Shannon-Forum

Autor Thema: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread  (Gelesen 1604 mal)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2423
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #15 am: 01.08.2018, 22:04 »
.... Warum macht man nicht einen neuen "Bilderrätsel"-Thread auf, in dem jeder weiss was er findet und "schneidet" den anderen zusammen beziehungsweise schliesst den und macht einen neuen "Ich hänge meinen Urlaub an die Wand" Thread, ohne Rätsel....

.... ist doch genau das was ich auch schon mehrfach geschrieben bzw. angedeutet habe. ::)
Ich denke, das wäre für alle die einfachste, schnellste und beste Lösung.
Was das allerdings an zusätzlichem Datenvolumen bedeutet kann ich schlecht abschätzen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß die Anzahl an Fotos, die auf Veröffentlichung warten, begrenzt ist. So oft wie im aktuellen Thread das Argument "Ich habe keine Bilder" kam, dürfte die Menge m.E. gar nicht nicht so groß sein. ;)

Gruß
    Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4052
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #16 am: 02.08.2018, 08:24 »
Hi Oliver,

es ist ja auch keine Pflicht, dass jede Tag 20 neue Bilder gepostet werden. Wenn alle interessierten Teilnehmer nach Ihrer Reise ein paar schöne Fotos posten, wird da schon was zusammen kommen. Vom Speicherplatz her unterliegen wir aktuell sowieso noch einigen Restriktionen, die erst mit dem Umzug auf ein neues Server-Paket Geschichte wären.

Gruß Stevie

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2520
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #17 am: 02.08.2018, 09:55 »
es ist ja auch keine Pflicht, dass jede Tag 20 neue Bilder gepostet werden.

Stevie, ich könnte Dich umarmen!  ;D

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #18 am: 02.08.2018, 10:03 »
Hi Oliver,

es ist ja auch keine Pflicht, dass jede Tag 20 neue Bilder gepostet werden. Wenn alle interessierten Teilnehmer nach Ihrer Reise ein paar schöne Fotos posten, wird da schon was zusammen kommen. Vom Speicherplatz her unterliegen wir aktuell sowieso noch einigen Restriktionen, die erst mit dem Umzug auf ein neues Server-Paket Geschichte wären.

Gruß Stevie

Hallo Stefan, Oliver,

laut meiner Recherche sind auch nur mal 2 Bilder an einigen wenigen Tagen gepostet worden. Ich habe mal bei den fleißigsten Poster die Dateianhänge zusammengezählt so komme ich auf ca. 1500 Dateianhänge das entspricht bei 300 KB im Schnitt ca. 450 000KB. Rechne ich mit 500 000kb sind das mal eben 0,5 GB. Also passt sogar auf ein Smartphone. ;D ;D ;D  Will damit nur sagen platzmäßig kein Problem. Hab die Statistik von Stefan mal ein wenig erweitert um die Mitglieder mit den meisten Anhängen: stevie 300; bádoir 240; Willi 130; Oliver 90; Frank&Steffi 90; KarlHeinz 45; paolo 45; pike 45; Garfield 30; ukmueller 15; Christian 3.  ;D
OK. machen wir also einen  Neuen Thread "Rätselhaftes Irland" oder Bilderrätsel-Irland.  ??? Wir fragen also die Mitglieder im Forum "Wer macht mit, und wer hat einen Namensvorschlag".  Regeln sind keine angedacht. Setzen wir also Stevies Vorschlag um.  8)  ???

Gruß Willi
« Letzte Änderung: 02.08.2018, 10:23 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #19 am: 02.08.2018, 12:03 »
Hallo Bilderfreaks,

da steht noch das Bild zum Raten von KarlHeinz an, oder habe ich was verpasst ???

http://www.shannon-forum.de/index.php/topic,6051.msg52019.html#msg52019

Einige Hinweise sind schon gegeben. Wir haben Ihn nicht vergessen ;D

Gruß Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Viennaboy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 840
  • Nicht immer auf Linie, aber immer auf Kurs.
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #20 am: 02.08.2018, 13:39 »
ok, einmal meld ich mich hier nochmals zu Wort.


Meine Intention war es, Forumsmitglieder zum Mitspielen zu ermutigen, wenn sie auch die Chance haben, Bilder bzw. Orte zu erkennen. bei 553.000!!! Views und 1500 Postings müssen auch etliche Leute einfach nur mitlesen. Das ist zwar schön, wenn sie aber aktiv mitraten würden, wäre es mir lieber gewesen. Beim Löwenzahn im 7. Mauerstein vom Lock 11 können aber nur ganz wenige mitraten, somit wirds einseitig, es posten immer nur die selben Leute.


