Shannon-Forum

Autor Thema: Einkaufen Anleger Enniskillen  (Gelesen 7274 mal)

Offline NicoleVS

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 6
Einkaufen Anleger Enniskillen
« am: 06.08.2018, 20:39 »
Hallo,

weiß jemand, ob man in dem Einkaufszentrum in Enniskillen, dort das Lebensmittelgeschäft, immer noch mit dem Einkaufswagen direkt zum Anleger zum Boot fahren kann? Als wir 2015 da waren ging das noch, aber es waren Absperrung in Arbeit, damit man nicht mehr mit dem Einkaufswagen bis zum Boot fahren kann. Das war so schön bequem. Kennt jemand die aktuelle Situation dort?


Gruß
Nicole

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #1 am: 06.08.2018, 20:51 »
Hallo Nicole,

also, Sperren, die verhindern sollen, daß man mit den Einkaufswägen vom Gelände fährt, gibt es inzwischen schon - aber auch zwei Möglichkeiten, das zu umgehen... 8) ;)
1. Die Sperren sind magnetisch und blockieren die Räder, wenn man eine definierte "Schwelle" überfährt. Wenn man aber den Wagen über diese Schwelle hebt, kann man dahinter bequem weiterfahren. Das ist in Richtung Steg in der Nähe des Zauns, wo es in Serpentinen zur Straße runter geht...

2. Es soll wohl auch die Möglichkeit geben, daß man einen Wagen ohne "Bremsblockierer" erbittet, haben wir jetzt nicht getestet...

...für welche Variante Du Dich entscheidest, liegt natürlich völlig bei Dir... ;D ;) 8)

Gute Zeit und viel Spaß beim Planen und dann Cruisen. ..

Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

KarlHwrede

  • Gast
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #2 am: 06.08.2018, 20:53 »
Wir nehmen einfach einen oder zwei Trolley mit , dann bracuen wir auch nix mehr hochbringen

Gruss

Offline NicoleVS

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #3 am: 06.08.2018, 21:24 »
Danke für eure Antworten!  :D

Ich glaube ich frage dort nach Wagen ohne Blockierung. Wir wollen für 1 Woche einkaufen so gut es geht. Da ist Hochheben doch etwas schwer.  ;D

Trollys sind auch keine schlechte Idee, aber da wir mit dem Flugzeug anreisen, ist es etwas schwer zu transportieren.

Wir sind dieses mal leider nur 1 Woche dort und bleiben auf dem Erne. Mit Manor House. Zum insgesamt dann 7. Mal. :-)


Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #4 am: 06.08.2018, 21:35 »
Am ASDA gibt es noch einige Einkaufswagen mit Magnetsperre, zu erkennen an einem "Kasten" an einem der Hinterräder (siehe hier: http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/2179891.stm). Die weitaus überwiegende Zahl der Wagen hat diese Sperre aber nicht mehr.

Gruß Stevie

Offline NicoleVS

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #5 am: 06.08.2018, 21:38 »
Ach das ist ja toll! Danke!!!  :D Dann ist es wieder so bequem wie bis 2015.  :)

Offline NicoleVS

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #6 am: 06.08.2018, 21:41 »
Weiß vielleicht auf jemand, wie lange das Restaurant bei Crome Castle auf hat? Ich habe dort per Mail nachgefragt, aber es antwortet keiner. Ich meine mich zu erinnern, dass man dort etwa im Oktober schließt. Die Suppen waren da immer so lecker.  :D



Hat sich erledigt. Ich habe es gerade auf deren Homepage gefunden. Ab dem 01.10. ist das Restaurant geschlossen.
« Letzte Änderung: 06.08.2018, 21:45 von NicoleVS »

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #7 am: 06.08.2018, 21:52 »
Dafür lagen dieses Jahr 4 Wagen direkt am Anlieger im Wasser  >:(

Offline NicoleVS

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #8 am: 06.08.2018, 21:55 »
 :( Sehr schade! Ich halte es für einen tollen Service mit dem Wagen zum Boot fahren zu können. Das macht es so viel leichter. Dann bringt man ihn ja auch gerne zurück.

KarlHwrede

  • Gast
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #9 am: 07.08.2018, 09:34 »
Danke für eure Antworten!  :D

Ich glaube ich frage dort nach Wagen ohne Blockierung. Wir wollen für 1 Woche einkaufen so gut es geht. Da ist Hochheben doch etwas schwer.  ;D

Trollys sind auch keine schlechte Idee, aber da wir mit dem Flugzeug anreisen, ist es etwas schwer zu transportieren.

Wir sind dieses mal leider nur 1 Woche dort und bleiben auf dem Erne. Mit Manor House. Zum insgesamt dann 7. Mal. :-)

Mit Trolley meine ich die Handgepäck-Köfferchen mit Rollen ...

Offline NicoleVS

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #10 am: 08.08.2018, 18:06 »
Wäre auch eine gute Idee.  :D

Offline mumax

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #11 am: 12.08.2018, 07:20 »
Kommen gerade vom Erne zurück.
Als wir letzte Woche beim Einkaufen waren, wurden wir an der Kasse gefragt, ob wir mit einem Boot hier seien.
Wenn wir wollen, werde uns sofort ein Wagen zur Verfügung gestellt, mit welchem wir bis zum Boot fahren können. Ebenso helfe uns ein Mitarbeiter beim Beladen des Wagens.
Toller Service.
Ahoi   :)
Max

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #12 am: 12.08.2018, 13:52 »
Hi mumax, guter Hinweis. Solche Kundenorientierung sollte man unterstützen.
Welches Geschäft war das - wahrscheinlich Enniskillen? Interessiert mich, weil ich in 6 Wo auch am Erne bin.
Danke für eine Antwort
lisnarick

Offline mumax

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #13 am: 12.08.2018, 17:29 »
Welches Geschäft war das - wahrscheinlich Enniskillen? Interessiert mich, weil ich in 6 Wo auch am Erne bin.

Hi lisnarick

Es war der ASDA in Enniskillen.
Ahoi   :)
Max

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Einkaufen Anleger Enniskillen
« Antwort #14 am: 29.04.2019, 17:45 »
Weil es hier um Einkaufen geht:
in der Fermanagh Lokalzeitung las ich gerade, dass vom 17. bis 19.Mai ein "international food market" auf dem Gelände des castle Enniskillen stattfindet. Vielleicht interessant, wenn jemand dann dort unterwegs ist (es soll sogar deutsches Bier geben  ;D )
Gruss lisnarick