Shannon-Forum

Autor Thema: Mit der Fermanagh class durch den Camlin River und River Suck  (Gelesen 6266 mal)

Offline andiC

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 43
Hallo, am 18.Mai ist es endlich wieder so weit. Es geht mit der  Fermanagh class von Carrick o.S nach Banagher oder umgekehrt. Nachdem ich schonmal mit der Kilkenny erfolgreich den Camlin River bis Richmond Harbour befahren habe würde ich dies nun mit dieser größeren Bootsklasse wiederholen, habt ihr Erkenntnisse ob dies möglich ist und auch von CC erlaubt wird? Außerdem würde ich gerne diesesmal den River Suck bis Ballinasloe fahren, gibt es dafür auch Einschränkungen? Ich freue mich auf eureAntworten. VG AndiC

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Beidee kein Problem. Nur Lough Allen würde ich mir sparen. Das wäre sportlich  ;D

Gruß,
Klaus

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Siehe Navigationskarte: "Camlin River - Not suitable for larger boats". Die Fermanagh ist unstrittig ein "larger boat" ;-)
In den Lough Allen passt die Fermanagh auch nicht bzw ist für die Passage nicht zugelassen, da über 4 Meter breit.

Offline Ceki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 10
Die gleiche Frage hatte ich kürzlich für eine Linssen gestellt.
Den Hinweis "Camlin River - Not suitable for larger boats" aus der Navigationskarte kenne ich schon einige Jahre.
Stelle mir aber jedes Jahr die gleiche Frage: ab wann handelt es sich um ein "larger boat"?
Die Fermanagh, ok, die ist schon eine Ansage was die Größe betrifft - glasklarer Fall.

LG
Karl

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Bei der Aussage "larger boats" sind in Irland i.d.R. Boote mit einer Breite von über 13 Fuß bzw 4 Metern gemeint. Die Länge ist ein anderes Problem, ebenso die Höhe. Wer einmal mit einem großen Boot vor der Brücke in Clondra oder der Carnadoe Bridge oder Battlebridge Lock gestanden ist, der weiß was gemeint ist.  ;D

Offline andiC

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 43
Ich hatte mit diesen Antworten schon gerechnet, trotzdem noch ein bischen Hoffnung gehabt  ;) Vielen Dank für die Info,

Thomas Wunsch

  • Gast
Wir sind letzte Woche mit der Linssen gut durch den River Suck gekommen. Die Höhenanzeige an der Brücke hat zwar nur ca. 3,4 - 3,45 angezeigt. Tatsächlich war aber noch relativ viel Luft über dem Boot. Wir hatten aber auch vorher bei Carrick Craft gefragt, ob sie Probleme erwarten (taten sie nicht). Der Rest der Strecke war überhaupt kein Problem.