Egal, macht wie ihr glaubt, ich bin hier raus.


BTW: das von mir nur 3 Anhänge (Bilder) gekommen sind, glaubst du aber selber nicht, oder?
« Letzte Änderung: 02.08.2018, 13:41 von Viennaboy »
Liebe Grüße aus Wien

Christian

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #21 am: 02.08.2018, 13:55 »

Egal, macht wie ihr glaubt, ich bin hier raus.

BTW: das von mir nur 3 Anhänge (Bilder) gekommen sind, glaubst du aber selber nicht, oder?


Christian,

dein Profil deine Beträge anzeigen dann Dateianhänge sagt alles:

http://www.shannon-forum.de/index.php?action=profile;area=showposts;sa=attach;u=690

Du bist raus, versteh ich nicht  ???  Feigling  ;D

Gruß Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #22 am: 02.08.2018, 15:04 »

Beim Löwenzahn im 7. Mauerstein vom Lock 11 können aber nur ganz wenige mitraten, somit wirds einseitig, es posten immer nur die selben Leute.

 8) noch etwas zum Thema,

wenn die bekannten Sommerlöcher oder Bilderflaute oder der Winterschlaf zu drohen schien, haben wenige versucht auch mit Löwenzahn an Mauern, Nr. 17 oder 4711 auf einer Schleusenmauer den Thread am Leben zu erhalten. Da immer neue Beiträge einflossen war die Zahl der Gäste oder Besucher immer gegeben, es gab kaum Einbrüche in die Besucherzahlen es hat viel Spaß gemacht diese Orte zu umschreiben oder Hinweise zu geben. Ich gebe zu es kostet Zeit sich auf Google, Bing oder sonstigen Karten in die Gewässer in Irland hinein zu versetzen. Man freut sich wenn ein Tip eines Mitraters kommt der den Platz kennt, statt zu aufzulösen einen Hinweis präsentiert, und man der Lösung näherkommt.  :D
So genug geschwafelt, hoffendlich melden sich viele die an unserem Spaß teilhaben wollen, auch Gäste.  ;D

Gruß Willi
« Letzte Änderung: 02.08.2018, 15:08 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2423
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #23 am: 02.08.2018, 15:19 »
.... es ist ja auch keine Pflicht, dass jede Tag 20 neue Bilder gepostet werden....

Hi Stevie,

das wird auch bestimmt nicht passieren. Wenn ich mal die letzte Zeit betrachte, waren es -wenn es mal gut lief- höchstens 3 bis max. 5 Bilder die Woche. Der Schnitt lag aber eher darunter. Ich denke, das wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern, egal ob neuer Thread oder nicht.
Und wenn wirklich mal die Speichergrenze bedrohlich nahe kommt, kannst Du allemal die Reißleine ziehen und ältere Bilddateien einfach löschen.  ;)

@Willi: Was deine Statistikangaben betrifft, muss ich Christian recht geben. Die stimmen nicht wirklich.
Ich habe allein schon 119 Rätselbilder eingestell, und bei vielen sogar noch ein zweites oder drittes Bild nach der Auflösung. Also 90 stimmt da nicht. Deine "Quelle" fängt bei mir z.Bsp. erst bei Rätsel_88 an. Also alles was vor 2016 war, wird dort gar nicht aufgelistet.
So weit ich mich erinnere, hatte Stevie den Thread ja bereits schonmal beschnitten. Ich gehe davon aus, daß dabei auch etliche Anhänge verschwunden sind und somit in deiner "Statistik" fehlen.

Was einen neuen, reinen Rätselthread ohne Begrenzung betrifft, bin ich dabei. Der Name wäre mir egal. Es sollte aber eindeutig zu erkennen sein, um was es geht.  :)

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #24 am: 02.08.2018, 15:31 »

@Willi: Was deine Statistikangaben betrifft, muss ich Christian recht geben. Die stimmen nicht wirklich.
Ich habe allein schon 119 Rätselbilder eingestell, und bei vielen sogar noch ein zweites oder drittes Bild nach der Auflösung. Also 90 stimmt da nicht. Deine "Quelle" fängt bei mir z.Bsp. erst bei Rätsel_88 an. Also alles was vor 2016 war, wird dort gar nicht aufgelistet.
So weit ich mich erinnere, hatte Stevie den Thread ja bereits schonmal beschnitten. Ich gehe davon aus, daß dabei auch etliche Anhänge verschwunden sind und somit in deiner "Statistik" fehlen.

