Shannon-Forum

Autor Thema: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)  (Gelesen 3685 mal)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« am: 31.10.2018, 18:05 »
Hallo Zusammen!

Beim Googeln bin ich auf eine recht aktuelle Empfehlung für das Pub Sheemore Inn am SEW gestossen. Die Bar liegt zwischen Lock 9 und 10 in Kilcar, Co. Leitrim. War jemand von Euch schon einmal dort und kann was darüber berichten?

Liebe Grüße
Joesy

KarlHwrede

  • Gast
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #1 am: 31.10.2018, 19:39 »
Wir hatten da in Irland drüber gelesen und auch die Hinweise gesehen. Leider liegt man da mit dem Boot ziemlich bescheiden direkt an der Strasse  und deswegen haben wir es nicht gemacht....

Viennaboy

  • Gast
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #2 am: 31.10.2018, 20:36 »
Ja, ich war 2 mal drinnen. Einmal aus Interesse, beim 2. Mal aus Schleusenschliessungsgründen ;-)


Vergiss es, es war mehr als durchschnittlich. Fish and Chips, soweit ok. apple Pie vom Tesco als Nachspeise, noch leicht angefroren. ;-)


Es gibt Besseres am SEW.

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #3 am: 31.10.2018, 21:14 »
...das Sheemore Inn liegt direkt an den drei dicht aufeinander folgenden Schleusen 9, 10 und 11 in Kilclare. Das Problem ist schon das „Parken“, weil es dort nur wenige Anlegemöglichkeiten gibt, und die sollte man schleusenden Booten vorbehalten, zumindest tagsüber. Auch wenn einheimische Dauerparker nicht immer mit gutem Beispiel vorausgehen.

Gruß aus Franken,
Snetterton

KarlHwrede

  • Gast
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #4 am: 31.10.2018, 21:22 »
Hallo,

bei diesen Schleusen , speziell da beim Sheemore Inn, ist der Anleger nicht als Schleusenanleger , sondern als "echter" Anleger in den Karten geführt. Desweiteren ist die Entfernung von Schleuse zu Schleuse ca 200 m , da habe ich noch nie gesehen das einer fest macht ....

Gruss
Karl-Heinz

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #5 am: 01.11.2018, 11:57 »
Ich nehme an, es geht um Kilclare. So negativ habe ich das Pub nicht sehen können. Abends ist das ein Treff von  Einheimischen und ein paar Boat People. Einmal gab es von Urlaubern  kanadische Livemusik echt "unplugged". Der Blick von der obersten Schleuse übers Land hat was, besonders bei Sonnenuntergang  oder wenn in der Dämmerung die Lichter angehen. Ein schöner Platz ist auch der hintere (!) Beer Garden mit Blick auf den Schleusenbetrieb. Außerdem ein schöner Ausgangspunkt für Wanderungen. Für mich war das stets ein fester Programmpunkt, auch zum Übernachten. Gegen Platzmangel hilft Bankmooring. Ich vergebe 5 Sterne. *****
« Letzte Änderung: 01.11.2018, 12:06 von bádoir »

Viennaboy

  • Gast
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #6 am: 01.11.2018, 12:04 »
......Ich vergebe 5 Sterne. *****

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich denke in der Eingangsfrage ging es primär ums ESSEN dort, dafür kannst du doch nicht wirklich 5 Sterne vergeben??????
Was vergibst du dann fürs "Angler's Rest"  6000 Sterne? ;-)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #7 am: 01.11.2018, 12:12 »
Essen ist mir relativ wurscht, das kann es auch auf dem Boot geben. Die Sterne beziehen sich auf die Atmosphäre an dem Ort.

Nebenbei: Dort habe ich schon mal ein geniales Sandwich bekommen in der Schichtung Toast - Heinz Original Sandwich Spread - Cheddar - Colemans Mustard - Schinken - Heinz Original Sandwich Spread - Toast. Gibts bei mir jetzt öfters. Ich habe es "Sandwich Kilclare Style" getauft.

Viennaboy

  • Gast
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #8 am: 01.11.2018, 14:08 »
Essen ist mir relativ wurscht........
Schichtung Toast - Heinz Original Sandwich Spread - Cheddar - Colemans Mustard - Schinken - Heinz Original Sandwich Spread - Toast.

Gut, das erklärt einiges zu deiner Sternebewertung! ;-) Wer Heinz Soucen in Sandwiches kippt, frisst auch sicher kleine Kinder! ;-))))))))

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #9 am: 01.11.2018, 16:14 »
Ich hab dort mal eine Flasche Jameson gekauft. Die war in Ordnung.  8)
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #10 am: 01.11.2018, 16:47 »
Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Zumindest wäre der Pub eine Alternative, falls man es nicht mehr bis Keshcarrigan schafft.

Was bádoir beschreibt klingt doch gar nicht schlecht.

Liebe Grüße
Joesy


Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #11 am: 01.11.2018, 19:04 »
Wer Heinz Soucen in Sandwiches kippt, frisst auch sicher kleine Kinder! ;-))))))))

Dem wäre absolut nichts hinzuzufügen, wenn es sich über die üblichen Ketchups der Mrs Kerry (nee Heinz) handeln würde.

Es handelt sich hier aber um den durchaus leckeren Sandwich Spread:
https://www.greatbritishfood.de/heinz-sandwich-spread-original-300g

KarlHwrede

  • Gast
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #12 am: 01.11.2018, 19:30 »
Gut, das erklärt einiges zu deiner Sternebewertung! ;-) Wer Heinz Soucen in Sandwiches kippt, frisst auch sicher kleine Kinder! ;-))))))))

Also die Grillsaucen sind spitze.... da kommen Knorr oder Maggi oder wie die Geschmacksverstärkerkonkurrenten sonst auch heissen nicht mit.


Wobei ich mich , was das Essen am Erne angeht, an den Gourmet-Führer halte  ;D ;D ;D

Viennaboy

  • Gast
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #13 am: 01.11.2018, 22:24 »
Wobei ich mich , was das Essen am Erne angeht, an den Gourmet-Führer halte  ;D ;D ;D

Danke, das nehm ich zum Teil für mich in Anspruch, ersuche aber um Anerkennung des Titel Gourmet-GUIDE. Mit dem Führer hab ichs nicht so. ;-)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: The Sheemore Inn in Kilcar (SEW)
« Antwort #14 am: 02.11.2018, 09:18 »
Nebenbei: Dort habe ich schon mal ein geniales Sandwich bekommen in der Schichtung Toast - Heinz Original Sandwich Spread - Cheddar - Colemans Mustard - Schinken - Heinz Original Sandwich Spread - Toast. Gibts bei mir jetzt öfters. Ich habe es "Sandwich Kilclare Style" getauft.

Das Sheemore Inn ist tatsächlich für seine guten Sandwiches erwähneswert. Das steht so sogar in unseren Routenvorschlägen.

Christian: Für den Gourmet-Guide fehlt noch mindestens das "Buffalo Boy" in Carrick-on-Shannon oder das "The Cottage Restaurant" in Jamestown  :D. Habt ihr aber trotzdem prima gemacht, bei eurer letzten Tour!

Gruß Stevie