Shannon-Forum

Autor Thema: Videokamera - Stromversorgung - Akkuladegerät  (Gelesen 21680 mal)

Offline Norbert V

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • vorndran-net.de
Re:Videokamera - Stromversorgung - Akkuladegerät
« Antwort #30 am: 03.06.2004, 07:48 »
Hallo Chris und alle dies noch interessiert,

wir hatten ja, wie geschrieben einen Konverter dabei und ich kann nur feststellen, es hat tadellos funktioniert.
Meiner hat 150 Watt Dauerleistung und das reichte bequem für Handy und Video/Foto.

Gruß
Norbert V
« Letzte Änderung: 03.06.2004, 07:48 von Norbert V »
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline Chris080273

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 725
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
Re:Videokamera - Stromversorgung - Akkuladegerät
« Antwort #31 am: 03.06.2004, 08:01 »
Hallo Norbert,

na das hört sich doch richtig gut an. Dachte es mir aber schon nachdem ich meinen ausgiebig im Auto getestet habe :) Dürfen wir uns in Kürze auf nen Reisebericht freuen?  ;D

Grüße
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Super_Suse

  • Gast
Re:Videokamera - Stromversorgung - Akkuladegerät
« Antwort #32 am: 14.06.2004, 16:13 »
Hallo zusammen,

kleiner Tip am Rande: wer den SEW befährt, kann seine Akkus mit normalen Steckern plus GB-Adapter in den Service Blocks bei den Waschmaschinen aufladen. Dort gibt es zwei normale Steckdosen. Kann man also durchaus nutzen, Tür geht mit der Karte ohne Einheiten ja auf, wenn man auf dem Boot nebendran liegt.

Grüssle
Suse

Offline Dirk

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 325
Re:Videokamera - Stromversorgung - Akkuladegerät
« Antwort #33 am: 18.06.2004, 20:08 »
Noch eine kleine Ergänzung für Technik-Freaks,
es gibt von APC (die auch die unterbrechungsfreien Stromversorgungen für den Computer herstellen) einen eigentlich für Notebooks vorgesehenen sehr empfehlenswerten Spannungswandler.

Dieses Gerät ist sehr klein, voll gekapselt und ohne Lüfter absolut geräuschlos.
Er leistet zwar nur 96 Watt, das reicht aber auch für mehrere Akku-/Handy-Ladegeräte und sonstige Kleinverbraucher wie PDA's (selbst getestet  :) )
Zusätzliches Gimmick, er kann sowohl mit 12V Bordsteckdose wie auch mit den inzwischen wohl genormten Flugzeug-Anschlüssen verwendet werden.
Einziger Nachteil, das Ding ist wohl kaum unter 100.- Euro zu bekommen.

Wenn jemand mehr Infos möchte, kurze PM genügt.

Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.