Shannon-Forum

Autor Thema: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread  (Gelesen 1803 mal)

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #30 am: 03.08.2018, 19:08 »
Wer ist denn nun dran mit einem neuen Bild?
Der Worte sind genug gewechselt, lasst nun wieder Taten folgen :-)
Einen herzlichen Gruß zum Wochenende
Petra

Hi Petra,
du hast doch Karl Heinz Bild gelöst, dann lass mal Taten folgen.  ;D
LG zum Weekend Willi
« Letzte Änderung: 03.08.2018, 22:32 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #31 am: 04.08.2018, 00:04 »
Hallo Rätsel-Freunde,

 8) ich habe mal eine Tabelle Online gestellt, wo sich jeder eintragen kann der beim neuen Bilderrätsel-Thread mitmachen möchte. Einen Namen vorschlagen für den Thread ist auch möglich.

[Link aus Datenschutzgründen gelöscht]  von Stevie

Wir hoffen auf ein reges Interesse und Beteiligung von Euch.

Das war das Wort zum Wochenende
Willi

PS: Petra du darfst ruhig noch ein Bild im Thread "Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel".... posten  ;D
« Letzte Änderung: 06.08.2018, 21:08 von Stevie »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2428
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #32 am: 04.08.2018, 11:17 »
.... Wir hoffen auf ein reges Interesse und Beteiligung von Euch.

Hallo Willi,
Respekt vor deinen Bemühungen!!
Um sich aber in deine Liste eintragen zu können braucht man eine Googlekonto bzw. muss sich erst wieder eine weitere sinnlose App auf's Handy runterladen und installieren.  >:(
Es gibt viele Menschen -mich eingeschlossen- die das nur ungern tun. Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß sich die Eintragungen in deiner Liste in Grenzen halten werden.
Ich hoffe aber, daß ich mich da täusche und sich möglichst viele Leute -auch die, die noch nicht namentlich in der Liste genannt sind- daran beteiligen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und endlich mal etwas Regen  ;)
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #33 am: 04.08.2018, 13:34 »
Hi Oliver,

die können sich doch hier im Forum, bei Stevie per PN melden, ich trage Sie dann ein in die Liste ein.

Oliver wünsche allen auch, ein schönes Wochenende und endlich mal einen schönen sehr langen Landregen

Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Viennaboy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 851
  • Nicht immer auf Linie, aber immer auf Kurs.
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #34 am: 04.08.2018, 14:23 »
ziemlich krank was hier abgeht.....
ich wollte erreichen, dass mehr Forumsmitglieder aktiv am Thread mitmachen. dies wurde erfolgreich torpediert. auch gut. Dafür muss man jetzt zukünftig nicht nur Forumsmitglied sein, sondern sich auch noch in Google Tabellen eintragen??????
Liebe Grüße aus Wien

Christian

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #35 am: 04.08.2018, 15:09 »
Hi Oliver,

die können sich doch hier im Forum, bei Stevie per PN melden, ich trage Sie dann ein in die Liste ein.

Oliver wünsche allen auch, ein schönes Wochenende und endlich mal einen schönen sehr langen Landregen

Willi

Hi Christian,

es können sich Interessenten im Forum, per PN, bei Oliver, Stevie und mir melden, ich werde sie dann in die Liste eintragen und diese von Zeit zu Zeit veröffentlichen.  ;D Es geht doch bei der Tabelle einzig und allein darum, das Stevie sich auf die Mengen von Daten einstellen kann. Wenn es läuft, dann brauchen wir keine Tabelle.
Aber was ist daran krank, wir hätten gerne eine Erklärung, nur weil wir keine Regeln wollen ???

Gruß Willi
« Letzte Änderung: 04.08.2018, 15:15 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2428
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #36 am: 04.08.2018, 16:21 »

Ich denke mal an einem reinen Rätselthread ohne Begrenzung kann JEDER teilnehmen. Da muss man auch nicht auf irgendeiner Liste stehen.
Willis Liste sollte m.E. nur dszu dienen, herauszufinden ob und wie groß das Intetesse an einem o.g. Thread ist. Wenn am Ende aber nur drei oder vier Leute den Finger heben, lohnt sich der ganze Aufwand sowieso nicht.

Notfalls solten wir einfach anfangen und dann schauen wie es sich entwickelt.  :-\
Torpediert soll hier auch nichts werden. Es geht nur darum wieder rätseln zu können ohne irgendwelche Beschränkungen, Und jetzt seid wieder lieb zueinander.  ;)

Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #37 am: 04.08.2018, 22:44 »
Ich denke mal an einem reinen Rätselthread ohne Begrenzung kann JEDER teilnehmen. Da muss man auch nicht auf irgendeiner Liste stehen.
Oliver

der Oliver hat recht, natürlich darf JEDER an den Rätseln teilnehmen. Er muss nicht auf der Liste stehen. Diese Liste war eigendlich nur als reine Bedarfsabfrage gedacht.

Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #38 am: 05.08.2018, 01:43 »
der Oliver hat recht, natürlich darf JEDER an den Rätseln teilnehmen. Er muss nicht auf der Liste stehen. Diese Liste war eigendlich nur als reine Bedarfsabfrage gedacht.

Willi

Und laut der Bedarfsabfrage  sehen Willi und Oliver Bedarf, es bleibt wie zuvor. Ist schon gut so, nur sollten neue Regeln von Stevie kommen.
Gruss
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline Joesy

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 415
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #39 am: 05.08.2018, 10:03 »
Hallo,

wenn ich hier reinschaue, dann rate ich auch gerne mit.
Abstimmen kann ich mangels Googlekonto nicht.

Aber an anderer Stelle Fotos zu posten (schöne Anleger, nette Spazierwege, usw.) würde ich sowieso begrüßen. Gerne auch bei FB.

Liebe Grüße
Joesy

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2428
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #40 am: 05.08.2018, 12:27 »
.... ich wollte erreichen, dass mehr Forumsmitglieder aktiv am Thread mitmachen .....

Das wäre in der Tat nicht schlecht und bei dem Vorhaben bin ich auch ganz auf deiner Seite. Allerdings wird das nicht erreicht indem Leute, die bisher maßgeblich den Thread am Leben gehalten haben, mit einer "5-Tage-Regel" ausgesperrt sind. Da dauert es nämlich nicht lange, bis das Thema wieder komplett einschläft. Im Moment ist es schon wieder auf bestem Weg dahin.

.... es bleibt wie zuvor. Ist schon gut so, nur sollten neue Regeln von Stevie kommen....

Wenn es wie zuvor bleiben soll, dann brauchen wir keine Regeln.
Und einfach Stevie den Ball zuspielen ist auch nicht die Lösung. Ich glaube nicht, daß er scharf drauf ist hier jetzt den "Spielleiter" geben zu müssen.  ;)

Was Willis Liste betrifft, möchte ich nochmals klarstellen, daß das nur eine reine Interessen-Abfrage sein sollte.
Wenn im bisherigen Thread nur noch schöne Urlaubsbilder mit 100% Wiedererkennungswert gezeigt werden sollen, und durch die 5 Tage Klausel diverse Leute von vornherein aus dem Rennen sind, ist das für die sogenannte "Experten" keine Herausforderung mehr. Deshalb die Überlegung zu einem reinen "Rätsel"-Thread ohne irgendwelche Beschneidungen.
Wir hatten im Hintergrund lange via PN über die Sache diskutiert. Um am Ende aber nicht als die "bad guys" dazustehen, sollte ermittelt werden, ob überhaupt ein allgemeines Interesse an einem neuen Thread besteht.
Das Willis Google Liste vielleicht etwas unglücklich war, möchte ich nicht abstreiten. Aber es war wenigstens ein Versuch. Auf Grund der "vielen" Rückmeldungen zum Thema allgemein habe ich allerdings das Gefühl, daß es weder alt noch neu einen Bedarf gibt. Entweder hat sich die schweigende Masse zurückgelehnt und sitzt die Sache aus (wird sich schon ein Bekloppter finden) oder es besteht tatsächlich keinerlei Interesse. :-\

Oder liegt es nur an einer allgemeinen Trägheit bedingt durch die aktuelle Hitzewelle?  ;)

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Sammi

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #41 am: 05.08.2018, 19:33 »
Ich möchte mich, als Irland-Frischling, ja auch mal äußern.

