Shannon-Forum

Autor Thema: RyanAir Stuttgart - Dublin ab 1. Juli gestrichen  (Gelesen 7965 mal)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Der Ryanair-Flug Stuttgart - Dublin ist ab 1. Juli gestrichen. Kunden, die bereits gebucht hatten, haben vom irischen Billigflieger eine email erhalten, die den lapidaren Satz "...dass die folgenden Flüge nach einer kommerziellen Überprüfung ab dem 01st Juli 2019 eingestellt werden" enthält. Und somit lässt Ryanair seine Kunden einmal mehr im Regen stehen  >:(
Ich persönlich habe noch die Hoffnung, daß Laudamotion (die inzwischen zu 75% Ryanair gehören...) eine Verbindung Stuttgart - Dublin anbieten wird. Wait and see  ???

KarlHwrede

  • Gast
Re: RyanAir Stuttgart - Dublin ab 1. Juli gestrichen
« Antwort #1 am: 23.02.2019, 08:44 »
Stuttgart wird von der Insel abgeschnitten. Erst Air Lingus und jetzt Ryan Air ( mit denen wir sowieso nie fliegen mochten ).
Bleibt nur noch LH    :)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: RyanAir Stuttgart - Dublin ab 1. Juli gestrichen
« Antwort #2 am: 25.02.2019, 08:27 »
Über Ryanair sollte sich eigentlich niemand mehr wundern, die treffen solche rein wirtschaftlich begründeten Entscheidungen ja durchaus regelmäßig. Allerdings machen das auch andere Airlines nicht anders, siehe die Streichung der Aer Lingus-Flüge ab Stuttgart und der Spätmaschine am Samstag ab München. Was mich gewaltig stört, ist der der Zeitpunkt. Sowas sollte man sich im Sinne der Kunden nicht erst 4 Wochen vor Beginn des Sommerflugplans überlegen.

Ich glaube auch nicht, dass Laudamotion da einspringt. Die gehören mehrheitlich Ryanair und werden im Endkundenbereich ausschließlich über Ryanair vertrieben. Wenn es da konkrete Pläne gäbe, hätte man sich den Ärger mit den Stornierungen sparen und einfach einen Wechsel der Airline bekanntgeben können.

Allerdings bin ich mal auf die Reaktion von Aer Lingus gespannt. Noch im Januar wurde man dort nicht müde, Ryanair und das damit verbundene Preisniveau für das Aus der Stuttgart-Flüge verantwortlich zu machen. Da dieses Hindernis ist ja nun beseitigt ist, sollte Aer Lingus vielleicht noch ein Flugzeug für die Strecke übrig haben. Es sei denn, die Motive für die Streichung waren dann doch andere.... ;)

Gruß Stevie

Julia

  • Gast
Re: RyanAir Stuttgart - Dublin ab 1. Juli gestrichen
« Antwort #3 am: 11.06.2019, 17:48 »
Es hat den Anschein , dass auch Frankfurt International nach Dublin gestrichen worden ist....da hört alles auch im Juni auf.
Ich bin total verzweifelt, Irland soll mein zweiter Wohnsitz werden und nun kommt man kaum noch hin...
Ist das nur temporär???

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: RyanAir Stuttgart - Dublin ab 1. Juli gestrichen
« Antwort #4 am: 11.06.2019, 19:17 »
Es hat den Anschein , dass auch Frankfurt International nach Dublin gestrichen worden ist....da hört alles auch im Juni auf.
Ich bin total verzweifelt, Irland soll mein zweiter Wohnsitz werden und nun kommt man kaum noch hin...
Ist das nur temporär???

Also wenn ich bei Ryanair nachschaue, kann ich für FRA-DUB Flüge bis Oktober 2020 auswählen. Dazu gibt es noch täglich 6 bis 8 Flüge mit Lufthansa und Aer Lingus. "Kaum noch hinkommen" ist was anderes...

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Re: RyanAir Stuttgart - Dublin ab 1. Juli gestrichen
« Antwort #5 am: 11.06.2019, 20:04 »
Es hat den Anschein , dass auch Frankfurt International nach Dublin gestrichen worden ist....da hört alles auch im Juni auf.

Ist RA nicht ab Hahn geflogen ? Das ist doch ein weng woanders, oder ?


Offline Rüdi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 15
Re: RyanAir Stuttgart - Dublin ab 1. Juli gestrichen
« Antwort #6 am: 15.06.2019, 00:19 »
Ist RA nicht ab Hahn geflogen ? Das ist doch ein weng woanders, oder ?

Ryanair fliegt seit Ende März 2017 auch von FRA aus (nicht nur von "Frankfurt Hahn", gut 100km nordwestlich Frankfurts)... u.a. geht's von FRA direkt nach Dublin!  ;)


Gruß
Rüdi

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: RyanAir Stuttgart - Dublin ab 1. Juli gestrichen
« Antwort #7 am: 20.06.2019, 11:39 »
Völlig korrekt, Ryanair fliegt schon seit einiger Zeit ab Frankfurt/Main. Wenn 2021 der Low Cost-Bereich des neuen Terminal 3 eröffnet, wird Ryanair sein Engagement in FRA bestimmt noch ausbauen.

Gruß Stevie