
Rainer

Viennaboy

  • Gast
Re: Themse im April 18
« Antwort #1 am: 11.02.2018, 08:00 »
sehr cool! das interessiert mich sehr! Welcher Vercharterer, wo, wie, was, wieviel???

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Themse im April 18
« Antwort #2 am: 11.02.2018, 09:41 »
lmgtfy...

LeBoat.

 ;D

PS - die Preise sind aber ziemlich ambitioniert. Ein 4+2-Pott kostet ca. 2,5x so viel wie 6+2 in Irland...
« Letzte Änderung: 11.02.2018, 11:33 von Klaus »

Offline Afrimog

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 37
Re: Themse im April 18
« Antwort #3 am: 11.02.2018, 23:25 »
Hallo,
na so teuer auch nicht. Eine Tango wäre nicht viel preiswerter geworden. Anbieter Freizeitkapitän und dann LeBoat. Aber zum guten Kurs.
Natürlich ist Irland günstiger, aber uns interessieren auch andere Reviere. Die Horizon wollte ich mal testen, da ich Sie von der Aufteilung her gut finde und Bug und Hechstrahlruder sich bei nur zwei Personen an Bord gut anhören.
Gruß
Rainer

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Themse im April 18
« Antwort #4 am: 12.02.2018, 14:59 »
Wir haben auch schon diverse Alternativreviere angesehen, allerdings war alles im Vergleich zu Irland saumäßig teuer. Florida ist jenseits von gut und böse, Müritz und Frankreich erschwinglicher, aber halt doch erheblich über irischen Preisen und in England/Schottland habe ich auch nie etwas vergleichbares gefunden.

Klaus

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Themse im April 18
« Antwort #5 am: 12.02.2018, 18:10 »
Jetzt muss ich mal Werbung für einen kompetenten Kollegen machen: Wer sich für Narrowboats auf den britischen Kanälen interessiert, findet in http://www.fairwindsyachtcharter.de einen kompetenten Ansprechpartner!

Gruß Stevie

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re: Themse im April 18
« Antwort #6 am: 13.02.2018, 08:07 »
Wir haben auch schon diverse Alternativreviere angesehen, allerdings war alles im Vergleich zu Irland saumäßig teuer. Florida ist jenseits von gut und böse, Müritz und Frankreich erschwinglicher, aber halt doch erheblich über irischen Preisen und in England/Schottland habe ich auch nie etwas vergleichbares gefunden.

Klaus

Moin

Da möchte ich ein ganz klein wenig Werbung für die Niederlande machen ... zu Mitpreisen für Boote kann ich nix sagen, da wir mit unserem Eigenem unterwegs sind - kann aber so schlimm nicht sein, wie ich annehme, da es ein großes Angebot gibt ...

Touristisch hat das das Land einiges zu bieten und die "Nebenkosten" wie Liegegebühren, Essen, Trinken, (Joint  8) ) usw. sind durchaus erträglich. Man muss das Land einfach mal vom Wasser aus kennenlernen - da merkt man dann, dass dort Freizeit auf dem Wasser etwas vom normalsten ist.  :)

Beste Grüße, Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: Themse im April 18
« Antwort #7 am: 13.02.2018, 10:44 »
Hallo Peter,

Freunde von uns waren schon in Holland unterwegs. Was sie mir von Berufsschiffahrt und Wind erzählt haben motiviert mich nicht gerade  :-[

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Themse im April 18
« Antwort #8 am: 13.02.2018, 22:42 »
Hab' mal rumgegoogelt.
Auch bei Holland komme ich für 6 Personen und 2 Wochen nicht wirklich unter 5000€.
Die Nebenkosten dürften überall in Europa ähnlich sein.
Als Plus fallen natürlich die Flug- und die Transferkosten weg, aber insgesamt senkt sich die Waagschale doch deutlich für Irland.
Ntürlich nur meine persönliche, objektive Meinung.

