Shannon-Forum

Autor Thema: Neues Chat-System im Test  (Gelesen 2706 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Neues Chat-System im Test
« am: 15.08.2002, 15:54 »
Hallo,

da unser bisheriges Chat-System nicht besonders komfortabel ist, habe ich testweise ein neues System installiert. Das System basiert auf einem Realchat-Server, der seit kurzem bei meinem Provider läuft. Die Clientsoftware ist ein Java-Applet, das einmal geladen, wesentlich flinker läuft als der bisherige Chat.

Zum Testen einfach die Seite http://www.shannon-travel.de/talk.html aufrufen.

Einschränkungen: Man benötigt zur Nutzung einen halbwegs aktuellen Browser, mit Netscape 4.x klappt es definitiv nicht! Bitte beachtet, dass es sich zunächst um einen Test handelt, d.h. das System hat sicher noch ein paar kleinere Fehler. Die Einbindung in die Shannon-Info.de-Seiten ist momentan noch etwas provisorisch. Im Echtbetrieb wird der Chat dann mit der Benutzerdatenbank des Forum gekoppelt sein, so dass man z.B. sehen kann wer gerade online ist. Außerdem wird er dann natürlich in die gewohnte Menüstruktur eingebaut werden.

Probiert es einfach mal aus, Meinungsäußerungen bitte im Forum "Technische Fragen".

Gruß Stevie