Shannon-Forum

Autor Thema: Diskussion und Fragen zu den "Black Shopping Week" Angeboten  (Gelesen 7824 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4573
Hallo,

da ich das Thema mit den Angeboten zur "Black Shopping Week" aus Gründen der Übersichtlichkeit auf "nur Lesen" eingestellt habe, hier eine Möglichkeit Fragen zu stellen und ggf. darüber zu diskutieren. Mich würde außerdem interessieren, ob ihr solche Angebote überhaupt interessant findet.

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Also ich schaue da überhaupt nicht nach, weil wir uns die Dinge , die wir brauchen dann holen wenn es so ist und nicht, weil es die grad (vielleicht) billig gibt.
Wenn man wirklich ein Schnäppchen machen will muss man trotzdem noch vergleichen und die Preise von vorher auch im Kopf haben.

Ob das letztendlich wirklich günstig ist , weiss ich nicht, kann ich nicht beurteilen aber der Hype, der darum gemacht wird verleitet garantiert viele Leute , einfach blind drauf los zu kaufen ohne zu schauen ….

Ich tendiere dazu , bei vielen Dingen möglichst vor Ort zu kaufen, erstens verstopfen dann weniger Pakete die Strassen, zweitens gibt es da die Sachen auch oft zum fast gleichen Preis, drittens muss ich mich nicht ärgern weil es defekt geliefert wurde, viertens irgendwas fehlt oder fünftens sonstiges. Wie gesagt, nicht alles , aber das meiste kaufen wir vor Ort und bei Elektronik ist es z.B. so, das der blaue Markt in den meisten Fällen einiges günstiger ist als der rote, der Geiz ist Geil propagiert hat.
Allein daran sieht man doch, das ohne den Verstand einzuschalten gar nichts geht und man auch bei vermeintlichen Schnäppchen noch übers Ohr gehauen wird.

Gruss
Karl - Heinz

P.S.

Den Titan Trolley zum Beispiel gibt es, wenn ich deinem Link folge ab 79,85 Euro inclusive Lieferung und nicht ab den 60,xx.... und den Travelite Corner, da ist der Vergleich sehr schwierig, weil den finde ich z.B. nur bei Amazon und sonst nirgends...

 
« Letzte Änderung: 21.11.2018, 09:40 von KarlHwrede »

Viennaboy

  • Gast
nicht Alles ist wirklich günstiger an den Black Fridays....


2 tools lege ich euch ans Herz bez. amazon:


1) plugin https://reviewmeta.com damit lassen sich die Rezensionen auf Amazon ein wenig auf Echtheit durchleuchten. Bedienung simpel. Amazon Produktseite aufwählen und auf den Review Knopf des Plugins drücken.


2) plugin Amazon Price Tracker Keepa: https://get.keepa.com Beim aufruf eines Amazon Produkts wird automatisch auf der Seite ein Preisverlauf eingeblendet, an dem man sieht, ob der aktuelle Preis wirklich gut ist, oder obs in der Vergangenheit schon günstiger war. Ein MUSS dieses Tool!
ReviewMeta.comReviewMeta.com

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4573
Den Titan Trolley zum Beispiel gibt es, wenn ich deinem Link folge ab 79,85 Euro inclusive Lieferung und nicht ab den 60,xx.... und den Travelite Corner, da ist der Vergleich sehr schwierig, weil den finde ich z.B. nur bei Amazon und sonst nirgends...

Hi Karl-Heinz,

der Titan-Trolley scheint bei Amazon inzwischen schon ausverkauft zu sein. Da werden aktuell nur noch Angebote von Drittanbietern angezeigt, für die der Rabatt dann natürlich nicht gilt. 60 Euro war aber wirklich ein guter Preis.

Ich achte bei den Angeboten schon darauf, dass der Preis wirklich ok ist. Das Ganze soll ja für die Leser einen Sinn ergeben. Mir geht es da nicht um ein paar Euro Provision, die wir ggf. über den Link bekommen. Auch die Bose-Kopfhörer sind für 149 Euro günstig, für weniger habe ich die noch nicht gesehen. Die kosten sonst immer mindestens um die 200 Euro.

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Hallo Stefan,

das Du die vorher checkst , die Angebote die Du verlinkst , das war mir klar.

Mir ging es ja auch um die Frage
Mich würde außerdem interessieren, ob ihr solche Angebote überhaupt interessant findet.

Das habe ich jetzt eher generell auf solche Black Friday Aktionen bezogen als nur auf deine Links

Gruss
Karl-Heinz

Offline Pepe

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • It's good to be the captain!
Hi Christian,

vielen Dank für den Tipp mit dem keepa.com Tool, klasse Sache!

Gruß Peter

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Hallo!

Habe eben zufällig dieses Thema entdeckt.

Wir haben die Black Week richtig ausgenutzt. Ich wollte mir sowieso die Bose Soundsport free (Kabellose Kopfhörer) kaufen. Letzte Woche bei Media Markt noch 180€ und nun, in der Black Week bei Amazon 164€.
Außerdem liebäugeln wir schon länger mit einem speziellen Staubsauger, der diese Woche sogar 50€ günstiger ist, als in der Vorwoche. Dann noch Alexa für 29€...
Alles Dinge die ich so oder so kaufen wollte.

Man kann also schon Schnäppchen schlagen, wenn man die Preise kennt und sowieso einkaufen wollte.

Liebe Grüße
Joesy