Shannon-Forum

Autor Thema: Ryanair München-Dublin  (Gelesen 13179 mal)

Offline kaddl18

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 49
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #15 am: 17.01.2020, 09:39 »
Ja, die Gates schau ich mir vorher an. Zumindest sind beide Flüge mit KLM.

Wir sind mal über Frankfurt geflogen, da mussten wir tatsächlich rennen.

Ich denke mir immer, wenn die Airline das so anbietet, müsste es ja eigentlich auch machbar sein. Hoffe ich zumindest :-)

Viennaboy

  • Gast
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #16 am: 17.01.2020, 09:48 »
Grundsätzlich hast du bei der selben Airline recht, allerdings gibt es einen kleinen Unsicherheitsfaktor: Eine Verspätung des ERSTfluges von Nürnberg nach Amsterdam, aus welchen Gründen auch immer. Wenn es viele Umsteiger in die Dublin Maschine gibt, warten sie schon ein wenig, wenn du der Einzige bist, in Amsterdam gibt es auch gute Pubs.  ;D ;D ;D ;D

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #17 am: 17.01.2020, 11:38 »
Naja , uns ist es letztes Jahr auf dem Rückflug in Frankfurt passiert , das wir zwar 1,5 Stunden Umsteigezeit hatten aber aufgrund Umbauarbeiten , defekter Schleusen etc durch den halben Flughafen hetzen mussten. Dann standen wir noch wieder mit hunderten von Leuten vor einer Sicherheitskontrolle, weil wir aus Irland kamen und die nicht im Schengen sind. Wir kamen mit dem Boarding dann am Flieger nach Stuttgart an...……

In dem Jahr davor kam der Flieger aus Dublin mit Verspätung an und wir wurden über kürzeste Wege , durch Türen die uns sonst immer verschlossen waren , direkt zum Flieger nach Stuttgart gebracht ...

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #18 am: 17.01.2020, 12:23 »
Im letzten Jahr flogen wir Nürnberg-Frankfurt-Dublin mit der Lufthansa. Wegen der Verspätung des ersten Flugs mussten wir a) rennen und b) es kam ein Koffer nicht in Dublin an. Das war ziemlich blöd. Der Koffer wurde einen Tag später zu Aghinver gebracht. Heuer werden wir direkt von FRA nach DUB fliegen, um Inlandsflüge zu vermeiden. Man versucht halt, da und anderswo, seinen Teil im Kampf gegen die Klimakatastrophe beizutragen. Wenn es Nachtzüge mit Schlafwägen gäbe, würden wir vielleicht sogar mal die Bahn ausprobieren. Aber so ist in Sachen Irland Fliegen halt leider immer noch das Mittel der Wahl... :(
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #19 am: 17.01.2020, 14:26 »
...hatten wir auch schon: Umsteigezeit in Frankfurt 40min, Verspätung in Nürnberg 50min. Daraus folgt: die Lufthansa musste uns eine Nacht im Hotel incl. Abendessen und Frühstück finanzieren  ;) . Leider gabs kein Guinness an der Bar  >:( .
Zum Glück war der Transfer zum Boot erst für den nächsten Tag geplant, da hat die LH dann alles auf die Reihe gekriegt  ;D .


Gruß aus Franken, Snetterton

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #20 am: 17.01.2020, 22:30 »
Da lobe ich mir den Direktflug Köln - Dublin.
Die dürfen nur nicht wieder streiken  ;D ;D ;D
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #21 am: 18.01.2020, 10:47 »
Da lobe ich mir den Direktflug Köln - Dublin.
Die dürfen nur nicht wieder streiken  ;D ;D ;D

Ja Paolo, da sind wir richtig verwöhnt. Aber die Angst vor Streik bleibt trotzdem. Plan B wäre in unserem Fall ab Frankfurt “ Air Lingus oder Ryan Air”.

Liebe Grüße Joesy
« Letzte Änderung: 19.01.2020, 14:45 von Joesy »

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #22 am: 18.01.2020, 11:41 »
Oder wie in meinem Fall der Direktflug von Düsseldorf nach Dublin...bisher immer ohne Streiks ;)

Im April geht's wieder los...endlich!

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #23 am: 18.01.2020, 12:55 »
Oder wie in meinem Fall der Direktflug von Düsseldorf nach Dublin...bisher immer ohne Streiks ;)

Im April geht's wieder los...endlich!

Na ja, als Kölner versucht man Düsseldorf immer zu vermeiden...  ;D ;D ;D

Das Schöne ist, Thomas, wir werden uns dort treffen.
Freue mich :D :D :D
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #24 am: 18.01.2020, 12:58 »
Ja Paolo, da sind wir richtig verwöhnt. Aber die Angst vor Streik bleibt trotzdem. Plan B wäre in unserem Fall ab Frankfurt “ Air Lingua oder Ryan Air”.

Liebe Grüße Joesy

Nach Frankfurt von Köln aus fahren, dauert genauso lang wie der Flug von Köln nach Dublin.
Plan B für mich ist bei einem Streik dann doch nach Düsseldorf zu fahren und einen neuen Flug buchen. Kostet dann kurzfristig zwar ein Vermögen, aber was tut man nicht alles um zum Erne zu kommen...
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #25 am: 18.01.2020, 21:15 »
Na ja, als Kölner versucht man Düsseldorf immer zu vermeiden...  ;D ;D ;D

Das Schöne ist, Thomas, wir werden uns dort treffen.
Freue mich :D :D :D

Also ich habe mit Düsseldorf kein Problem, obwohl ich in Köln geboren bin. Aber Düsseldorfer Alt-Bier geht gar nicht.

Freue mich auf unser Treffen... Wenn wir es schon nicht in Köln, Aachen oder Maastricht schaffen, dann eben Irland ;D

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Ryanair München-Dublin
« Antwort #26 am: 06.02.2020, 20:02 »
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Ryanair hat nun auch offiziell bestätigt, dass man im Sommerflugplan München - Dublin nicht mehr fliegen wird.

Die haben halt das Problem, wegen des Groundings der Boeing 737 MAX, zu wenig Flugzeuge zu haben. Wir reden da über ca. 60 Flieger, die in 2020 nicht ausgeliefert werden. Von daher stehen viele Strecken auf dem Prüfstand.

Gruß Stevie