Shannon-Forum

Autor Thema: Alkoholfreies Bier  (Gelesen 737 mal)

AndyF

  • Gast
Alkoholfreies Bier
« am: 28.05.2018, 14:27 »
Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren ob es in Irland auch alkoholfreies Bier gibt .
 Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps für mich  ( Supermarkt , Pub )?
Danke und Grüsse Andy

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 645
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Alkoholfreies Bier
« Antwort #1 am: 26.08.2018, 10:53 »
Haha, da scheint niemand hier im Forum drauf anzuspringen, was tief blicken lässt  8).
Ja, ich bin seit einiger Zeit verstärkt auf alkoholfrei umgestiegen. So mit 60 verträgt man nicht mehr so viel und außerdem verträgt es sich nicht mit diversen Tabeletten etc. Und außerdem hab ich mittlerweile gemerkt, wie schön es ist, tagsüber ein Bier zu trinken, ohne gleich müde zu werden. Also lange Rede kurzer Sinn: Ja, in diversen Supermärkten, z.B. ASDA, gibt es "non alcoholic beer". Aber halt leider nicht die wirklich guten Biere, die es mittlerweile bei uns hier in Franken gibt, wie z.B. Mönchshof naturtrüb alkoholfrei, Gutmann oder Lamms-Bräu. Sondern halt so Industriebier wie Becks, Bavaria oder Heineken alkoholfrei. Im Anglers Rest in Ballyconnell gab es Erdinger alkohofrei. Kann man alles trinken, ist geschmacklich ok. In den kleinere Supermärkten hab ich nicht geschaut - aber wie gesagt: Man kann sich in größeren Supermärkten ja eindecken.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang