Shannon-Forum

Autor Thema: Veranstaltungs-Kalender - Anleitung, bitte lesen!!  (Gelesen 5777 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4033
Hallo zusammen,

In den Kalender eingetragen werden können TV-Tipps und Veranstaltungshinweise mit Bezug zu Irland!

Anleitung:

Wichtig: Alle neuen Themen bitte möglichst nur über den Kalender erzeugen!

1. Den Kalender erreicht man über die Schaltfläche "Kalender" oben im Hauptmenü. Wenn man darauf klickt, öffnet sich eine Kalender-Ansicht des aktuellen Monats. Einen neuen Eintrag erzeugt man, indem man auf das entsprechende Datum klickt oder über den Button "Ereignis erstellen" unter dem Kalender.

2. Es sollte sich nun ein Formular öffnen, in das ihr das jeweilige Ereignis eintragen könnt.

3. TV-Tipps sollten immer mit dem Text "TV-Tipp: " beginnen und neben dem Sender und der Uhrzeit auch den Titel enthalten. Als Board für den zugehörigen Beitrag bitte immer "TV-Tipps und Veranstaltungen" auswählen!

Eine kleine Beschreibung kann dann im zugehörigen Forums-Beitrag eingetragen werden, der sich nach dem Anlegen des Kalendereintrages automatisch öffnet. Bitte keine Texte aus Fernsehzeitungen oder Online-Diensten kopieren (Copyright!) sondern die Sendung kurz mit eigenen Worten beschreiben.

3. Nun sollte erstens ein neuer Eintrag im Kalender vorhanden sein und zweiten damit verlinkt auch ein neues Thema im o.g. Board.

4. Ihr könnt eure eignen Einträge im Kalender auch selbst verändern oder löschen. Dazu muss man im Kalender auf das Sternchen-Symbol klicken, das hinter euren eigenen Einträgen angezeigt wird.

Probiert den Kalender einfach mal aus. Wenn es Fragen gibt, bitte im Board "Technische Fragen zum Forum" stellen.

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 03.10.2006, 11:28 von Stevie »