Shannon-Forum

Autor Thema: IWAI Forum geschlossen für Nichtmitglieder  (Gelesen 1563 mal)

Viennaboy

  • Gast
IWAI Forum geschlossen für Nichtmitglieder
« am: 02.02.2020, 18:53 »
Ein trauriger Tag. Das IWAI Forum https://www.iwai.ie/bbpress/iwai-forums ist offensichtlich nur mehr für IWAI Mitglieder völlig offen, lesen kann man, mitreden nicht mehr. Für mich völlig unverständlich. Ich habe den Verantwortlichen auch ein nettes Mail geschrieben, wo ich ihnen mein Unverständnis und auch meinen Unmut geäussert habe.


Schade, einfach Schade.  :( :( :(
« Letzte Änderung: 02.02.2020, 19:24 von Viennaboy »

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1625
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: IWAI Forum geschlossen für Nichtmitglieder
« Antwort #1 am: 02.02.2020, 20:46 »
Bin mal gespannt, ob - und wenn ja - wann du von IWAI eine Antwort bekommst...
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Viennaboy

  • Gast
Re: IWAI Forum geschlossen für Nichtmitglieder
« Antwort #2 am: 03.02.2020, 20:30 »

--------------------------------------------------------
Hi Christian

I have forwarded your email to the IWAI exec

I’m afraid , I cannot change this as this is a decision of the IWAI Executive

If there is a change of heart I will let you know



Best Regards

Colman Byrne IWAI webmaster

Offline KarlHwrede

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1446
  • Lieber sachlich bleiben
Re: IWAI Forum geschlossen für Nichtmitglieder
« Antwort #3 am: 04.02.2020, 08:10 »
Was hält Dich davon ab , da Mitglied zu werden wenn Du mitschreiben möchtest ?
Informieren kannst Du Dich ja immer noch , wenn ich es richtig verstehe

Viennaboy

  • Gast
Re: IWAI Forum geschlossen für Nichtmitglieder
« Antwort #4 am: 04.02.2020, 12:32 »
Bist du Mitglied beim ADAC wenn du 2 mal im Jahr ein Carsharing Auto nimmst?

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1689
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: IWAI Forum geschlossen für Nichtmitglieder
« Antwort #5 am: 04.02.2020, 14:26 »
Also mein login funktioniert noch und ich kann auch alles lesen ;-)

Zitat
Bist du Mitglied beim ADAC wenn du 2 mal im Jahr ein Carsharing Auto nimmst?
Dann bekommst du aber auch nicht die Mitgliedszeitung  ;D

Schon mal darüber nachgedacht, daß es auch Zeit und Geld kostet, ein Forum zu betreiben?

Offline KarlHwrede

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1446
  • Lieber sachlich bleiben
Re: IWAI Forum geschlossen für Nichtmitglieder
« Antwort #6 am: 04.02.2020, 15:26 »
Bist du Mitglied beim ADAC wenn du 2 mal im Jahr ein Carsharing Auto nimmst?

Viel schlimmer , ich bin Mitglied beim ADAC weil es ja sein könnte , das ich mal ne Panne habe (was leider auch schon öfter vorgekommen ist und sich die Mitgliedschaft bis ins Jahr 2026 schon bezahlt gemacht hat …). Die von Sven erwähnte Mitgliederzeitung besteht sowieso meist nur aus Reklame und Autos miete ich woanders

Vielleicht wollen die ganz einfach damit ein wenig die Einträge filtern oder eben , wie Sven richtig sagt , ein wenig die Kosten decken....

Viennaboy

  • Gast
Re: IWAI Forum geschlossen für Nichtmitglieder
« Antwort #7 am: 04.02.2020, 16:56 »
Also mein login funktioniert noch und ich kann auch alles lesen ;-)
Dann bekommst du aber auch nicht die Mitgliedszeitung  ;D

Schon mal darüber nachgedacht, daß es auch Zeit und Geld kostet, ein Forum zu betreiben?


Mein Login funktioniert mittlerweile auch wieder, ich will aber nicht nur lesen, sondern auch wieder aktiv schreiben können.

Die Forumskosten bei der IWAI zahlt die Allianz Versicherung als Sponsor auf der Homepage aus der Portokassa.

Viennaboy

  • Gast
Re: IWAI Forum geschlossen für Nichtmitglieder
« Antwort #8 am: 04.02.2020, 18:32 »

Bitteschön, die Antwort für alle Nicht ADAC Mitglieder: ;D
Schade, aber zu respektieren.

############################Hi Christian
The decision was taken to restrict the forum as a benefit to our members as part of their membership.
However our Facebook page is open to all to pose questions and seek advice as they would have done before on the forum.
It was considered that we would be easier found on social media such as Facebook and twitter and therefore would reach a wider audience than the forum could ever do.
I hope this clarifies the situation and thank you for your query

Kind Regards
John Fitzgerald
Hon.Secretary
#######################################
« Letzte Änderung: 05.02.2020, 06:46 von Viennaboy »

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2672
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: IWAI Forum geschlossen für Nichtmitglieder
« Antwort #9 am: 05.02.2020, 19:11 »
Bist du Mitglied beim ADAC wenn du 2 mal im Jahr ein Carsharing Auto nimmst?

Nehmen wir mal an, in den 60er Jahren wäre geplant gewesen, alle Autobahnen stillzulegen und umzupflügen, und der ADAC hätte erfolgreich dagegen  protestiert.
Nehmen wir mal an, der ADAC hätte in den 90er Jahren endlich die Reaktivierung einer  glücklosen Autobahnbaustelle vorangetrieben, was zu einer großen Erfolgsgeschichte wurde.

Würdest Du dann genau so denken?