Shannon-Forum

Autor Thema: die unglaublichen Geschichten eines Bootfahrers (Fortsetzung der "KUBA Stories")  (Gelesen 72641 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
das ist zwar das gleiche Gelände, aber nicht das gleiche Projekt.

Danke, Stevie! Wieder was gelernt.

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
GESCHAFFT  :) :) :)

Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber Dank Stevies Hilfe habe ich heute die Spende in Höhe von EUR 511,00 an das Lough Ree fundraising branch vorgenommen.
Ich hoffe, es nützt was, und das Projekt kommt zustande...
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Paolo......
 des ist ne super idee von Dir.... meinen Respekt :-*
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Paolo......
 des ist ne super idee von Dir.... meinen Respekt :-*


Na ja, ...  eigentlich war's ja auch Stevie Idee und eigentlich EUER Geld. Insofern liegt es an mir, mich bei euch allen zu bedanken, dass Ihr das möglich gemacht  habt :) :) :)

Seit der Überweisung habe ich übrigens genau 1 Buch verkauft. Da kann ich ja von Glück reden, dass die Buchmesse gerade verschoben worden ist, hahahaha
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Seit der Überweisung habe ich übrigens genau 1 Buch verkauft.
... na dann einen Jameson und ein Guinness gegen die Schreibblockade und ran an Band 2  ;) :D ;D  !
Gruß aus Franken, Snetterton

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Eigentlich wollte ich ja erst in den nächsten Tagen nach Maastricht fahren und auf der KUBA nach dem Rechten sehen.
Da habe ich eben so gegen 20:00 Uhr online in den Nachrichten gelesen, dass in Europa wegen dem bösen Virus nach und nach alle Grenzen dicht gemacht werden oder schon dicht sind.

Holland sei aber NOCH auf.

Da kam leichte Panik in mir auf und da hab ich zu meinem geliebten Weib Britta gesagt, "am besten, ich fahr heute Abend noch...".
Klar, dass sie mich da ziemlich blöd angeschaut hat. Zuerst dachte sie noch, ich würde einen Witz machen. Aber als ich dann mit einem Satz vom Sofa aufgesprungen bin und die Treppe hoch zu meiner Jüngsten ins Zimmer (wo sie es sich gerade mit ihrem Freund Nicki gemütlich gemacht hatte...) stürmte und die Beiden fragte, ob sie mich gegen Spritgeld nach Maastricht fahren könnten, brüllte Britta von unten aus dem Wohnzimmer nur "DU HAST SIE JA NICHT MEHR ALLEEEE!".
Da hab ich mich aber nicht weiter drum gekümmert, hab stattdessen ein paar Anziehsachen aus dem Schrank gerissen und flugs ein Köfferchen gepackt (Mist, gerade fällt mir ein, dass ich Zahnbürste und -pasta vergessen habe. Egal, kauf ich mir morgen halt ne Neue. Falls hier noch Geschäfte auf haben).

Lange Rede, kurzer Sinn: Gina und Nicki haben meiner Bitte sofort zugestimmt, da hab ich meiner kopfschüttelnden Frau ein dickes Küsschen auf die Lippen gedrückt, dann noch schnell Tanken (war ja klar, Nickis Tank war so gut wie leer...), dann die 98km nach Maastricht, und vor ner knappen halben Stunde bin ich  auf mein Prachtboot (ähem...) geklettert. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Wegen Hochwasser steht der Deichsteg gut 15cm unter Wasser, den ich nur mit einem höchst wagemutigen Sprung von anderthalb Metern trockenen Fußes überwinden könnte. Hat sogar geklappt, bin nicht ins Wasser geplumpst! Auch das Köfferchen nicht :)

Jetzt lieg ich schon in der Koje und bin glücklich.
Gleich noch ein leckeres Bierchen aus dem Kühlschrank.
Dann ruf ich Britta an.

Und der kack Virus kann mich mal.
 ;D  ;D  ;D
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Pass auf Dich auf und gute Tage!
Petra

Offline Kleeblatt

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Viel Spaß Paolo und bleib gesund  :)

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Angenehme Tage auf Deinem Prachtboot und hoffentlich reicht der Biervorrat.
Bleib gesund.
Moni

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Pass auf Dich auf und gute Tage!
Petra

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Lt. unserem Landesvater Laschet macht es keinen Sinn die Grenze nach Holland zu schließen. Erstens gelten da die gleichen Regeln wie in NRW, zweitens gibt es in vielen Bereichen gar keine derart definierte Grenze mehr, dass man die so einfach kontrollieren könnte.

Gruß Stevie

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Mannomann, ist das deprimierend in Maastricht. Alle Cafés zu, Metzger zu, mein Lieblingsdelikatessengeschäft mit dem weltbesten Kartoffelsalat (außer dem von Britta.. .) zu, Weinhandlung zu.
Eine Apotheke hatte heute auf, allerdings gab's ein Schild an der Tür, man dürftewegen Corona nur einzeln eintreten.
Bin dann in einen kleinen Supermarkt und hab mich da mit ein paar Lebensmitteln versorgt. Barzahlung war nicht erlaubt (die Scheine und Münzen könnten ja infiziert sein), nur EC-Karte möglich.
Selbst in meinem Hafen Treech42 ist tote Hose, keine Sau auf den Booten, außer mein Freund Teujn, aber der war auch scheiße drauf, da seine Frau im Krankenhaus liegt.
Hab mich ber nicht getraut zu fragen, warum.
« Letzte Änderung: 16.03.2020, 19:23 von paolo »
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Hey Paolo,

war aber eigentlich klar das in Maastricht alles dicht ist. Selbst die Coffeeshops haben gestern bereits geschlossen.
Wie lange bleibst du dort? Könnte dann glatt mal vorbei kommen und wir könnten ein paar Gummifische durch die Maas ziehen...Noch ist ja keine Schonzeit. Wobei mit Hochwasser müsste man mal schauen...

LG Thomas

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Hi Thomas, in Maastricht war es mir einfach zu depressiv. Bin deshalb heute Abend wieder zurück nach Hause. Morgen geht's zum Baumarkt, Farbe kaufen, dann Bad, Küche und Wohnzimmer neu streichen.
Man hat ja sonst nix zu tun...
Hoffe, wir treffen uns trotz allem Ende April am Erne. Wenn ja, gehen die ersten zehn Guiness und ne Pulle Jameson auf mich  ;D ;D ;D
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Home sweet home... Dort ist es doch immer noch am schönsten.

Also mit Ende April zum Erne... Ich hoffe es ja noch aber so richtig dran glauben kann ich es nicht.
Wenn es denn klappen sollte komme ich gerne auf dein Angebot zurück ;). Ich würde uns dann etwas auf dem ehemals blauen Grill, der bei MHM hoffentlich noch eingelagert ist, grillen :).
Wir sehen uns auf jeden Fall... Ansonsten im Sommer am der Maas  ;)