Shannon-Forum

Autor Thema: die unglaublichen Geschichten eines Bootfahrers (Fortsetzung der "KUBA Stories")  (Gelesen 72750 mal)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Hab heute länger mit Stevie telefoniert. Der meint, Flüge sollten kein wirkliches Problem sein, MHM sowieso nicht. Wenn die Regierung keine Flüge mehr raus lässt, bzw. die Iren rein, ist das aber alles Makulatur. Hab schon überlegt, die Reise vorzuziehen. Stevie meinte aber, zur Zeit wäre am Erne extremes Hochwasser, da käme man gar nicht zum Upper Erne. Er will mich Donnerstag anrufen und mir die aktuelle Lage dann mitteilen. Wäre das für Erich und dich auch eine Option?
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Ne, für Erich und mich ist das eher keine Option. Wir hatten gestern noch telefoniert und sind zum Schluss gekommen abzuwarten wie es in 6 Wochen aussieht.

Wir warten ab...

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Hallo Ihr Zwei,

wann soll es denn bei Euch losgehen?
Unsere Planung ist ab dem 01.05. ab MHM
Gruß Manni
Gruß Manni

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Theoretisch am 24.04. - / praktisch: keine Ahnung
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Also geplant und gebucht ist der 25.4....

Aber wir werden es ja sehen  ::)

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Wir werden sehen was sich ergibt.
Die Hoffnung stirbt zulest.
Auf jedenfall läuft der Flugbetrieb noch bei uns in Köln.
Gruß Manni

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
25.000 Klicks.
WOW
Vielen Dank!

Ich bin jetzt seit Oktober letzten Jahres nicht mehr Boot gefahren.
Seit 9 Wochen habe ich mein Boot KUBA nicht mal mehr gesehen...

Aber am 09. oder 10.07.2020 werde ich zu einer Tour von Maastricht aus nach Groningen in Nord-Holland aufbrechen.
Mal wieder eine Alleinfahrt. Gut 350km mit gefühlten 1.000 Schleusen und zu bedienenden Brücken. Wird 7 bis 8 Tage dauern.

Ob's dann wieder was Außergewöhnliches zu berichten gibt?
Wenn ja, werde ich euch teilhaben lassen.
Der letzte Schock meiner Fahrt von Roermond nach Maastricht letzten Herbst sitzt jedenfalls noch tief (siehe weiter oben...)
;D ;D ;D
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Moin Paolo,

dann gibt doch mal Bescheid wann du genau los fährst, könnte dann vorher noch vorbei kommen und mit dir etwas Angeln. Anschließend  würde ich dir dann mit einem Taschentuch beim Auslaufen hinterher winken  :D

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Hi Thomas, am 08.07. werde ich noch für Brittas Nur-Mädels-Geburtstagsrunde Nudeln kochen. Dann fahre ich entweder am 09. oder spätestens am 10.07. nach Maastricht.
Kannst ja ein paar Tage mitfahren, dann können wir abends immer Angeln  :o
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 219
Hi Paolo, war letzte Woche in Groningen. Wenns die Zeit erlaubt, unbedingt das neu erbaute Forum
besuchen. 45 m hoch - toller Blick über die Stadt - und das beste.. umme. Gut, oben auf dem
Dach sollte anstandshalber ein Getränk geordert werden.
Gruß
HJ

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Hey HJ, das mit der Turmbesichtigung wird wohl nichts. Die letzten Male, die ich dort angekommen bin, war immer spät nachmittags. Und am nächsten Morgen will ich dann direkt weiter zu meinem eigentlichen Ziel Zuidlaardermeer. Da geht's dann wieder unter der schon mehrfach von mir beschriebenen 3,0m Brücke durch - oder auch nicht. Dann muss ich wieder einen ganzen Tag Umweg fahren. Lästig...

Seit gestern Abend gibt's aber auch eine neue Entwicklung: Mein geliebtes Weib will jetzt plötzlich doch eventuell mitfahren. Allerdings nicht nach Groningen, die Strecke kenne sie schon. Also geht es dann eventuell von Maastricht aus nach Antwerpen. Na ja, da war ich auch noch nicht...
Mal sehen wie das Wetter wird. Bei Schlechtwetter wird es wohl doch wieder eine Alleinfahrt. Und dann geht es halt nach Groningen/Zuidlaardermeer  ;D ;D ;D
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Das fängt ja schon mal gut an...

