Shannon-Forum

Autor Thema: Statistik Shannon Navigation Lock Passagen 2015-Sept. 2018  (Gelesen 3147 mal)

Viennaboy

  • Gast
Moin, moin!


Interessante Statistik über die Anzahl der Durchfahrten an den einzelnen Locks.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Man sollte noch erwähnen, dass die Quelle Waterways Ireland ist und dort Prozentrechnung offensichtlich keine hohe Priorität hat  ;D.

Gruß Stevie

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Interessant, danke!

Muß mal mit Omnipage reden, macht mir vielleicht eine Grafik draus.

Vielleicht summieren sich die Anteile dann auch auf 100 %  ;D

Viennaboy

  • Gast
 ;D  ja Prozentrechnen können sie nicht. aber die Absolutzahlen sind doch recht interessant. Mehr Charterboote als Eigner unterwegs. und im nächsten Leben werd ich Lockkeeper am Sarsfield Lock.  40 Schleusungen im JAHR!  ;D

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Interessant, danke!
Vielleicht summieren sich die Anteile dann auch auf 100 %  ;D

Wenn es in Summe immer weniger als 100% wären, könnte ich es noch verstehen. Dann wären da vermutlich die Schleusungen für Arbeitsboote herausgerechnet. siehe z.B. Januar, 85 Schleusungen, davon 13 privat und 0 Charter. Oder die haben die Enten mitgezählt  :D.

Gruß Stevie

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Oder die haben die Enten mitgezählt  :D.

Das ist nicht mal so weit hergeholt. In der Anfangszeit der SEW wurden wir mal in Schleuse 1 (Coraquill, damals noch besetzt) vom Schleusenwärter samt Entenmutter mit Kindern durchgeschleust. Die haben das nach seinen Worten schon öfter gemacht. Die Kleinen konnten ja noch nicht fliegen. Enten sind anscheinend nicht nur gefräßig, sondern auch gelehrig. Schade, dass man mit der damaligen Videotechnik (VHS) noch nicht so schnell aufnahmebereit war.

KarlHwrede

  • Gast
Oder die haben die Enten mitgezählt  :D.

Die werden auch heute noch mitgezählt, da die immer noch mitschleusen   ;D