 ;D
Klaus

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Themse im April 18
« Antwort #9 am: 14.02.2018, 00:48 »
Hallo Peter,

Freunde von uns waren schon in Holland unterwegs. Was sie mir von Berufsschiffahrt und Wind erzählt haben motiviert mich nicht gerade  :-[

LG Stefan

Ich kann eine Bootstour durch Holland nur empfehlen. Wunderschöne Landschaften, teilweise einsam, wie in Irland, dann richtig tolle, kleine Städtchen mit bester Infrastruktur und vielen Sehenswürdigkeiten.

Und,  ja,  es gibt auch Berufsschiffahrt. Teilweise ziemlich heftig, z.B. auf der Waal, rund um die großen Städte wie Amsterdam, auf den Rheinkanalen, etc.. Aber wo ist da das Problem? Erstens muss man da nicht unbedingt langfahren, und zweitens - wenn doch - Kurs halten und ab und zu nach achtern schauen. Und gut ist’s.

Ja, Wind und Strömung gibt’s auch. Letztes Jahr bin ich Anfang April die Ijssel zu Berg gefahren. Dank Wind und heftiger Strömung kam ich teilweise nur mit 3-4Kmh (!) über Grund voran. Dass mich Fahrradfahrer massenweise überholt haben, hat mir nicht so viel ausgemacht, aber als auch Spaziergänger an mir vorbei zogen, hat’s mich dann doch etwas gewurmt. Na und? Es war trotzdem toll.

Vor vielen Jahren hab ich mal in Loosdrecht eine Penichette von Locaboat gechartert. Bis nach Amsterdam, durch Amsterdam durch und dann weiter nach Norden, wo es überhaupt keine Berufsschiffahrt mehr gab. Das war eine fantastische Tour. Und auf der Rückfahrt noch Richtung Utrecht an Hunderten von unglaublichen Prachtvillen vorbei. Sensationell.
Und dieses Jahr will ich mit meinem eigenen Böötchen von Maastricht aus wieder hoch nach Groningen und Friesland. Ich freue mich schon richtig drauf.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich vor ein paar Tagen mein geliebtes Weib gefragt habe, ob ich im Herbst wieder eine Solotour auf dem Erne machen darf ;D  ;D  ;D
So richtig Nein hat sie nicht gesagt...
Kann also sein, Stevie, dass ich dich demnächst wieder kontakten werde, hahaha
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Afrimog

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 37
Re: Themse im April 18
« Antwort #10 am: 14.02.2018, 14:55 »
Hallo Kollegen,

ich war noch bei der Themse  ;D

Preis für 10 Nächte auf einer Horizon von 2017 im April bei 1800 Euro finde ich noch OK für so ein frisches Boot.
Das Revier reizt durch seine schöne Landschaft und die tollen alten Städte.
Inspektor Barnaby und Lewis lassen grüßen.
Ausserdem möchte ich mal die Horizon fahren, da bin ich mal sehr gespannt.

Hat denn noch keiner dort eine Tour gemacht ??

Gruß Rainer

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re: Themse im April 18
« Antwort #11 am: 15.02.2018, 13:19 »
Hab' mal rumgegoogelt.
Auch bei Holland komme ich für 6 Personen und 2 Wochen nicht wirklich unter 5000€.

Das ist kein Argument gegen Holland - ich bin in Irland, zumindest in den letzten Jahren, selten unter 4.500 / 5.000 Euros für 2 Personen in 2 Wochen (Gesamtkosten) weggekommen.
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Themse im April 18
« Antwort #12 am: 15.02.2018, 22:50 »
wow...
rechne mal gerade nach

Boot 11/7 mit Sprit = 1.000 (Noble cadet + Dinghy)
Transfer = 150
2 Flüge = 300
Essen, Bier, Jameson = 400
Neue Angelköder = 100

Macht bei mir keine 2.000

Wo verballerst du nochmal 2-3 tausend?
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Viennaboy

  • Gast
Re: Themse im April 18
« Antwort #13 am: 16.02.2018, 06:25 »
er verballert seine 3000 im Juli/August auf der Terrasse im Pub, während du im Oktober selbstgebrauten Glühwein bibbernd trinkst!  ;D ;D

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Themse im April 18
« Antwort #14 am: 16.02.2018, 08:05 »
 :o
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu