Shannon-Forum

Autor Thema: Veranstaltungen + Stauprognosen - Vorschläge  (Gelesen 6925 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2974
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Veranstaltungen + Stauprognosen - Vorschläge
« am: 22.03.2019, 09:39 »
Hallo zusammen,

Das o.a. Werk wird nun allmählich fertig. Bevor ich es einstelle:
Hat noch jemand formale Verbesserungsvorschläge?

Bitte keine Veranstaltungen melden; ich denke, ich habe die meisten erfaßt.
Nach Veröffentlichung nehme ich Hinweise auf Fehlendes jedoch gerne entgegen.

Und noch was: Wie nützlich wird das Ganze empfunden?
Hat schon mal jemand seine Pläne danach ausgerichtet?

Danke für Rückmeldungen und Grüße,
bádoir

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Veranstaltungen + Stauprognosen - Vorschläge
« Antwort #1 am: 22.03.2019, 13:08 »
Hallo Bádoir,
gute Idee ! Ich mag vor allem Veranstaltungen aller Art, musste mich aber bisher immer beim Tourist Information Office in Enniskillen oder in der Lokalpresse danach erkundigen - etwas mühsam, aber lohnenswert, wenn man mehr will als bootfahren. Manchmal geben mir auch Einheimische Tipps, so wie im August 2017, als ich vom Wirt des "The Moorings" vom "Taste of Cavan" erfahren habe. Von Belturbet sind das 15 Minuten mit dem Bus und nochmal 15 Minuten mit dem Shuttlebus. Beim The Taste of Cavan geht es um lokale Lebensmittel, hergestellt von kleinen Manufakturen aus der Region. Brot, Kuchen, Marmeladen, Chutneys, Fleisch und Wurst, Käse, Bier und Whiskey von Mikrobrauereien/-destillerien und vieles mehr - probieren bzw. durchfuttern und kaufen erwünscht. Die füllten dort in Cavan drei Reithallen - super und absolut empfehlenswert für alle, die gutes Essen mögen.
Wenn man solche Infos künftig über's Forum bekommen könnte, wäre das super.
Gruss,
Moni

KarlHwrede

  • Gast
Re: Veranstaltungen + Stauprognosen - Vorschläge
« Antwort #2 am: 22.03.2019, 17:14 »
Ich schaue auch immer, ob was ist. Aber in der Nachsaison, wenn wir fahren, ist meist nix  ::)

Aber nachschauen tue ich

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2974
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Veranstaltungen + Stauprognosen - Vorschläge
« Antwort #3 am: 23.03.2019, 20:23 »
Hallo Moni,

da habe ich wohl zu große Erwartungen geweckt. Ursprüngliche Intention der "Veranstaltungen und Stauprognosen" ist, Urlauber bei wasserbasierten Veranstaltungen vor dichtem Verkehr und übervollen Anlegern zu warnen, damit sie ihre Planung ggf. angleichen können. Als "Beifang" gewissermaßen mache ich auf interessante Veranstaltungen aufmerksam, bei denen es sich lohnen könnte, rechtzeitig am Anleger zu sein, bzw. einen längeren Fußmarsch in Kauf zu nehmen. "Interessant" ist natürlich subjektiv und betrifft Gebiete, die ich meine, beurteilen zu können. Darum sind Fußballspiele gegenüber Musik rettungslos unterrepräsentiert.  ;)

Freut mich, dass Du einen schönen Tag in Cavan hattest; ich bin auch so ein Typ, der nicht mit dem Boot den ganzen Tag durchbrettert. Aber alle Veranstaltungen, die sich mit einer halben Stunde Busfahrt erreichen lassen, würden sich doch über ein Viertel der Fläche Irlands erstrecken. Das würde den Rahmen sprengen und die Meldungen in ihrer ursprünglichen Intention  unübersichtlich machen.

Aber Du hast mich motiviert, nochmal nach Veranstaltungen zu recherchieren, die sich zumindest zu Fuß von den Bootsrevieren erreichen lassen. Deshalb braucht die Veröffentlichung noch ein paar Tage.

Ich hoffe, damit wenigstens ein bisschen gedient zu haben.
Viele Grüße,
bádoir

PS.: "Taste Of Cavan" findet heuer am 9. und 10. August statt

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4573
Re: Veranstaltungen + Stauprognosen - Vorschläge
« Antwort #4 am: 26.03.2019, 08:25 »
Hi zusammen,

Veranstaltungen, die nicht in Gerhards Liste stehen, dürfen gerne im Board TV-Tipps und Veranstaltungen gepostet werden!

Gruß Stevie

Viennaboy

  • Gast
Re: Veranstaltungen + Stauprognosen - Vorschläge
« Antwort #5 am: 26.03.2019, 19:31 »
Irgendwie ist da was an mir vorübergegangen.... ???  Was oder wo ist Gerhards Liste ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2974
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Veranstaltungen + Stauprognosen - Vorschläge
« Antwort #6 am: 26.03.2019, 20:27 »
Irgendwie ist da was an mir vorübergegangen.... ???  Was oder wo ist Gerhards Liste ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Demnächst. Arbeite daran.  :D

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Veranstaltungen + Stauprognosen - Vorschläge
« Antwort #7 am: 27.03.2019, 11:51 »
Lieber badoir, danke für Deine Mühe. Ich hab mir gleich 2 Tickets für die Whistling Donkeys am 31.8. in Carrick gekauft...
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Veranstaltungen + Stauprognosen - Vorschläge
« Antwort #8 am: 28.03.2019, 06:46 »
Wow - wieder soooo viel Arbeit und Mühe! Wie immer eine wirklich geniale Liste geworden.
Vielen Dank auch von mir Gerhard!
Schönen Tag und
liebe Grüße
Frank :)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)