Grüße Oliver

Hi Oliver

das ist mir bekannt, es ging mir ja nur um die aktuelle Zahl um einen Überblick wieviel Trafik so anfallen könnte.
Hier deine Dateianhänge:
http://www.shannon-forum.de/index.php?action=profile;area=showposts;sa=attach;u=280

Gruß Willi
« Letzte Änderung: 02.08.2018, 15:39 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline KarlHwrede

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1252
  • Lieber sachlich bleiben
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #25 am: 02.08.2018, 15:35 »

Christian,

dein Profil deine Beträge anzeigen dann Dateianhänge sagt alles:

http://www.shannon-forum.de/index.php?action=profile;area=showposts;sa=attach;u=690

Du bist raus, versteh ich nicht  ???  Feigling  ;D

Gruß Willi

Das kann nicht stimmen, weil dann schon das erste Bild fehlt, ohne weiter nachzuschauen

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #26 am: 02.08.2018, 15:54 »
Das kann nicht stimmen, weil dann schon das erste Bild fehlt, ohne weiter nachzuschauen

Hallo KarlHeinz,

das allererste Bild ist auch nicht auf Stevies Server sonder steht auf einer Adresse von Google.

http://i59.tinypic.com/vicoaq.jpg    ;D

Stevie hat vermutlich einige mit ins Archiv gepackt, aber es reicht doch der Zeitraum bis zur Beschneidung des Thread. Ich habe auch Bilder per Link ins Forum gestellt aber die zähle ich nicht mit, weil die auf meinem Server stehen. (Verlinkte Bilder stehen nicht auf Stevies Server) So. ich hoffe Aufklärung genug.  ;D

Gruß Willi
« Letzte Änderung: 02.08.2018, 16:20 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 260
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #27 am: 03.08.2018, 07:59 »
Moin die Herrschaften,
ich bin ja eher einer der stillen Mitleser, wenn ich auch hin und wieder Rätsel lösen und ebenfalls Bilder einstellen konnte.
Das hätten evtl auch mehr Bilder sein können, aber erstens habe ich nicht ganz so viel Zeit hier nachzuschauen und meist waren die "Experten" erheblich schneller mit einer Lösung.
Wie dem auch sei, habe ich mir dennoch jedes Bild angeschaut und kann von den meisten Bildern sagen, dass ich mich gefreut habe die ein oder ander Stelle aus eurem Blickwinkel zu betrachten.
Ich würde in jedem Fall auch weiter mitschauen ggfs mitmachen wollen, egal ob alter oder neuer Tröööt,  werde aber vermutlich wie immerm mehr im Hintgergrund bleiben, weil ich einfach noch nicht so ein Experte bin wie Ihr  ;D ;)

Schöne Grüße aus dem viel zu heißen und viel zu trockenem NRW
Henri

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #28 am: 03.08.2018, 09:18 »
Wer ist denn nun dran mit einem neuen Bild?

Der Worte sind genug gewechselt, lasst nun wieder Taten folgen :-)

Einen herzlichen Gruß zum Wochenende

Petra

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #29 am: 03.08.2018, 18:32 »
Moin die Herrschaften,
ich bin ja eher einer der stillen Mitleser, wenn ich auch hin und wieder Rätsel lösen und ebenfalls Bilder einstellen konnte.
Das hätten evtl auch mehr Bilder sein können, aber erstens habe ich nicht ganz so viel Zeit hier nachzuschauen und meist waren die "Experten" erheblich schneller mit einer Lösung.
Wie dem auch sei, habe ich mir dennoch jedes Bild angeschaut und kann von den meisten Bildern sagen, dass ich mich gefreut habe die ein oder ander Stelle aus eurem Blickwinkel zu betrachten.
Ich würde in jedem Fall auch weiter mitschauen ggfs mitmachen wollen, egal ob alter oder neuer Tröööt,  werde aber vermutlich wie immerm mehr im Hintgergrund bleiben, weil ich einfach noch nicht so ein Experte bin wie Ihr  ;D ;)

Schöne Grüße aus dem viel zu heißen und viel zu trockenem NRW
Henri 

Danke Henri für dein Interesse bei unserm Ratespiel weiter mitzumachen. Habe schon einiges von dir gelesen, und wir würden uns freuen wenn du weiter uns treu bei der Stange bleibst, und weiter mitmachst. Wir sind alle keine Experten. Du wirst bestimmt eine Menge lernen. Wir lösen auch nicht immer sofort auf. Ist es zu leicht oder kennt einer das Bild sofort, wir er bestimmt versuchen einige Hinweise liegen lassen damit die sich nicht so trauen etwas mehr Überblick bekommen und mitraten können.
Nochmals Danke das du weiteres Interesse für das Bilder-Rätsel gezeigt hast.

Gruß ebenfalls aus NRW
Willi
« Letzte Änderung: 03.08.2018, 19:03 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/