Shannon-Forum

Autor Thema: Ryanair: Hahn-Shannon nur noch samstags!  (Gelesen 2052 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Ryanair: Hahn-Shannon nur noch samstags!
« am: 08.02.2003, 15:07 »
So wie es aussieht, wird Ryanair ab 01.04.2003 nur noch einmal wöchentlich am Samstag von Hahn nach Shannon fliegen. Diese Information wurde von Ryanair zwar noch nicht per Presseerklärung veröffentlicht, Caroline Baldwin (die deutsche Repräsentantin von Ryanair) sagte das aber in einem Interview. Begründet wird diese Maßnahme mit den gestiegenen Flughafengebühren in Shannon. Ein Ersatzflughafen ist zur Zeit noch nicht in Aussicht.

Damit setzt Ryanair seine strikt kostenorientierte Geschäftspolitik fort und opfert eine seiner am besten ausgelasteten Strecken.

Für viele Shannon-Reisende bleibt damit nur die Alternative über Dublin anzureisen oder Shannon über London-Stansted anzufliegen. Immerhin wird Hahn-London zur Zeit für 2,99 Euro (zuzüglich Steuern und Gebühren) angeboten.