Shannon-Forum

Autor Thema: SEW Schleusen  (Gelesen 10624 mal)

Viennaboy

  • Gast
Re: SEW Schleusen
« Antwort #15 am: 01.10.2018, 18:03 »
sehr witzig, ist mir noch gar nicht aufgefallen. ich habe das an Paddy weitergeleitet, mal sehen, was er dazu sagt.

Viennaboy

  • Gast
Re: SEW Schleusen
« Antwort #16 am: 01.10.2018, 18:52 »
so, ihr Lieben, Antwort von Paddy:
An old notice from previous years that will be corrected soon

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: SEW Schleusen
« Antwort #17 am: 02.10.2018, 08:00 »


vielleicht weiss die linke Hand nicht was die Rechte tut.

Da mag was dran sein.  ;)

Die Mittagspause der Schleusen am SEW ist mir noch gar nicht aufgefallen  .....

Das kann sich allenfalls auf die Nothilfe beziehen, die man per Knopfdruck anfordern kann.
Trotzdem mißverständlich

Gruss aus Aghalane

Du hast es gut!

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re: SEW Schleusen
« Antwort #18 am: 02.10.2018, 19:12 »
Hallo Leute,
gestern,1.Oktober,auf Anfrage beim Schleusenmann in Tormonberry:
"Die Schleuse ist wird bedient bis 19:00".
Über Änderungen im SEW hatte er keine Kenntnis.
In Roosky die gleiche Auskunft.
Dort sind wir ca. 18:15 durch die Schleuse und 18:30 unter die Brücke.
Tagesziel Dromod und "nix dunkel".
Morgen geht es in Leitrim in die Schleuse.Dort werden wir Jerry,er ist meistens vor Ort,befragen was denn nun ist mit closingtimes.

Das Guinness in COS schmeckt hervorragend,
Gruß und Handbreit,

Rita und Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re: SEW Schleusen
« Antwort #19 am: 04.10.2018, 22:15 »
Die Kanalschleusen,zumindest in Ballinamore,arbeiten bis 20:00.Aber 100%ig !
Die Schilder mit den Öffnungszeiten(ab Oktober 17:30 geschlossen) stehen groß und breit an Schleuse
Nr 1 und an Schleuse Nr 16.Aber 100%ig!
Geht es bei IWA drunter und drüber?Weiss die Linke nicht was die Rechte macht?
Der SEW scheint langsam zu zuwachsen.Außerdem,warscheinlich vom Orkan vor 2 Wochen, reichlich umgestürzte Bäume und Buschwerk im Kanal.
Wir haben in 2 Tagen nirgendwo niemanden gesehen der zurückschneidet oder den Windbruch aus dem Kanal entfernt.
Die Schleusenwärter werden im großen und ganzen immer knorriger,unwilliger und einmal sogar dreist.
Schon wieder ein Kunde der uns stört !!!Aber das ist ein anderes Thema.Da werde ich IWA anschreiben
mit der Bitte um Stellungnahme.

Grüße vom Anleger in Crome,
Handbreit,

Franz
,

 
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

KarlHwrede

  • Gast
Re: SEW Schleusen
« Antwort #20 am: 04.10.2018, 23:02 »
Die Schleusenwärter werden im großen und ganzen immer knorriger,unwilliger und einmal sogar dreist.

Da muss ich sagen, haben wir an den paar Schleusen die wir mit Bedienung durchfahren haben (Albert, Clarendon, Battlebridge und SEW 1+16) keine Probleme gehabt. Alle waren Recht nett (naja, der bei Clarendon war ein bischen ruhig) und wir hatten nie das Gefühl, wir stören. Wir konnten sie meistens sogar verstehen :-)

Der SEW scheint langsam zu zuwachsen.Außerdem,warscheinlich vom Orkan vor 2 Wochen, reichlich umgestürzte Bäume und Buschwerk im Kanal.
Wir haben in 2 Tagen nirgendwo niemanden gesehen der zurückschneidet oder den Windbruch aus dem Kanal entfernt.

Die machen im Moment den Foalies Cut, schneiden den zurück

Gruss
Karl-Heinz

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re: SEW Schleusen
« Antwort #21 am: 04.10.2018, 23:16 »
Sorry,habe mich da nicht klar ausgedrückt.Gemeint sind einige Schleusen mit Bedienungspersonal am Shannon!

Gruß und Handbreit,
Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: SEW Schleusen
« Antwort #22 am: 05.10.2018, 08:37 »
Die Kanalschleusen,zumindest in Ballinamore,arbeiten bis 20:00.Aber 100%ig !
Die Schilder mit den Öffnungszeiten(ab Oktober 17:30 geschlossen) stehen groß und breit an Schleuse
Nr 1 und an Schleuse Nr 16.Aber 100%ig!
Geht es bei IWA drunter und drüber?Weiss die Linke nicht was die Rechte macht?

