Shannon-Forum

Autor Thema: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog  (Gelesen 15449 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #30 am: 10.10.2018, 19:27 »
Ich hoffe ihr habt dazu ein italienisches Peroni-Bier getrunken, das gibt es da nämlich. Neben der guten Pizza ist "Pollo Collosseo" dort mein Lieblingsgericht (Chicken stuffed with mozzarella and spinach served with creamy mushroom sauce wrapped in parma ham). Aber auch die Fischgerichte sind sehr gut.

Gruß Stevie

Viennaboy

  • Gast
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #31 am: 10.10.2018, 21:39 »
Tag 8


Athlone @Murphy‘s Law Bar


Gleich vorweg, DIE Überraschung schlechthin!


Wieder einmal unserem internationalen Stil treu bleibend, gab es heute Indisch und Mexikanisch!  ;D


Einmal ein grossartiges Curry mit zarten irischen Hühnerstücken, in einer Currystärke, die knapp an Tränen herankommt, aber einfach grossartig war!





Weiters mexikanische Fajitas, ebenfalls geschmacklich absolut grossartig.





Im Übrigen ein sehr gemütliches Lokal, netter und flotter Service UND ein tolles Preis-Leistungsverhältnis! (Beide Hauptspeisen jeweils 12!! €, da kann man nicht meckern!


Gesamtbewertung: 1

Viennaboy

  • Gast
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #32 am: 11.10.2018, 19:38 »
Tag 9


Shannonharbour @Charlie Walkers swimming Restaurant


Gegen Ende unseres Gourmettörns nähern wir uns auch dem Höhepunkt an Lokalität und Speisenkreativität!


Charlie Walkers swimming Restaurant in der Nähe von Lock 36 des Grand Canal ist sicherlich der Geheimtip dieser Reise!


Serviert wurden auf den Punkt gekochte Spaghetti aldente, verfeinert mit einer Tomatensouce nach altem italienischen Geheimrezept, sämig gemacht mit ein wenig irischem Cheddarkäse und abgerundet mit einer Geschmacksexplosion von Gewürzen, wie Curry, schwarzem Pfeffer, rotem Paprika und Knoblauch. Ein Meisterwerk! Reservierung unbedingt erfoderlich!!!!


Gesamtbewertung: 1+ ist hier schon zuwenig, wir bewegen uns bereits im Sternebereich *



Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #33 am: 12.10.2018, 08:32 »
Shannonharbour @Charlie Walkers swimming Restaurant

Das sagt mir absolut gar nichts. Hast du da mal nähere Informationen dazu? Gibt es da eine Webseite, Kontaktdaten, etc.?

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #34 am: 12.10.2018, 09:20 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich habs kapiert , aber nur , weil ich mit Bindestrich bin  ;D ;D ;D ;D

Karlheinz ---> wird im englischen sehr oft als Charly bezeichnet.....
Walker ---> Schau mal die Buchungsunterlagen an , Stefan  8)

Charlie Walkers Swimming Restaurant ist das Boot, welches bei Dir gebucht wurde  :P

Das ist genial, ich habe auch bis heute gebraucht :-)

Gestern Abend sag ich noch zu Ina : 

Spaghetti mit Tomatensauce und die rasten so aus ……  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #35 am: 12.10.2018, 09:45 »
Grossartig das Wortspiel.

Habe heute morgen meinem Mann (Italiener) Christians Gourmet-Beschreibung vorgelesen  und wollte mir den Tipp schon fürs nächste Mal notieren.
Hahaha

Ein gutes Wochenende allen Köchen und Essern :D

Viennaboy

  • Gast
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #36 am: 12.10.2018, 09:50 »
Das sagt mir absolut gar nichts. Hast du da mal nähere Informationen dazu? Gibt es da eine Webseite, Kontaktdaten, etc.?

Gruß Stevie

Gerne Stefan :-)

Lage: Charlie Walkers swimming Restaurant
bei Grand Canal, Irland
https://goo.gl/maps/mVQ5sCnGv952
Homepage das Lokals: http://www.shannon-forum.de/index.php?action=profile;u=898

Für 2018 nimmt er aber keine Reservierungen mehr entgegen, Saisonschluss!
« Letzte Änderung: 12.10.2018, 09:52 von Viennaboy »

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #37 am: 12.10.2018, 12:32 »
Hey ihr Curry-Fetischisten.

Habe gleich an der Sterneangabe gezweifelt.
Äußerer Tellerrand mit Tomatenpampe bekleckert - und schon ist der Stern futsch...
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #38 am: 12.10.2018, 12:45 »
Hallo Paolo,

Das ist die kreative Handschrift des Kochs.

Der eine tüpfelt mit Balsamico, der andere  macht es in rot und trägt etwas
breiter auf :)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #39 am: 12.10.2018, 13:08 »
Aber Peeeetraaaa...

Das Abspritzen mit Balsamico ist schon mindestens zehn Jahre in der gehobenen Küche total out.
Und ein bekleckerter Tellerrand ist nur zuhause hinnehmbar, wenn's bei Mutti mal schnell gehen muss, nicht aber im (vornehmen) Restorang...

Liebe Grüße vom Klugscheißer
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #40 am: 12.10.2018, 17:52 »
Gerne Stefan :-)

Ok, da hast du mich 1a drangekriegt  ;D ;D.

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #41 am: 12.10.2018, 18:23 »
Das Abspritzen mit Balsamico ist schon mindestens zehn Jahre in der gehobenen Küche total out.

Bin ich froh, das mir "legga" wichtiger ist als (ab)gehoben  ;D

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #42 am: 12.10.2018, 18:54 »
Ok, da hast du mich 1a drangekriegt  ;D ;D.

Mich auch. So konnte der Tag mit einem herzlichen Lachen beginnen.  ;D

Grüße,
bádoir

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #43 am: 12.10.2018, 18:58 »
Hey ihr Curry-Fetischisten.

Habe gleich an der Sterneangabe gezweifelt.
Äußerer Tellerrand mit Tomatenpampe bekleckert - und schon ist der Stern futsch...

Lieber Paolo,
Des war keine Bekleckerung.... Das war.....K U N S T.... War für mich sehr mühsam und anstrengend, eine Shannonwelle auf dem Teller so darzustellen, dass es richtig echt aussieht.
Essen wollten wir eigentlich in Shannon Harbour bei McIntyre's.... aber um diese Jahreszeit wird dort nur noch am Wochenende aufgekocht. Trotz alledem waren wir am Abend in diesem Pub, auf ein Guiness..... gutes sauberes Pub.

Ok, da hast du mich 1a drangekriegt  ;D ;D.

Hihi..... sauber reingefallen..... Lieber Stefan..... Hier an Bord hat aber wirklich keiner gelacht..... 🤔🤔🤔🤔😂😂😂😂 fast ehrlich....
« Letzte Änderung: 12.10.2018, 19:03 von charon27 »
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Bayrisch-Österreichischer Gourmettörn Blog
« Antwort #44 am: 13.10.2018, 15:03 »
Hihi..... sauber reingefallen..... Lieber Stefan..... Hier an Bord hat aber wirklich keiner gelacht..... 🤔🤔🤔🤔😂😂😂😂 fast ehrlich....

Ja ja, was tut man nicht alles, damit die Mitglieder des Forums ihren Spaß haben  :D :D. Das komm davon, wenn man nicht genau hinschaut. Den Tisch und das Besteck hätte ich durchaus erkennen sollen....

Gruß Stevie