Shannon-Forum

Autor Thema: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin  (Gelesen 4626 mal)


Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4573
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #1 am: 14.05.2019, 11:10 »
Leider wird auf der Strecke FRA - DUB die A340-300 eingesetzt, die keine First Class hat. Sonst hätte man für teilweise unter 400 Euro mal das First-Produkt der Lufthansa fliegen können (zumindest was den Sitz angeht). Wer aber Premium Eco fliegen möchte, bucht einfach Sitzplätze in Reihe 10-14 für 25 Euro je Strecke. Generell sind durch die zusätzlichen Kapazitäten wieder sehr gute Tarife verfügbar, auch in der Ferienzeit.

Gruß Stevie

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #2 am: 14.05.2019, 13:53 »

Leider wird auf der Strecke FRA - DUB die A340-300 eingesetzt, die keine First Class hat. Sonst hätte man für teilweise unter 400 Euro mal das First-Produkt der Lufthansa fliegen können...


Stevie, du altes Luxusbienchen, hahaha
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Floh

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 284
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #3 am: 14.05.2019, 15:00 »
First Class nach Irland???

Ich flieg dieses Jahr zum ersten Mal mit Ryanair (Aer Lingus will ja von München aus nicht mehr so  >:() und bin froh wenn ich Sitze vorfinde und ned stehen muss ;D ;D ;D

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4573
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #4 am: 14.05.2019, 17:39 »
Stevie, du altes Luxusbienchen, hahaha

Das kommt davon, wenn man sich hobbymäßig mit Meilen- und Punktesystemen beschäftigt ;). Die Leute in den entsprechenden Foren und Blogs tauschen sich ständig über solche Gelegenheiten aus. Zum Einlesen empfehle ich https://reisetopia.de.

Aber nach Irland wird das ja leider nichts wegen falschem Flugzeugmodell. Aber für große Leute ist die Premium Eco für 25 Euro Aufpreis evtl. eine sinnvolle Option.

Gruß Stevie

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #5 am: 14.05.2019, 20:12 »
Ab Sommer ist relativ.

Für Ostern 2020 ist wieder der A321 angesetzt.  :( Schade

Liebe Grüße Joesy

KarlHwrede

  • Gast
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #6 am: 14.05.2019, 22:08 »
First Class nach Irland???

Ich flieg dieses Jahr zum ersten Mal mit Ryanair (Aer Lingus will ja von München aus nicht mehr so  >:() und bin froh wenn ich Sitze vorfinde und ned stehen muss ;D ;D ;D

Air Lingus will nicht mehr so ? Zu unserer Zeit hat das noch super gepasst und Preis/Leistung passte auch. Schau doch mal LH, wir fliegen mit LH ab Stuttgart über München und der Preis passt auch.

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #7 am: 14.05.2019, 22:56 »
Hmm, was meinst Du mit Aer Lingus will nicht mehr so? Montags, mittwochs, freitags und sonntags fliegt Aer Lingus die Strecke München - Dublin jeweils 2x täglich, nämlich um 11.25 Uhr und 20.25 Uhr, dienstags,
donnerstags und samstags jeweils um 11.25 Uhr, Flüge Dublin-München gibt's um 7.10 und 16.20 Uhr.
Auch die Preise finde ich durchaus akzeptabel und der Sitzplatz ist garantiert ;D
Moni

KarlHwrede

  • Gast
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #8 am: 15.05.2019, 07:23 »
Hmm, was meinst Du mit Aer Lingus will nicht mehr so? Montags, mittwochs, freitags und sonntags fliegt Aer Lingus die Strecke München - Dublin jeweils 2x täglich, nämlich um 11.25 Uhr und 20.25 Uhr, dienstags,
donnerstags und samstags jeweils um 11.25 Uhr, Flüge Dublin-München gibt's um 7.10 und 16.20 Uhr.

Das ist noch genauso wie zu unserer Zeit und da hat es super gepasst. Ich wäre froh, wenn AL wieder ab Stuttgart fliegen würde, das haben die nämlich eingestellt...

Bei RA stehe ich irgendwie auf Abstand ….

Karl-Heinz

Offline Floh

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 284
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #9 am: 15.05.2019, 07:54 »
Als ich im September 2018 für Juni/Juli 2019 die Flüge bei AerLingus gebucht habe, flogen Sie am Samstag noch 2xtäglich Muc-Dub.
Geplant war der Vormittagsflieger um 11:25 hin und der Abendflieger um ca. 20:25 zurück.

Im Januar wurde mir nur mitgeteilt das sich meine Buchung geändert hat  :o

Die haben mich einfach auf den Flieger um 07:10 gebucht da der zweite am Samstag nicht mehr angeboten wird  >:(
Wer hat schon Lust um 02:00/03:00 aufzustehen damit man um 07:10 den Flieger erwischt. Da ist ja am Ende vom Urlaub schon Stress vorprogrammiert.

Also werde ich jetzt Ryanair ausprobieren da die 2x täglich Muc-Dub anbieten. Mal schauen  ::) ::) ::)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4573
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #10 am: 15.05.2019, 08:59 »
Da muss ich Floh rechtgeben. Der Wegfall der Spätmaschine am Samstag nach München war ein ziemliches Ärgernis. Aber schauen wir mal, was ab dem Winterflugplan passiert. Wenn die neuen A321LR als Boeing 757-Ersatz eingeflottet sind, sollen die auch zwischen ihren USA-Umläufen für Europa-Flüge eingesetzt werden. Das Preisniveau bei Aer Lingus ist aber nach wie vor grenzwertig.

Gruß Stevie

Offline shannoncrack

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 20
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #11 am: 16.05.2019, 10:38 »
…...
Wer hat schon Lust um 02:00/03:00 aufzustehen damit man um 07:10 den Flieger erwischt. Da ist ja am Ende vom Urlaub schon Stress vorprogrammiert.

 ::)
Wenn die einfach auf den Frühflieger umbuchen, dann würde ich dies so nicht akzeptieren.
Wir fliegen seit Jahren, mit Air Lingus um 16:20 Uhr zurück. Allerdings heuer am Mittwoch. Gibt es den Samstags Rückflug nicht mehr?
Nachtrag: ok. Ich glaube es geht hier um Rückflug Frankfurt und ich meine natürlich Rückflug nach München.....
« Letzte Änderung: 16.05.2019, 11:05 von shannoncrack »

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #12 am: 16.05.2019, 11:10 »
Doch, den Rückflug Dub-Mun an Samstagen gibt es - allerdings um 7.10 Uhr morgens. Erst ab September
werden wieder 2 Flüge an Samstagen angeboten, 7.10 Uhr und 16.20 Uhr.
Moni

Offline shannoncrack

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 20
Re: Lufthansa fliegt ab Sommer mit Airbus 340 nach Dublin
« Antwort #13 am: 16.05.2019, 11:20 »
Danke für die Klarstellung. Wir fliegen natürlich immer in der Nebensaison, deshalb war dies nie ein Thema  :)