Shannon-Forum

Autor Thema: Vermietung an Einzelperson  (Gelesen 2362 mal)

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 651
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: Vermietung an Einzelperson
« Antwort #30 am: 30.06.2018, 16:32 »
Hallo zusammen,

das von Stevie beschriebene "in der Box halten" geht auch, wenn man Rückwärts anlegt - ebenfalls von CC so vermittelt bekommen.

Im Allgemeinen legt man ja eher gegen den Wind an. Wenn man alleine ist, so ist das anlegen mit dem Wind ebenfalls zu empfehlen.
Dann legt man das Boot einfach in die Nähe des Jettys und wartet, bis der Wind den Rest macht.
Wenn man dann noch in einer Box angelegt hat, kann man das Boot dann einfach auf die Gegenseite drehen. Ergebnis: Boot liegt fahrbereit in der Box und wenn der Wind stärker wird, ist das Ablegen auch kein Problem.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 603
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Slàinte
Re: Vermietung an Einzelperson
« Antwort #31 am: 01.07.2018, 08:04 »
Hallo Leute.
Solofahren auf dem Erne is kein Problem, vorraussetzung Bootserfahrung....Paolo, Moni  und ich sind immer wieder solo auf dem Erne unterwegs. Moni immer mit Carlow.... Paolo und ich immer mit Noble Cadet
Mann sollte da eben bei gewissen Dingen etwas umsichtiger sein..... z.B.     wenn ins Wasser fällst, dann is niemand da der hilft. ???
Hat immer Spass gemacht.......... Lieber is mir aber schon wenn jemand dabei ist. ;)Z.B mein Austrianischer Freund und Begleiter Viennaboy :-*.....Dann muss i mir mein Guiness net immer selber holen. ;D
Gruss
Karlheinz ......   ohne Bindestrich ;D
« Letzte Änderung: 01.07.2018, 08:14 von charon27 »
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline Viennaboy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 800
  • Nicht immer auf Linie, aber immer auf Kurs.
Re: Vermietung an Einzelperson
« Antwort #32 am: 01.07.2018, 19:08 »
Lieber is mir aber schon wenn jemand dabei ist. ;)Z.B mein Austrianischer Freund und Begleiter Viennaboy :-*.....Dann muss i mir mein Guiness net immer selber holen. ;D

Hahahahahaha!!!!
Liebe Grüße aus Wien

Christian