Shannon-Forum

Autor Thema: St. Patricks Day  (Gelesen 634 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2672
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
St. Patricks Day
« am: 17.03.2019, 07:21 »
Hallo zusammen,

Ich wünsche Euch allen einen schönen St. Patricks Day. Wer ihn außerhalb seines virtuellen Zweitwohnsitzes verbringen muß (und das werden die meisten sein), hier ein Tipp für einen Logenplatz:


Dublin ó Conell Street. Beginn um 1300 Uhr unserer Zeit am Parnell Square; so etwa eine halbe Stunde später dürfte die Parade ins Blickfeld kommen:
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ireland/leinster/dublin/dublin-o-connell-street.html

Wettermäßig steht der Tag unter keinem guten Stern; die Veranstaltung am Merrion Square wurde wegen erwarteter Stürme auf Montag verschoben.

RTÉ soll live übertragen:
https://www.rte.ie/player/onnow

Die Parade in Galway geht heuer nicht mehr durch die High Street, leider. Damit läßt sich mit diesen Webcams höchstens  noch etwas Atmosphäre einfangen:
Galway
https://thecladdagh.com/webcam

Rappelvoll wird es nach der Parade in Dublin in der Temple Bar. Nicht unbedingt etwas, wo ich mich hinbeamen möchte, aber immerhin mit Ton:

Temple Bar
https://www.earthcam.com/js/video/embed.php?type=h264&vid=4054.flv&requested_version=current

Viel Spaß und Sláinte!

bádoir
« Letzte Änderung: 17.03.2019, 10:57 von bádoir »