Shannon-Forum

Autor Thema: Locaboat übernimmt Carrick Craft  (Gelesen 3474 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4033
Re: Locaboat übernimmt Carrick Craft
« Antwort #30 am: 16.08.2018, 19:46 »
Zu Silverline habe ich absichtlich nichts geschrieben. Da habe ich keinerlei Ahnung, wie die das genau finanzieren. Mehr als 2 neue Boote pro Jahr haben die aber im Schnitt in den letzten Jahren auch nicht angeschafft.

Wir sind völlig einer Meinung, dass eine Silver Shadow hochwertiger als eine Kilkenny ist. Allerdings auch zum entsprechenden Preis. Ist halt ein Unterschied ob man im Sommer 4000 Euro für 14 Tage bezahlt oder knapp 2.500 Euro.

Gruß Stevie

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 792
    • Unsere Blogseite
Re: Locaboat übernimmt Carrick Craft
« Antwort #31 am: 17.08.2018, 11:39 »
Hi Stevie,

die genauen Zahlen kenne ich nicht, ich weiß aber dass sie die Flotte (zB die Sprays) laufend erneuern.

Natürlich kann man eine Kilkenny nicht mit einer Shadow vergleichen - das meine ich ja gerade. Aber eine Linssen lässt sich sehr wohl vergleichen.
Wie viele Linssen wurden eigentlich angeschafft?

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4033
Re: Locaboat übernimmt Carrick Craft
« Antwort #32 am: 17.08.2018, 17:52 »
Hi Stefan,

die Silver Spray (aka Haines 35) wird seit ungefähr 4 Jahren nicht mehr gebaut. Bis dahin wurden tatsächlich einige Silver Sprays verkauft und durch neue ersetzt. Die erste (35A) war aber auch schon von Baujahr 2005. Die letzte müsste den Buchstaben L oder K tragen und so ca. 4-5 Jahre alt sein. Wenn ich richtig rechne dürfte es insgesamt 10 bis 11 davon in den letzten 13 Jahren gegeben haben. Im Moment sind ca. 5 davon noch im Einsatz, so dass quasi jedes Boot in den 13 Jahren einmal ausgetauscht wurde. Seit 2015 wurde dann die Silver Shadow angeschafft (4 aktuell vorhanden).

Eine Linssen 35.0 AC kannst du nicht wirklich mit einer Silver Shadow vergleichen. Die Linssen ist vom Lebensraum doch etwas kleiner, dafür aber viel hochwertiger gebaut. Das fängt bei den Holzteilen an, geht über die Betten bis hin zur Technik. Da passt alles, nichts klappert oder knarzt. Rein vom Fahrverhalten her, ist das Boot ganz weit vorne. Auch die Zielgruppe bei den Mietern ist nicht ganz identisch. Also der Vergleich hinkt etwas....

Gruß Stevie





MarvNRW

  • Gast
Re: Locaboat übernimmt Carrick Craft
« Antwort #33 am: 10.09.2018, 23:29 »
Weiß eigentlich jemand ob Locaboat noch selber Schiffe baut? Irgendwie habe ich im Kopf das sie ihre Werft dicht gemacht haben, die Formen und rechte an die Konkurrenten von Les Canalous verkauft haben und jetzt nur noch bei Linssen bauen lassen! Kann das jemand bestätigen???

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1667
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Locaboat übernimmt Carrick Craft
« Antwort #34 am: 12.09.2018, 14:16 »
Zitat
und jetzt nur noch bei Linssen bauen lassen! Kann das jemand bestätigen???

Ja, so ist das - im Moment auf jeden Fall.