Heute Nachmittag hat mich mein geliebtes Weib nach Maastricht zur KUBA gefahren. Kurz vor dem Hafen haben wir am kleinen Supermarkt angehalten zwecks Erwerb von ein paar Vorräten für meine Fahrt nach Groningen in Nord-Holland.

In dem Supermarkt war ich keine 10 Minuten drin und hab für 62 Euro Lebensmittel eingekauft. Draußen vor dem Eingang hatten wir unser Auto abgestellt. Da stand dann ein holländischer Schupo und grinste mich über beide Backen an. Ich hätte kein Parkticket gekauft, meinte er auf holländisch. Ich war nur kurz im Supermarkt einkaufen, entgegnete ich auf deutsch. Da schüttelte der nur seinen holländischen Kopf, zeigte auf sein Handy, wo drauf stand:  "Onjuist Parkeren EUR 64,50". "Eerst betalen, dan parkeren", meinte er noch und grinste dabei von einem holländischen Ohr zum anderen.
"Wollen Sie cash oder geht auch EC-Karte?", fragte ich da. Der Freund und Helfer schüttelte seinen Kopf und meinte irgendwas von "... per Post...".
"Frag ihn, ob inklusive Porto oder ob das noch auf die 64,50 draufkommt", stupste mich Britta von der Seite an. Aber ich zuckte da nur mit den Achseln, verstaute die Einkäufe im Kofferraum und bin dann stumm zum Hafen gefahren.

Morgen früh ist Abfahrt.
Mal sehen, was dann passiert.
Ob der alte Daf-Sechszylinder startet?
Ich sag nur: holländisches Fabrikat!

Dabei liebe ich eigentlich alle Holländer.
Na ja, außer beim Fußball
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Hallo Paolo,
das ist zwar ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres. Lasst euch von so etwas nicht die Laune vermiesen.
Ich wünsche Dir und Britta schöne und erlebnisreiche (das eine oder andere Abenteuer wartet garantiert schon) Tage an Bord und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß,
Moni

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Hi Moni, wird mal wieder eine Alleinfahrt. Britta muss bei den kränkelnden Eltern bleiben.
Die Abenteuer muss ich also solo durchstehen  :'( :'( :'(
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Die Fahrt von Maastricht zum fast 400km entfernten Zuidlaardermeer bei Groningen verlief völlig unproblematisch. Im Gegenteil: bei sämtlichen Brücken und Schleusen hatte ich sogar "grüne Welle", entweder gar keine Wartezeit oder maximal 2 Minuten. Unglaublich.
Bei Allround Watersport angekommen, wurde die KUBA gekrant und dann hab ich drei Tage lang das Unterwasserschiff aufbereitet. Erst mit Azeton abgeschrubbt, dann einmal Primer und zweimal Antifouling mit der Rolle aufgetragen. Alles in allem gut 200qm Überkopfarbeit...

Aktuell bin ich mit Britta für eine Woche in die Bretagne gefahren. Haben bei Pleubian ein tolles Häuschen gemietet und erkunden täglich die traumhafte Gegend. Richtig klasse hier!

Am Samstag geht es zurück und am Montag fahre ich wieder nach Nord-Holland. Durch Zufall bin ich da an einen ganz gut bezahlten Job gekommen: Ich muss/darf von dort ein tolles 12m Boot nach Mülheim an der Ruhr überführen. Wenn alles gut geht, werde ich dafür 4 bis 5 Tage brauchen.
Den Eigner des Bootes habe ich Letztes Jahr am Zuidlaardermeer kennen gelernt. Wir lagen Boot an Boot nebeneinander und haben uns abends noch auf dem Steg unterhalten.
Am nächsten Morgen hatte er einen Herzinfarkt, wurde zunächst noch vom Hafen-Techniker Jan-Gerd wiederbelebt, verstarb dann aber endgültig im Groninger Krankenhaus. Die Familie möchte das Boot aus emotionalen Gründen nicht nach Mülheim fahren, wo das Schiff verkauft werden soll.

Da hab ich mich halt angeboten...
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de