Ich finde den Rätselthread genial, aber bei vielen Bildern, wo es wirklich nur noch um Ausschnitte geht, finde ich die Aufgabenstellung dann doch etwas übertrieben.

Andererseits, bisher wurden auch immer gute Hinweise gegeben, so dass jedes Rätsel zu knacken war.

Von da her, weiter so.

Gruß
Sammi

p.s.: Ich brauch ne Crew, ich will wieder los!
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #42 am: 05.08.2018, 19:34 »
Hallo,

wenn ich hier reinschaue, dann rate ich auch gerne mit.
Abstimmen kann ich mangels Googlekonto nicht.

Aber an anderer Stelle Fotos zu posten (schöne Anleger, nette Spazierwege, usw.) würde ich sowieso begrüßen. Gerne auch bei FB.

Liebe Grüße
Joesy

Hi Joesy,
abstimmen musst du nicht, auch kein extra Googel Account anlegen, es reicht schon das du mit diesem Post dein Interesse bekundet hast. Vielen Dank für deine Antwort.  ;)

LG Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1292
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • wasserrausch
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #43 am: 05.08.2018, 19:42 »
Ich möchte mich, als Irland-Frischling, ja auch mal äußern.
Ich finde den Rätselthread genial, aber bei vielen Bildern, wo es wirklich nur noch um Ausschnitte geht, finde ich die Aufgabenstellung dann doch etwas übertrieben.
Andererseits, bisher wurden auch immer gute Hinweise gegeben, so dass jedes Rätsel zu knacken war.
Von da her, weiter so.

Gruß Sammi
p.s.: Ich brauch ne Crew, ich will wieder los!

Hi Sammi,

es freut uns sehr das es dir gefallen hat, ich denke es wird auch weiterhin Spaß machen. Wird es zu knifflig, werden wir weiterhin Hinweise zur Lösung geben.
Danke auch Dir.  :D

Willi 

Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Snetterton

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 21
Re: Diskussion zum Bilderrätsel-Thread
« Antwort #44 am: 05.08.2018, 23:17 »
Hallo Bilderrätselratergemeinde,

als „Junior Member“ will ich nicht altgedienten Forumsmitgliedern ins Handwerk pfuschen, aber das (kleine) Problem in den letzten Wochen war doch eigentlich nur, dass fast ausschließlich einige wenige Insider am Werk waren und sich gegenseitig den Ball zugespielt haben.
 
Ich war schon 16 mal in Irland auf Bootsfahrt, habe viele Bilder sofort erkannt, viele auch nicht und manche nach der Auflösung mit „uiuiui, da waren wir ja auch schon“. Und einige raffiniert eingestreute Tipps bei kniffligen Fotos steigern doch nur das Vergnügen.

Was ist denn so schlimm daran, wenn ein Bild mal schnell erraten wird? Ich habe mein Fotoarchiv durchgekramt und festgestellt, dass ich kaum Bilder habe, die nicht sofort erkannt werden würden. Da muss man dann halt mit Ausschnitten arbeiten, bei denen nicht gleich alles ersichtlich ist. (...na gut, bei einigen meiner Fotos habe ich selber keine Ahnung mehr, wo das gewesen sein könnte...)

Und auch eine Speisekarte, die eine neue Bootscrew nach dem ersten oder zweiten Irland-Urlaub wiedererkennt, ist doch ein gutes Zeichen, dass dieses Forum als geniale Informationsquelle bestens funktioniert.

Dem schon mehrfach geäußerten Hinweis, dass sich mehr Forumsmitglieder nicht nur passiv, sondern auch aktiv am Bilderrätsel beteiligen sollten, kann ich nur zustimmen (ich nehme mich da nicht aus, aber wie schon erwähnt bin ich nur Junior-Member).

Also bitte: weitermachen wie bisher, überwundene Krisen machen bekanntlich stark !!!


Gruß aus Franken,
Snetterton