Shannon-Forum

Autor Thema: Neues Update Erne Marker von Waterways Ireland  (Gelesen 1640 mal)

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Hallo Freunde der Navigation in Irelands Gewässer,

Waterways Ireland hat die Positionen der Marker auf Lough Erne upgedatet. Wer möchte kann sich die Karte auf der Seite von WI Online anschauen. Hier ist die Adresse:
http://wwi.maps.arcgis.com/apps/webappviewer/index.html?id=32c9a6df2f294a8ba33daa1e6f421f49

Aber Achtung für die Kartenbastler, die Koordinaten sind in ESRI Projection 53004 - Sphere Mercator. Kein Problem für die, die GPSmapedit benutzen, hier müß bei der Übernahme der Daten nur das Kartendatum  Sphere Mercator angewählt werden.

Rechtzeitig zu meinem Urlaub, denn ich werde meine neue Waterway-Irland Map in Kürze testen.

Auch werde ich die Gegend in der Heinrich Böll seine Geschichten geschrieben hat ein paar Tage inspizieren.

Viele Grüße an Alle

Willi

PS. Im Anhang eine kurze Info unserer neuen Waterway-Ireland-Map
 

 
« Letzte Änderung: 05.04.2018, 13:26 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Hallo,

hab das zweite Bild der Karte glatt vergessen.

Liebe Grüße ivom Woodpecker-River

Willi
PS: der ab Dienstag auf Heinrichs Bölls Spuren wandelt. Für alle Irland Freunde und die neuen Gäste die Böll nicht kennen:

1955 kam Heinrich Böll zum ersten Mal nach Achill Island, ein aufstrebender Schriftsteller, der sich den ersten Urlaub mit Familie leisten konnte. Er verliebte sich in die irische Insel und setzte ihr und den Bewohnern mit dem „Irischen Tagebuch“ ein Denkmal. Für Interessierte gibt es hier ein paar Fotos

http://www.faz.net/aktuell/reise/fern/boell-in-irland-ansichten-einer-insel-1435524/allein-mit-schafen-auf-achill-1450632.html
   
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/