Shannon-Forum

Autor Thema: Neues Chatsystem in Betrieb  (Gelesen 2028 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Neues Chatsystem in Betrieb
« am: 30.01.2003, 03:29 »
Hallo,

wir haben jetzt ein neues Chatsystem. Nachdem der mehrmonatige Test des Realchat-Servers ganz ordentlich verlaufen ist, habe ich das System fest in unsere Seiten eingebaut. Der alte Chat ist ab sofort deaktiviert. Also einfach auf den Link im Hauptmenü klicken und schon kann es losgehen.

Das neue Chatsystem ist mit der Benutzer-Datenbank des Forums verbunden. Wenn man bereits im Forum eingeloggt ist, startet der Chat automatisch mit dem jeweiligen Login-Namen aus dem Forum als Nickname.

Wer gerade nicht im Forum eingeloggt ist, kann entweder einen beliebigen freien Nickname wählen oder seinen vorhandenen Account aus dem Forum für den Chat manuell über eine Login-Maske eintragen.

Bei bereits für das Forum registrierten Benutzernamen wird zusätzlich das Password abgefragt. So wird verhindert, dass jemand unter einem fremden Account im Chat aktiv werden kann.

Ausblick: Geplant ist auf jeden Fall noch die Anzeige der gerade aktiven User (im Forum und evtl. auch auf der Homepage). Aber dafür muß ich erst noch etwas programmieren.

Ich hoffe, dass euch das neue System gefällt und man nun etwas häufiger einige von euch dort antreffen kann!

Gruß Stevie