Shannon-Forum

Autor Thema: Security Fast-Track im Dublin Airport  (Gelesen 719 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4174
Security Fast-Track im Dublin Airport
« am: 07.08.2019, 15:12 »
Hallo,

ich bin gerade darüber gestolpert, dass man für den Dublin Airport nun einen "Security Fast-Track Service" buchen kann. Dieser kostet, je nach Tag und Uhrzeit, zwischen EUR 5,95 und 7,99 pro Person. Dafür wird man in weniger als 10 Minuten durch die Sicherheitskontrolle geleitet und erhält noch einen kostenlosen Kaffee in bestimmten Cafes im Terminal.

Für das Terminal 2 sicherlich weitgehend überflüssig, aber nachmittags im Terminal 1 vielleicht eine Überlegung wert. Nachteil: Man muss den Service spätestens 1 Stunde vor Ankunft am Flughafen buchen und kann daher nicht vorher schauen wie voll es tatsächlich ist. Aber wer sowieso noch einen Kaffee trinken möchte, hat nicht viel zu verlieren  :D.

Infos und Buchung unter https://www.dublinairport.com/enhance-your-journey/fast-track

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 10.09.2019, 22:16 von Stevie »

Offline ceki74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Security Fast-Track im Dublin Airport
« Antwort #1 am: 08.08.2019, 17:35 »
Hallo,

hab den Fast-Track dieses Jahr über Laudamotion (Terminal1) gleich mitgebucht.
Am 7.9. weiß ich mehr und kann berichten ob es sich lohnt.

LG
Karl

Offline ceki74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Security Fast-Track im Dublin Airport
« Antwort #2 am: 10.09.2019, 18:29 »
Leider wieder zurück von einer tollen Hausboot-Woche am Shannon.

Also den Security Fast-Track haben wir als tolle Sache empfunden.
Vom Zugang wo die Fast-Track-Berechtigung kontrolliert wird, bis zum Wiederanschnallen des abgelegten Gürtels nach der Kontrolle gestoppte 6 Minuten!
Den "normalen" Security-Check hätten wir mit ca. 20-30min. eingeschätzt der Schlange nach.

Unterm Strich hat sich die Fast-Lane aber dann doch teurer herausgestellt, als die von Laudamotion verrechneten € 7,-/Person.
Die eingesparte Zeit wurde nämlich prompt in den Souvenier-Shop investiert.  ;D

Ich kann nur sagen, die Fast-Lane funktioniert echt gut. Ob es einem den Preis wert ist, muß aber jeder für sich entscheiden.

LG
Karl

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4174
Re: Security Fast-Track im Dublin Airport
« Antwort #3 am: 10.09.2019, 22:14 »
Danke für den Erfahrungsbericht! Kannst du noch kurz schreiben an welchem Wochentag und um welche Uhrzeit ihr am Flughafen gewesen seid?

Gruß Stevie

Offline ceki74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Security Fast-Track im Dublin Airport
« Antwort #4 am: 10.09.2019, 22:50 »
Danke für den Erfahrungsbericht! Kannst du noch kurz schreiben an welchem Wochentag und um welche Uhrzeit ihr am Flughafen gewesen seid?

Gruß Stevie

Ah ja, sorry, ist ja auch nicht unrelevant.
Wir sind letzten Samstag Mittags gegen 11:30 "durchmarschiert" (Flug ging um 13:45)

LG
Karl