Das Thema wurde doch bereits geklärt, einfach ein Schild vom Vorjahr, das noch nicht ausgetauscht wurde.

Zitat
Der SEW scheint langsam zu zuwachsen.Außerdem,warscheinlich vom Orkan vor 2 Wochen, reichlich umgestürzte Bäume und Buschwerk im Kanal.
Wir haben in 2 Tagen nirgendwo niemanden gesehen der zurückschneidet oder den Windbruch aus dem Kanal entfernt.

Wir waren auch von kurz nach dem schweren Sturm bis Vorgestern am SEW und Erne. Da lag in der ganzen Zeit ein Arbeitsboot an der Aghalane Mooring und von dort aus wurden diverse umgestürzte Bäume entfernt, die den Kanal teilweise fast ganz blockiert hatten. Der Rückschnitt wird in der Regel im Winter gemacht. Wie Karl-Heinz bereits anmerkte, wird aktuell der Foalies Cut zurückgeschnitten. Außerdem wurde im Bereich der Schleuse 1 gearbeitet.

Zitat
Da werde ich IWA anschreiben mit der Bitte um Stellungnahme.

Bitte die Organisationen nicht durcheinander werfen. IWA(I) ist die Inland Waterway Association of Ireland und hat mit dem Betrieb der Gewässer rein gar nichts zu tun. Du meinst Waterways Ireland.

Gruß Stevie

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re: SEW Schleusen
« Antwort #23 am: 05.10.2018, 23:24 »
Da mich Meldungen über Schleusenzeiten momentan direkt betreffen,lasse ich mir es nicht nehmen meine persönlichen Erfahrungen zu berichten.
Skepsis ist ja wohl berechtigt wenn 2 Anzeigetafeln auf einmal zu "Vorjahrsschilder"werden.

Aufgaben und Begrifflichkeiten IWA oder Waterways muß ich als Gast und Kunde nicht kennen.
Obendrüber steht"Bootfahren in Irland".
Nochmals stelle ich fest,daß der SEW sehr "zugewachsen" erscheint und zusätzlich vom Windwurf des letzten Sturms belastet ist.
Dabei interessieren mich die Arbeits-und Einsatzpläne der Baumschneide-und Kanaltruppen nicht.Der Kanal hat es nötig.

Gruß und Handbreit,

Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: SEW Schleusen
« Antwort #24 am: 06.10.2018, 00:06 »
Hallo Leute,

also das Ergebnis der Nachfrage bei Paddy Harkin "Inspector of Navigation von Waterways Ireland" könnt ihr in der e-mail im Anhang nachlesen. Dabei ist noch hinzuweisen, das aus Gründen von diversen Arbeiten im gesamten Irland Wasserweg es teilweise zu Sperrungen bestimmter Bereiche kommen kann, die aber in den Marine Notizen bekannt gegeben werden.

Viele Grüße Willi

« Letzte Änderung: 06.10.2018, 02:51 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Viennaboy

  • Gast
Re: SEW Schleusen
« Antwort #25 am: 06.10.2018, 14:56 »
Und welchen Inhaltlichen Mehrwert hat jetzt dein Posting gegenüber dem, was ich schon als Antwort von ihm am 1.Okt. Gepostet habe.?

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: SEW Schleusen
« Antwort #26 am: 06.10.2018, 15:04 »
Und welchen Inhaltlichen Mehrwert hat jetzt dein Posting gegenüber dem, was ich schon als Antwort von ihm am 1.Okt. Gepostet habe.?

Christian, ich glaube du denkst zu wenig nach bevor du postest, Schleusenzeiten ab 1. November im SEW bis 5.30pm ansonsten gelten die Regeln von Waterways Ireland, die kannst du auf der Page von WI nachlesen. Zusätzlich sind noch Sperrungen im Gange, aber du kannst es ja nachlesen denke ich.

Willi

 
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Viennaboy

  • Gast
Re: SEW Schleusen
« Antwort #27 am: 06.10.2018, 15:19 »
Mach dir keine Sorgen über mich, in Zukunft denk ich überhaupt nicht mehr nach, wenn ich deine Postings lese, ich scrolle einfach drüber. Mit Leuten wir dir macht es keinen Sinn zu diskutieren, das hat sich für mich im Fotothread schon gezeigt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Sitz lieber in Portumna am Boot und lass mir die Sonne ins Gesicht scheinen, schönen Tag.

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: SEW Schleusen
« Antwort #28 am: 07.10.2018, 16:23 »
Autsch, hier riecht es nach Zoff in der Bude...
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

KarlHwrede

  • Gast
Re: SEW Schleusen
« Antwort #29 am: 07.10.2018, 16:37 »
Ich habe mir schon Popcorn geholt und einen bequemen Sessel zurecht gerückt  ;D um nix zu verpassen