Shannon-Forum

Autor Thema: die unglaublichen Geschichten eines Bootfahrers (Fortsetzung der "KUBA Stories")  (Gelesen 72793 mal)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Bin aktuell mit drei Jungs auf einem schicken 14m Charterboot auf den Berliner Gewässern.
Gestern Abend sind wir noch auf der Spree durchs Regierungsviertel am Reichstag und Kanzleramt vorbei bei herrlicher Abendsonne gefahren. Haben dann am Bahnhof Friedrichstraße angelegt, haben dicke Koteletts vom Iberico Schwein mit lecker Bratkartoffeln und Salat auf unserem Boot verputzt und sind dann in der Ständigen Vertretung mit vielen leckeren Kölsch versackt  ;D ;D ;D
Heute geht's nach Potsdam und Ketzin, morgen dann nach Brandenburg.
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Wow, das hört sich ja gut an. Da wünsche ich Dir und den drei Jungs weiterhin viel Spaß bei hoffentlich bestem Wetter.
Gruß,
Moni

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Ich will ja keinesfalls als Erne-Abtrünnigen gelten, aber die Havel ist ein ganz tolles Bootrevier. Richtig schön, und teilweise erinnert es mich sehr stark an mein Lieblingsrevier in Nordirland...

Gestern lagen wir im Plauersee vor Anker und wurden irgendwann von einem schwimmenden Kiosk angefahren. Darauf zwei nett anzuschauende Mädels, die uns mit Cornetto-Eis und und bestens gekühltem Bier versorgten.
Die Mädels erzählten uns, dass man bei ihnen auch frische Brötchen für den nächsten Morgen erstellen könne.
Neben Bier und Eis hatten die auch Angelköder an Bord.
Tolle Idee, so ein schwimmende Kiosk!

Heute fahren wir noch bis Rathenow, morgen und übermorgen dann zurück nach Werder.
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Klasse Idee, bloß dürfte das Gefährt nur bis 1 Bft nutzbar sein.
Aber notfalls würde ich die Mädels schon retten  ;)
Verd...... das war schon wieder sexistisch 8)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Hier fahren jede Menge solcher Hausboote als Charterboote herum. Die haben wir auch bei 4 Bft. auf dem Wasser fahrend gesehen :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline andiC

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 43
 Es ist noch auf Lager bei Amazon und ich habe es direkt bestellt. Bekomme es am 3.Mai und möchte es dann im Urlaub in Irland auf dem Shannon lesen :). Hoffentlich kann ich der Versuchung es schon anzulesen widerstehen. Freue mich jetzt schon aufs lesen und auf meinen Urlaub. Vorfreude kennt keine Grenzen ;D

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Hi Paolo, das ist echt ein wunderbares Bootsrevier. Ich würde wegen der Nähe und der wunderbaren Natur da tatsächlich öfters hinfahren. Aber hast du noch nicht den Standardsatz der Brandenburger beim Anlegen gehört? So wie wir uns mit "Guten Tag" oder "Grüß Gott" begrüßen, oder die Iren mit "Howareyou" oder "naisdäi isndid", sagen die: "Abba so wird det nüschd hia". Man könnte das als etwas mürrisch auslegen, ist aber glaub ich als freundlicher Willkommensgruß gedacht.
« Letzte Änderung: 01.05.2019, 16:12 von Panta Rhei »
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
@andiC: :) :) :) kannst mir ja nach deinem Shannon Trip mal schreiben, wie es dir gefallen hat...

@ Pantha: Irgendwie kommen die mir hier sowieso viel mürrischer vor. Von selbst grüßen tut hier eigentlich keiner.
Und wenn ich Z.B. bei Einfahrt in eine Marina jemanden auf seinem Boot freundlich grüße, gucken die zuerst ganz verwundert, grüßen dann aber doch zurück.
Vorgestern in Ketzin waren wir zuerst ziemlich schlecht im sog. Redo essen, waren danach frustriert und sind zu unserem Boot zurück. Kurz vor der - sehr idyllisch gelegenen - Marina  entdeckten wir die "Havel Bar", eine von außen ziemlich herunter gekommene Kneipe. Eigentlich kein Grund für einen Besuch. Aber dann sahen wir das Schild "Guinness vom Fass"... Beim Bestaunen des Schildes kam aus der Kneipe auch schon ein ziemlich angetrunkener Glatzkopf aus dem Schuppen, winkte uns zu und meinte: Treten sie ein, meine Herren...
Hinter der Theke stand eine ziemlich beleibte Barfrau, die sich später als Inhaberin entpuppte, mit strähnigen Haaren und langen Strassfingernägeln. Vor der Theke ein betrunkene Rentnerpärchen, und noch ein - fast zahnloser, ebenfalls schon lallender Typ mit Lederjacke und heftigen Tattoos auf beiden Handrücken.
Keiner hat uns begrüßt, aber dafür von oben bis unten gemustert.
Da kam die Barchefin auf uns zu und fragte "Watt darf et denn sein?".

