Shannon-Forum

Autor Thema: Hodson Bay  (Gelesen 3115 mal)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Hodson Bay
« am: 19.04.2018, 11:42 »
Hallo liebe Gemeinde,

bald ist es wieder soweit, am 05. Mai geht's los. Wir haben für dieses Jahr evtl. eine Übernachtung am Anleger Hodson Bay (Lough Ree) geplant.
Kann mir jemand sagen wie es dort mit einem Pub aussieht?
Im Navigational Guide ist da zwar ein "Trinkglas" abgebildet, aber ich befürchte, daß es sich dabei um den riesigen Hotelkomplex handelt. Gibt es dort oder wenigstens in der Nähe (10-15 min Fußmarsch) auch sowas wie einen kleinen Pub, wo "Mann" ein gepflegtes Pint Guinnes trinken kann??

Danke und Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Viennaboy

  • Gast
Re: Hodson Bay
« Antwort #1 am: 19.04.2018, 12:14 »
soweit ich mich erinnern kann, gibts dort ausser dem Hotel und dem Golf Club NIX. Aber die Waterfront Bar im hotel ist schick, gemütlich, hat nen schönen ausblick und das Guinness schmeckt auch dort!  ;D

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Hodson Bay
« Antwort #2 am: 19.04.2018, 19:08 »
.... die Waterfront Bar im hotel ist schick, gemütlich, hat nen schönen ausblick ....

Ein Guinness mit "Seeblick" genießen, hätte natürlich auch was für sich.  ;)

Naja, schaunmermal, ich weiß noch gar nicht ob wir überhaupt soweit hoch kommen. Wir werden (wahrscheinlich) erst Richtung Süden (Terryglass, Portumna) fahren. Dann nach Lage der Dinge (Wind und Wellengang) entscheiden noch weiter bis Garrykennedy oder doch lieber wieder Kurs nach Norden nehmen.

Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Hodson Bay
« Antwort #3 am: 20.04.2018, 07:49 »
Wir haben letztes Jahr in der Hodson Bay übernachtet.
Gegessen haben wir im Hotelpub und auch ein Pint getrunken.

Natürlich ist ein Hotelpub kein Vergleich zu einem richtigen, aber mal zur Abwechslung fanden wir es ok.
Wir werden bestimmt noch einmal dort anlegen.

Liebe Grüße
Joesy

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Hodson Bay
« Antwort #4 am: 22.04.2018, 20:32 »
Am Wochenende würde ich mir den Liegeplatz sparen. Da ist dann jede Menge Ausflugs-Volk unterwegs und vermutlich auch größere Hochzeitsgesellschaften, die im Hotel feiern. Dazu der reichlich vorhandene Autoverkehr zum/vom Hotel. Sorry, da gibt es in der Gegend nettere Liegeplätze. Mit Kindern an Bord kann das aber ein lohnender Stopp sein. Vom 28.04. bis Ende August hat die "Baysports"-Anlage in der Bucht neben dem Hotel wieder geöffnet. Das ist ein schwimmender Wasserpark, mit Rutschen, etc.. Details unter https://www.baysports.ie

Gruß Stevie

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Hodson Bay
« Antwort #5 am: 24.04.2018, 07:37 »
Das kann ich mir gut vorstellen.
Wir waren an einem Sonntag im April und da war es noch relativ ruhig. Was aber mit Kindern auch interessant sein kann, wäre die Benutzung des Hotel-Hallenbades. Das wäre bei uns damals möglich gewesen, aber wir hatten meine Kust dazu.