Shannon-Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit der Corvette B ???  (Gelesen 5908 mal)

Offline otzel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 7
Erfahrungen mit der Corvette B ???
« am: 20.06.2019, 19:28 »
Hallo zusammen, nach einem wunderschönen Urlaub auf einer (etwas betagten) Lake Star in 2017, hat meine Frau schon wieder gebucht  :) jetzt sind wir Wiederholungstäter. Nach der Tour vor 2 Jahren von Carrick nach Clonmacnoise und wieder zurück, wollen wir diesmal in die andere Richtung. Sie hat eine Corvette B bei Le Boat / Emerald gebucht ---> hat hier jemand (nicht so alte) Erfahrung mit dem Boot gemacht? Zustand? Handling usw.

KarlHwrede

  • Gast
Re: Erfahrungen mit der Corvette B ???
« Antwort #1 am: 21.06.2019, 21:54 »
Hallo,

leider nicht. Unsere einzige Erfahrung mit Emerald/LeBoat war eine Town Star. Da wir eigentlich fast nur am Erne sind, kann ich nicht mal sagen wie die aussieht  ???

Gruss
Karl-Heinz

Offline otzel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 7
Re: Erfahrungen mit der Corvette B ???
« Antwort #2 am: 22.06.2019, 09:15 »
Yippie.... sieht also so aus, als wären wir Erstnutzer  ;)
Trotzdem Danke für die Rückmeldung Karl-Heinz...

KarlHwrede

  • Gast
Re: Erfahrungen mit der Corvette B ???
« Antwort #3 am: 22.06.2019, 10:09 »
Zumindest hier im Forum :-)

Wo habt ihr gebucht , direkt bei LeBoat ? Kann euch nur empfehlen, beim nächsten mal bei Stefan zu buchen, der kennt die Boote, die er in der Vermietung hat und kann zu denen alle Fragen beantworten.

Gruss

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Erfahrungen mit der Corvette B ???
« Antwort #4 am: 22.06.2019, 11:18 »
Die Erfahrungen hier im Forum sind vermutlich deshalb so eingeschränkt, weil die Corvettes bis vor kurzem noch bei LeBoat in Frankreich unterwegs waren und dann herüber nach Irland verlegt wurden. Aber auch in Frankreich gibt es sie schon seeehr lange. Wie alt genau sie sind kann ich jedoch nicht sagen.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline otzel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 7
Re: Erfahrungen mit der Corvette B ???
« Antwort #5 am: 27.06.2019, 19:28 »
Ok, vielen lieben Dank an Euch beide... werde dann nach unserer Tour Anfang September berichten.
Grüße aus'm Odenwald / Oliver

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Erfahrungen mit der Corvette B ???
« Antwort #6 am: 28.06.2019, 07:40 »
Moin,

alles was ich zu Le Boat sagen kann, dass sie mit großem Abstand die ungepflegtesten  Boote am Shannon haben.
Über den techn. Zustand oder das Alter kann ich leider nichts sagen.
Ich bedaure nur jedesmal die Urlauber auf den Le Boat Booten, wenn wir mal wieder eins entdecken.

Grüße
Henri

p.s.
noch 12 Wochen  ;D ;D

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Erfahrungen mit der Corvette B ???
« Antwort #7 am: 29.06.2019, 11:45 »
So hart wie Henri würde ich das nicht sagen. Der erste Satz stimmt, wenn man die vielen ungepflegten Privatboote nicht mitrechnet. Das heisst aber nicht, dass die Boote von LeBoat dreckig oder der Service unfreundlich wäre. Die Boote sind halt ein wenig in die Jahre gekommen, und die Größe der Flotte bringt es vielleicht mit sich, dass die Pflege möglicherweise eher routinemäßig geschieht und nicht mit Herzblut. Das mit dem Bedauern kann ich also nicht bestätigen. Die Mitarbeiter von LeBoat in Carrick sind immer hilfsbereit, auch wenn ich mit meiner Inver Princess nur Sprit brauche, und sind wie überall in Irland zu einem Smalltalk aufgelegt. (Da hab ich im übrigen bei Carrick Craft gleich daneben mit meinem "Fremdboot" Unfreundlicheres erlebt. Aber auf wen man halt gerade trifft.) Wir hatten in den Jahren 2001-2006 immer Emerald Star Line-Boote - Shannon Star, Classique, Caprice. Der Urlaubsspaß war genauso groß wie mit den schöneren und gepflegteren Booten von Aghinver. Wenn uns jemand bedauert hätte, hätten wir mit Unverständnis reagiert. Urlaub ist Urlaub, und da ärgere ich mich nur, wenn es unbedingt sein muss. Also: Genießt die Tage, Oliver!
« Letzte Änderung: 29.06.2019, 11:54 von Panta Rhei »
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

KarlHwrede

  • Gast
Re: Erfahrungen mit der Corvette B ???
« Antwort #8 am: 29.06.2019, 17:39 »
Ich schliesse mich Panta Rhei mal an, Urlaub ist Urlaub. Ich fahre ja um zu geniessen und wenn was nicht in Ordnung ist , reklamiere ich das und dann sollte es erledigt werden, egal was für ein Vermieter.

Unser erster Urlaub war auf einer TownStar von Emerald und der hat uns nicht abgeschreckt, im Gegenteil, wir waren infiziert :-)

Allerdings sind wir dann ins ruhigere Erne-Revier übergesiedelt , weil uns das Revier da mehr liegt.