Die vier Guinness vom Fass waren 1A, bestens gekühlt und mit feiner Schaumkrone.
Wir waren begeistert.
Dann entdeckten wir zahlreiche 1.FC Köln Devotionalien inkl. FC-Fahne, noch original eingepacktem Fanshirt, FC-LED-Leuchtreklame und weiteres FC Zeug.
Als wir der Chefin sagten, wir seien aus Köln, ist die komplett aufgetaut, erzählte uns, warum sie und ihr Mann totale FC-Fans seien, dass sie zuletzt beim FC-Spiel in Hamburg (0:1 verloren) und dann auch in Köln gegen Dresden (dämliches 1:1) waren. Da war Madame total in ihrem Element und es schien, als würden auch die anderen Gäste uns langsam in ihr Herz schließen...
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...

Wir haben jeder fünf 0,4er Guinness getrunken, einfach ein sensationeller Abend.
Morgen, auf der Rückfahrt von Rathenow nach Werder, werden wir wieder in Ketzin anlegen und abends auch wieder in die Guinesskneipe gehen. Freuen uns schon drauf.
Und vielleicht werden wir ja dann auch schon beim Betreten des Lokals mit freundlichem Gruß empfangen  ;D ;D ;D
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline andiC

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 43
@paolo. mache ich gerne
@paolo und panta. Ich war in den letzten Jahren auch öfters auf der Havel und Müritz unterwegs, ich habe eine wirklich schöne Gegend mit schönen Anlegern und Städtchen kennengelernt. Die Lockerheit unter den Bootsfahrern war leider nicht so wie am Shannon/Erne. Die Hafenbesitzer hatten zum Teil eine richtig großes Mundwerk, wurden dann aber immer freundlicher während der Unterhaltung. So was ähnliches wie: Abba so wird det nüschd hia musste ich leider auch öfters hören ;D. In Ketzin war ich auch, dort hat es mir auch sehr gut gefallen, die Havelbar habe ich leider nicht gesehen.
VG Andreas

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
... Den Anleger in Ketzin finde ich super, da total idyllisch und top Toiletten/Duschen.
Wenn du von da aus rauf zur Hauptstraße gehst, liegt die Havelbar direkt auf der anderen straßenseite. Sieht allerdings wirklich nicht einladend aus. Aber ick freu mir schon auf morgen :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Eure Erfahrungen decken sich zu 110 % mit meinen.
Der Einfachheit verlinke ich mich mal selber, s. "Menschliches"
http://www.shannon-forum.de/index.php/topic,5124.msg33182.html#msg33178
« Letzte Änderung: 01.05.2019, 22:23 von bádoir »

Viennaboy

  • Gast
... Den Anleger in Ketzin finde ich super, da total idyllisch und top Toiletten/Duschen.
Wenn du von da aus rauf zur Hauptstraße gehst, liegt die Havelbar direkt auf der anderen straßenseite. Sieht allerdings wirklich nicht einladend aus. Aber ick freu mir schon auf morgen :)

Moin! Kannst du mir einen google maps link von dem Anlieger bitte schicken? ich bin im September 3 Wochen von der Müritz-Waren runter bis Brandenburg an der Havel via Berlin und Potsdam unterwegs

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Das ist der Seesporthafen Ketzin e. V. Und die Havelbar (direktbeim EDEKA)  wo es Guinness vom Fass gibt
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Viennaboy

  • Gast

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Moin! Kannst du mir einen google maps link von dem Anlieger bitte schicken? ich bin im September 3 Wochen von der Müritz-Waren runter bis Brandenburg an der Havel via Berlin und Potsdam unterwegs

Hi Christian,

dann drücke ich dir die Daumen, dass die Schleuse Zaaren rechtzeitig fertig wird. Der Fertigstellungstermin wurde schon dreimal verschoben, erst Ende April, dann Ende Mai, jetzt Anfang August. Das ist auch der Grund, warum Locaboat momentan keine Boote in Ketzin hat.

Gruß Stevie