Shannon-Forum

Autor Thema: Mc Keons Bar in Keshcarrigan  (Gelesen 1381 mal)

Offline Joesy

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 492
Mc Keons Bar in Keshcarrigan
« am: 09.05.2019, 11:05 »
Hallo !

Eine Überraschung war für uns Mc Keons Bar in Keshcarrigan.
Seit Anfang des Jahres servieren die freundlichen Wirte leckere Steinofenpizza. Man konnte zwischen 8 verschiedenen Pizzen wählen.
Wir waren 7 Personen und alle waren wir begeistert.

Das Pub ist außerdem sehr gemütlich, die Besitzer sind supernett und sonntags abends spielte sogar noch eine tolle Band.
Wir hatten das Pub überhaupt nicht auf dem Schirm und haben uns gefreut, wie schön der Abend doch wurde.

Liebe Grüße
Joesy

Offline rutenhalter

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Mc Keons Bar in Keshcarrigan
« Antwort #1 am: 09.05.2019, 14:32 »
Hallo !

Eine Überraschung war für uns Mc Keons Bar in Keshcarrigan.
Seit Anfang des Jahres servieren die freundlichen Wirte leckere Steinofenpizza. Man konnte zwischen 8 verschiedenen Pizzen wählen.
Wir waren 7 Personen und alle waren wir begeistert.

Das Pub ist außerdem sehr gemütlich, die Besitzer sind supernett und sonntags abends spielte sogar noch eine tolle Band.
Wir hatten das Pub überhaupt nicht auf dem Schirm und haben uns gefreut, wie schön der Abend doch wurde.

Liebe Grüße
Joesy

Offline rutenhalter

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Mc Keons Bar in Keshcarrigan
« Antwort #2 am: 09.05.2019, 14:35 »
Ein Crewmitglied  hat 2017 eine Filzmùtze in    Mc Keons Bar in Keshcarrigan
liegen lassen. 2018 haben wir sie vom Wirt
 wieder bekommen. Aus Freude  hat das Crewmitglied uns den ganzen Abend  freigehalten.
 Auch war den ganzen Abend Livemusik.
 War ein super Abend.
Im September gehts  ab Banagher Richtung Norden
 Gruss Norbert

Offline Joesy

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 492
Re: Mc Keons Bar in Keshcarrigan
« Antwort #3 am: 04.12.2019, 22:38 »
„It is with regret this Sunday Night is our last night here.
Thank you to all our loyal customers for the memories
Brendan & Maire„

Das haben die Besitzer vom McKeons Pub heute Abend auf Facebook gepostet.
Wenn man die Kommentare dazu durchliest, scheint das nette Pub wohl geschlossen zu werden.
Das bedauere ich sehr. Die beiden waren sehr nett und die Pizza war richtig lecker.

Liebe Grüße
Joesy

Offline Viennaboy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 962
  • Nicht immer auf Linie, aber immer auf Kurs.
Re: Mc Keons Bar in Keshcarrigan
« Antwort #4 am: 05.12.2019, 13:04 »
Nope, er schreibt:
Mel Heeran takes over as new owner. Heisst für mich ein neuer Pächter kommt (hoffentlich) ob der auch sooo leckere Pizzen zusammenbringt, mal sehen und hoffen.
Liebe Grüße aus Wien

Christian

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4211
Re: Mc Keons Bar in Keshcarrigan
« Antwort #5 am: 08.12.2019, 12:22 »
Da die beiden den Pub erst 2016 übernommen haben, scheint das wohl nicht so richtig funktioniert zu haben. Stelle ich mir auch hart vor, in einem so kleinen Dorf einen Pub und ein B&B zu betreiben. Mal sehen wie es da weitergeht....

Gruß Stevie

Offline Joesy

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 492
Re: Mc Keons Bar in Keshcarrigan
« Antwort #6 am: 09.12.2019, 12:57 »
Es ist soo schade. Die beiden waren unheimlich nett und die Pizza war die besten die ich in Irland bisher gegessen habe.
Keshcarrigan stirbt vollkommen aus. Schade...

Liebe Grüße Joesy

Offline Viennaboy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 962
  • Nicht immer auf Linie, aber immer auf Kurs.
Re: Mc Keons Bar in Keshcarrigan
« Antwort #7 am: 09.12.2019, 13:53 »
Naja Keshcarrigan war ja bis jetzt auch schon nicht unbedingt der Nabel der Welt...  ;D  2 Pubs in so einem Nest sind nicht gewinnbringend führbar. Jetzt bleibt halt nur mehr Gerties Bar schräg visavis über. Soll aber auch nicht schlecht sein, keine Pizzen, dafür aber sehr gute andere Speisen.
Liebe Grüße aus Wien

Christian

Offline Floh

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Mc Keons Bar in Keshcarrigan
« Antwort #8 am: 09.12.2019, 15:36 »
Kann ich jetzt nur zu 50% bestätigen. Ich war dieses Jahr zweimal im Gerties zum Abendessen.

Das erste mal am Montag 01.07.2019. Da war es gut und am Abend hat mir ein ausgewanderter Schweizer im Mc Keons erzählt das wir Glück hatten da der Koch gewechselt hat  ;D

Das zweite mal war ich am Mittwoch 11.11.2019 und es war (freundlich gesagt) eine Katastrophe (falsches Essen, schlechtes Essen)  :-X

Entweder hatte der Koch Urlaub oder es hat sich schon wieder geändert.

Offline Joesy

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 492
Re: Mc Keons Bar in Keshcarrigan
« Antwort #9 am: 09.12.2019, 17:55 »
Hilfe.....ins Gerties bringt mich. niemand mehr rein.
Wir hatten im dazugehörigen Restaurant (hat nur am Wochenende geöffnet) für Ostersonntag einen Tisch reserviert und 3/4 der Karte war ausverkauft und die übrig gebliebenen 3 Speisen konnte man vergessen(dabei waren wir die einzigen Gäste).
Sind daraufhin aufgestanden und ins gegenüberliegende Pub, wo es die tolle Pizza gegeben hat.Vielleicht hätten wir uns am Ostersonntag etwas anderes gewünscht, aber die Pizza war wirklich besonders gut und nach dem Schock bei Gerties, waren wir einfach nur zufrieden. Die Wirte waren sehr nett und Livemusik gab es obendrein.

Nach ca. 30x Irland habe ich in vielen Pubs und Restaurants gegessen und habe sowas noch nie erlebt....



Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4211
Re: Mc Keons Bar in Keshcarrigan
« Antwort #10 am: 13.12.2019, 09:51 »
Wieso schreibt ihr hier von "aussterben"? Der Facebook-Eintrag spricht doch eindeutig von einem Nachfolger, der den Pub übernimmt.

Generell ist aber seit Jahren eine Konsolidierung der irischen Pub-Szene im Gange. Die Leute haben eben auch nicht mehr so viel Geld und trinken ihr Bier öfter mal zuhause. Und dann sind 6 Pubs in einem Dorf mit ein paar hundert Einwohnern eben nicht tragfähig.

Gruß Stevie